You are viewing a single comment's thread from:

RE: Hochmut kommt vor dem Fall!

in #deutsch6 years ago (edited)

Hey, da ist ja richtig "Feuer" in Deinem Artikel.
Da hat sich jemand was von der Seele geschrieben, würde ich sagen.
Es geht zwar vordergründig "nur" um Fußball, aber nein, es geht natürlich um mehr.
Herr Mateschitz hat meinen vollsten Respekt. Nicht nur wegen seines geschäftlichen Erfolgs. DAS schaffen nur ganz wenige. Und die Neider stehen natürlich Schlange.
Nein auch, weil er zum Beispiel seine Meinung sagt und anderen nicht nach dem Mund redet (zumindest habe ich das in den freien Medien so mitbekommen), was für ihn sicher einfacher wäre. Solche Typen liebe ich. Kantig und gegen den Strom - einfach echt!

Die Diskussion um sogenannten "Retortenclubs" ist auch nicht neu. Man schaue sich auch die Häme an, die über Hoffenheim (und den Gründer von SAP) ausgeschüttet wird.
Nun, ich spreche aus Erinnerung, denn ich habe seit einem halben Jahr den Fernseher komplett abgeschaltet und bekomme solche Dinge nur noch am Rande - oder hier durch Dich auf Steemit - mit.

Sort:  

Vor allem zahlt Red Bull auch ordentlich Steuern in Österreich und trickst da anscheinend weniger rum als die allermeisten Konzerne! Als Arbeitgeber und für Praktika ist die Firma in meinem persönlichen Umfeld auch höchstbeliebt und gefragt.

Habe auch die HD-Versionen der deutschen Privatsender abbestellt, diese sind einfach eine Frechheit mittlerweile. Unsere Staatssender ORF eigentlich auch (bis auf das Skifahrprogramm), diese dürfen wir aber zwangsunterstützen - Aber hey, dafür gefühlt 10x täglich "Malcolm mittedrin!" :D

Die beste Fernsehsendung die es im Free-TV gibt is für mich mit enormen Abstand die samstägliche Sportschau im Ersten. Informativ, spannend, unterhaltsam - die Sportschau hat alles!

Ich halte generell nichts von Zwang! ;-)

Beste Grüße aus Wolfsburg;)

Stimmt, als Wolfsburger kennt man sowas auch... ;-)

Oh ja, ich muss allerdings dazu sagen das ich einer der wenigen bin der von Oberliga bis Heute den Verein unterstützt hat. Man wird ja kein Wolfsburg Fan wenn man nicht in dieser Stadt geboren und aufgewachsen ist;)

welcher neid? es gibt vereine, die erleben schon ihr 3 jahrhundert, während rb vereine von einem 73 jährigen milliardär abhängig sind. was passiert, wenn mateschitz stirbt?
liefering wäre ohne mateschitz nicht mehr überlebensfähig und die sind der zulieferer für salzburg, welche wieder zulieferer für leipzig sind.
also es braucht keinen neid, nur durchhaltevermögen. wenn man nicht älter als mateschitz ist, dann ist die wahrscheinlichkeit hoch, dass man den untergang miterlebt

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.12
JST 0.028
BTC 64444.96
ETH 3506.53
USDT 1.00
SBD 2.58