You are viewing a single comment's thread from:

RE: Selbstverteidigung in Absurdistan: Zu viel verteidigt und in den Knast? Zivilcourage wird bestraft im Täterland

in #deutsch7 years ago

Sehr guter und treffender Beitrag! Als jahrelanger Ausbilder in SV-Sportarten hat es mich immer total gestört, dass eines der ersten Dinge, die ich den Schülern beibringen gemüsst hätte, der Notwehrparagraph war.

Notwehr ist diejenige Verteidigung, die erforderlich ist, um einen gegenwärtigen rechtswidrigen Angriff auf sich oder andere abzuwenden.

Da ich dies aber nicht mit meinem Gewissen vereinbaren konnte, hatte ich das nie gelehrt und habe mich eigentlich bei jedem Training strafbar gemacht.

Was zu all dem Übel hinzukommt ist, wenn sich ein erfahrener Kampfsportler wehrt, wird er sehr wahrscheinlich eine höhere Strafe bekommen, als eine andere Person, da es Vergleichsurteile gibt, die besagen, dass wenn ein Kampfsportler seinen Sport anwenden dies der Nutzung von Waffen gleichkommt.

Sort:  

sorry, hab deinen comment erst jetzt entdeckt. vielen dank! das ist völlig absurd!

Kein Problem :)

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.13
JST 0.030
BTC 64916.21
ETH 3483.89
USDT 1.00
SBD 2.45