Achtung, hier kommt die neue!

in #deutsch4 years ago (edited)

Dann möchte ich mich bei euch einmal vorstellen.

Mein Name ist Andrea und ich habe schon ein paar Jährchen auf dem Buckel :)
Ich wurde durch eine NesoMi Gruppe auf Steem gestern aufmerksam gemacht und habe von Holger einen Zugang bekommen.

Auch ich, bin aktuell dazu verdonnert, mich nur in unserem kleinen Haus aufzuhalten. Ich betreibe in Griechenland einen kleinen Handel mit Souvenirs. Da ich überwiegend Geschäfte in der näheren Umgebung beliefere, könnt ihr euch ja denken wie meine Einnahmen aktuell ausschauen.

Bei und gibt es von Regierungsseite keine Unterstützung von den kleinen Gewerbetreibenden. Im Gegenteil Hier zahlt man die Steuern ein Jahr im Voraus und das, obwohl niemand weiß, was man überhaupt einnehmen wird.

Aber ich will mich nicht beschweren, viele haben es um einiges schlechter getroffen als ich.

Wenn ich herausbekommen habe, wie man hier Bilder veröffentlicht, werde ich die nächsten Tage einige Beiträge veröffentlichen und euch zeigen, wo ich wohne. Es ist ein kleines Dorf in der Nähe von Pyrgros.

Es ist alles sehr neu und vor allem ungewohnt hier auf Steemit. Noch verstehe ich nicht, wie das hier funktioniert. Am Abend werde ich versuchen auch ein Bild von mir einzustellen und auch einige Einstellungen ab der Pinnwand.

Wenn man nur Facebook gewohnt ist, ist das auf Steemit doch alles eine große Herausforderung, um sich zurechtzufinden.

Das war es dann auch schon von mir, ich möchte mit meinem ersten Beitrag schauen, ob das mit dem veröffentlichen auch klappt. Also seid mir nicht böse, dass ich nur so wenig geschrieben habe und auch keine Bilder eingestellt habe. Ich weiß einfach nicht wie ich das machen kann. :)

Liebe Grüße
Andrea

Nachtrag: Man hat mir eben gesagt, wie man einfach Bilder einfügen kann. Manchmal denkt man einfach zu kompliziert. Wo die rote Markierung ist, da wohne ich.

image.png

Sort:  

Hallo Andrea, du hast dir wohl gedacht wenn ich nicht zu dir kommen kann dann kommst du zu mir ? Wenigstens virtuell. Ich sehe es hat dann doch alles geklappt mit den Einstellungen. Hoffe das es dir hier gefällt und du bei deinen "Hausarrest" hier ein wenig kurzweilige Unterhaltung findest.

Gruß Holger

Hey Hallo und Willkommen @andrea50 find ich Klasse das Du hier mitmachen willst, und als Nachbarin vom @greece-lover findest Du hier sowieso schnell Anschluss.
Vielleicht treffen wir uns irgendwann in naher Zukunft mal in unserem Discord (auch ein Baby von Holger der hier Greece-lover heisst).

sonnige Grüße aus dem schönen Andalusien
Don T

Hallo Don, ich bin bei Holger in seiner Steem Facebook Gruppe mit all den anderen Neulingen. Auf den Discord kenne ich nur seinen NesoMi Discord. LG Andrea

Andrea ein fleißiges neues Mitglied ;) ja das ist sein zweiter Discord den anderen lernst du bestimmt auch noch kennen (wenn du Lust hast), finde ich toll das du so motiviert da ran gehst.

Ich bin auch so ein Zögling vom Holger (hier), nein Spaß am Rande ich bin 3 Wochen später als er hier aufgeschlagen und er war der einzige der mir ein paar Anfängerfragen so erklärt hat das ich es verstanden habe, und deshalb ist er quasi mein Menthor geworden und seitdem sind wir mit noch 3 weiteren in dem Discord vom Steem-bootcamp hier aktiv.

LG aus Andalsuien nach Griechenland
Don T

Ach schau, @greece-lover, du hast da auch eine Steem-Gruppe? Na da will ich gleich mal stöbern. !invest_vote

@andrepol denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient! ----> Wer ist investinthefutur ?
@andrepol thinks you have earned a vote of @investinthefutur !----> Who is investinthefutur ?

:-)

!invest_vote !MARLIANS !DERANGED !BEER !COFFEEA !trdo

Willkommen!

Hallo Kerstin, freue mich die ersten Leute hier kennen zulernen. LG Andrea

Congratulations @kirstin, you successfuly trended the post shared by @andrea50!
@andrea50 will receive 0.13039987 TRDO & @kirstin will get 0.08693325 TRDO curation in 3 Days from Post Created Date!

"Call TRDO, Your Comment Worth Something!"

To view or trade TRDO go to steem-engine.com
Join TRDO Discord Channel or Join TRDO Web Site

!invest_vote !MARLIANS !DERANGED !BEER !COFFEEA !trdo

Hallo, willst mich zu einen Bier und einen Kaffee einladen :) Na dann sage ich danke :)

Congratulations @barmbo, you successfuly trended the post shared by @andrea50!
@andrea50 will receive 0.13562438 TRDO & @barmbo will get 0.09041625 TRDO curation in 3 Days from Post Created Date!

"Call TRDO, Your Comment Worth Something!"

To view or trade TRDO go to steem-engine.com
Join TRDO Discord Channel or Join TRDO Web Site

Servus Andrea,

schön dass du hergefunden hast, ok, hattest einen guten Wegweiser ;-)

Für's Erste hab ich auf einer externen Seite Willkommen auf Steem mal ein paar wenige Dinge zusammengetragen die dir für den Anfang vielleicht nützlich sein können.

Ich wünsche dir einen guten Start in unserem verrückten Haufen und viele nette Begegnungen.

Schöne Grüße aus Bayern nach Griechenland.

@barmbo denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient! ----> Wer ist investinthefutur ?
@barmbo thinks you have earned a vote of @investinthefutur !----> Who is investinthefutur ?

@kirstin denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient! ----> Wer ist investinthefutur ?
@kirstin thinks you have earned a vote of @investinthefutur !----> Who is investinthefutur ?

Herzlich willkommen man trifft sich mit @greece-lover im Discord ##### Du findest uns im Discord unter https://discord.gg/Uee9wDB

Danke für dein Hallo. Werde dort vielleicht einmal vorbeischauen.

Ich sende Dir liebe Grüße, bin auch über Holger hierher gelangt.
Ich hoffe sehr, dass Dein Handel nach all dem was jetzt ist, sich schnell erholen wird.
Bleib gesund und denke positive. Am Ende wird alles gut.

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.12
JST 0.034
BTC 63247.38
ETH 3242.29
USDT 1.00
SBD 3.90