Meine ersten 2 Tage auf Steemit

in #deutsch7 years ago

logo.png

Ja... wo soll ich anfangen. 😄 (Nun hab ich tatsächlich gefunden, wie man hier die Grinseköppe macht - whoop whoop - Danke Google.)

Erkenntnisse des Tages: Du sollst nicht alles voten, was dir gefällt. Beschränke dich auf ca 20 Votes.
Nachdem ich nämlich gelesen hatte, dass voten "nichts kostet" war ich sehr, ich nenne es mal großzügig, mit meinen Votes. 😬
Nun bin ich also auf kläglichen 33 % Voting Power und muss mich die nächsten Tage zusammenreißen. Ok.. das schaffe ich schon irgendwie.

Wenn es hier irgendwo die gesammelten, verständlich geschriebenen Werke ala "Wie werde ich ein Steamian" gibt... so habe ich sie noch nicht gefunden. Ich suche mir seit gestern einzele Beiträge zusammen und merke nach und nach wie ich es hätte anders machen sollen.
Aber die Leute hier sind sehr nett und hilfsbereit.. soviel habe ich schon erfahren dürfen. Danke. 😊
Bisher war ich nur auf Facebook und Instagram unterwegs und bei ersterem... naja, ihr kennt das ja auch.
Seit kurzem bin ich ja auch auf Twitch unterwegs.. da sind die Leute großteils auch sehr nett, wobei ich ja im Creative-Sektor streame.. da sind nicht ganz so viele Idioten.

Dass meine Beiträge zumindest gesehen und auch gevotet und vor allem kommentiert werden, freut mich total. Ich dachte nicht, dass das so schnell geht. Ich kenne das vom Streamen und auch Posten bei Facebook (wobei ich da fast ausschließlich meine Bilder poste und mich mit privaten DIngen sehr zurückhalte), dass das "Gesehen werden" mitunter Wochen dauern kann und man erstmal mit sich alleine ist und sich keine Sau für einen interessiert. Geduld ist das Stichwort. 😌

Mich dünkt, das ist hier anders. Ich bin total gespannt und freue mich auf das, was da noch kommen mag.

Einen guten Abend. 🙂

Sort:  

Hallo Anne, hab dich bisher garnicht warhgenommen aber das ändert sich jetzt bestimmt :)
Herzlich Willkommen hier !
LG
Jan

Hi Jan und danke. Ich hab dich gestern schon singen sehen. (Sagt man das so? Das sieht irgendwie komisch aus) Hat mir gut gefallen. 🙂 👍

Hier ist, mit Dank an @asmr-austria, was du brauchst, um ein guter Steemianer zu werden...😉
https://steemit.com/deutsch/@asmr-austria/steemit-anleitungen-kw-01
Und wenn das nicht klappt?! Auch egal, super zeichnen kannste jetzt schon!!!

Vielen Dank. 😊

Beschränke dich auf ca 20 Votes.

Du kannst ja aktuell nur mit 100% voten. Da jeder Vote 2% Votingpower (VP) verbraucht, und du pro Tag 20% VP regenerierst kannst du immer 10 Votes am Tag verteilen, um nicht zu stark abzusacken.

Gruß Naturicia

Oh ok, danke für den Hinweis. Wie lange dauert es denn, bis ich wieder auf 100% bin, weißt du das? Liebe Grüße
edit: ich glaub, ich habe es bei steamnow.com gefunden

ich glaub, ich habe es bei steamnow.com gefunden

Genau, da gibt es solche Plattformen für, sodass du einen Überblick behälst, wie es grad um deinen Account steht.
Da siehst du auch wieviel dein Upvote wert ist, ...

Falls du detailliertere Informationen möchtest gibt es noch: https://steemd.com/@anneadam

Gruß Naturicia

wichtiger und sehr hilfreicher Link ist hier auch der zu @steemchiller 's https://steemworld.org/@anneadam

Erstmal herzlich willkommen.

Ich bin nun auch noch Plankton bzw. ein ganz ganz kleiner Fisch im Steemit-Becken.

Mir hat https://steemit.com/deutsch/@flurgx/steemit-faqs-und-hilfe-sammlung-auf-deutsch u.a. weiter geholfen.

Und die grösseren Fische im deutschen Meer sind in aller Regel super hilfsbereit

Danke für das Willkommen und den Link, ich lese mich gerade ein. :) Ich bin ja nun auch auf dem Discord-Server.. da kann man bestimmt auch die ein oder andere Frage stellen, wenn man über die SuFu nichts findet.

Herzlich Willkommen auf SteemIt!
Ich wünsche dir hier ganz viel Spaß und viele nette Kontakte!

Vielen lieben Dank. :)

Herzlich Willkommen und viel Spass hier auf Steemit. Keine Angst das mit der Votingpower geht schneller als man denkt. Wie aktiver du bist, desto schneller gehts ;)

Ich danke dir.
Anfangs ist man da ja noch ein wenig ungeduldig und schaut auch ständig, ob sich etwas getan hat. 😁

Stimmt, mir ging das genauso😀

besser kann man die ersten Tage auf Steemit nicht zusammenfassen, liebe Anne - und glaube mir - uns ging es allen sehr, sehr ähnlich wie dir jetzt!!! Herzliche Grüße aus dem Siebengebirge an dich im hohen Norden!!! keep Posting :-)

Ich freue mich total, dass hier alle so nett sind.. so macht es jetzt schon großen Spaß. Danke danke danke. 😊
Ich hab eine Seite mit Smilies gefunden: https://steemit.com/emojis/@blueorgy/steemit-emojis-master-list

Du machst alles richtig @anneadam - und im Gegensatz zu dir weiß ich bis heute nicht, wie man die Smilies im Text macht grins

🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂 einfach kopieren und einfügen 🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂

ok, jetzt ist es kein Problem mehr... ich weis ja jetzt wo ich gucken muss, hehehe

Ein wunderbarer Bericht. Für einen Neuling sehr interessant. Danke dafür :)

Ich danke dir und herzlich Willkommen hier auf Steemit. :)
Vor allem die Links von @chriddi @naturicia und @martinwinkler aus den Kommentaren kann ich dir sehr empfehlen, da steht eigentlich alles wichtige drin. :)

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.13
JST 0.029
BTC 58196.53
ETH 3121.03
USDT 1.00
SBD 2.42