You are viewing a single comment's thread from:

RE: 2019 Woche 04 - Ohne Zusammenhang / Without Any Context / Deutsch / English

in #deutsch5 years ago (edited)

Hallo Werner, die Idee ist wirklich klasse. Und das "Spenden" finde ich übrigens auch bei Steemit so gut, weil man hier die Leute direkt unterstützen kann.

Es gibt das bekannte Zitat von Denis Healy:

„Entwicklungshilfe ist, wenn die armen Leute eines reichen Landes für die reichen Leute eines armen Landes Geld spenden.“

Ich fürchte, daß @michelangelo5 richtig liegen könnte, daß gute Menschen mit guten Gedanken wie Du ausgenutzt werden. Im Grunde kann man das nur umgehen, indem man direkt vor Ort Gutes tut. Z.B. die Kinder in einer Kinderklinik direkt beschenken.
Ich will hier nur ungern den Spielverderber geben, aber es wäre doch echt schade, wenn das Geld wieder in die falschen Kanäle gelangt.

Sort:  

Lieber Andy,

ich hatte den Kommentar von @michelangelo3 (du hast statt 3 die 5 geschrieben) ;-) gar nicht so verstanden.

Wie im anderen Kommentar schon gesagt: Ich fühle mich zum Glück nicht ausgenutzt.

Zu deinem Gedanken und denen von weiteren Gästen werde ich zu diesem Spenden-Thema in meiner Einleitung am kommenden Sonntag ein paar Sätze von mir geben.

Bis bald, lieben Gruß, @double-u

Hey Werner, in der Richtung hab ich es auch nicht gemeint. Mit gar nicht so verstanden hast du es wohl schon richtig verstanden ;-)

Dann bin ich mal auf deine paar Sätze gespannt, ist ein interessantes Thema.

Grüß' dich!

Ja, wir hatten uns schon richtig verstanden.

Ich werde am kommenden Sonntag nur ein paar allgemeine Sätze zu diesem Thema schreiben.

Bis bald.

Lieber Werner,

ja immer das Problem, mit diesen kryptischen Namen... ;-)

Als ich meine Antwort schrieb, war ich mir im klaren, daß nur der eher negativ wirkende Teil meiner Antwort würde gesehen werden. Diese negativen Gedanken speise ich nicht nur aus dem besagten Zitat, sondern aus meiner ganz speziellen Lebenserfahrung. Ich möchte hier aber nicht weiter darauf eingehen....

Lieber möchte ich den positiven Aspekt meines Kommentar noch einmal hervorheben. Generell bin ich nämlich mit Deinem Vorhaben Gutes zu tun völlig d'accord. Das passt auch zu meinem Bild, das ich von Dir gewonnen habe.
Und ich möchte auch noch mal hervorheben, daß für mich gerade das Spenden einer der großen Pluspunkte an Steemit ist. Ich kann hier nämlich ganz bewußt bestimmten Menschen, von denen ich viel halte, meine Unsterstützung per Spende und / oder Vote zukommen lassen.

Lieber Andy,

es freut mich sehr, dass du so eine positive Einschätzung von mir hast.
Dankeschön!

Wie gesagt, ich werde am Sonntag noch ein paar allgemeine Sätze dazu schreiben; gar nicht so individuell bezugnehmend, denke ich.

Ja, das denke ich auch. Wir können hier, wenn wir möchten, Steemians in sehr armen Gegenden der Erde direkt unterstützen. Mir ist nur aufgefallen, dass niemand dieser Steemians seit der RC-Status-Einführung mehr auf der Kneipen-Seite auftaucht. Tja, da müsste ich jetzt diesbezüglich agieren (auf deren Blogs gehen) und nicht mehr nur reagieren;-), wenn ich etwas für sie tun möchte.

Bis bald, mein Lieber.

PS: Das Wetter macht mich so müde. Zeit für einen Mittagsschlaf ;-)

Coin Marketplace

STEEM 0.23
TRX 0.12
JST 0.029
BTC 66862.59
ETH 3476.05
USDT 1.00
SBD 3.20