Steemitabhängigkeit: Die Zweite

in #deutsch5 years ago

Es war einmal, ein fast noch junger und fröhlicher Freizeitprediger auf dem Steem. Dieser arbeitete möglichst ehrgeizig an seinen Belehrungen und frohen Botschaften für allerlei fromme Gläubige(r). Doch eines Tages, musste er feststellen, dass er sich an seine eigenen weisen Worte nicht halten konnte und gar das r(E)cht schreiben desselben, nach all den Zeilen noch immer nicht beherrschte.

Die Konsequenz war das unweigerliche scheitern an der geistigen und weltlichen Wand des Lebens und das damit einhergehende, halbe Ende seiner Predigten, Tipps und dümmlichen Blödeleien auf der Chain der Schreiber. Doch er wurde errettet von einem Fee-chen und an einen Jungbrunnenort gebracht, wo man sich seiner Steemitabhängigkeit und selbstvergessenen Art freundlich und hilfsbereit annahm.

Der Prediger erkannte bald sehr deutlich, dass Erfolg nicht nur durch arbeit entsteht, sondern das er sich im Gegenteil gedacht, viel seiner Kraft hätte sparen und effektiver sein können, in dem er sich selbst nicht vergisst und damit glaubte, durch die Luft und die Liebe alleine weiter leben zu können.

Also aß er fleißig, mehr als er wollte und predigte seine selbst nicht eingehaltenen Weisheiten in Live, Full-HD und Farbe den Mitpatienten, Enten am Teich und allen (Bäumen?) die es sonst noch hören wollten. (Oder auch nicht). Er kann es auch einfach nicht lassen, unweigerlich schier endloses Material in Form von Schall und Rauch in die #Welt zu pusten. Pustekuchen mit Banane und viel Schokolade gab es dann auch noch von einer auffälligen Mitpatientin die dem Prediger sehr gefiel.Sie scheint irgendwie auf die Art des Denkens bezogen ähnlich bis gleich, Autistin (ich auch) aber was für eine... :D

Natürlich spielt auch die absolut, weit über nur zufriedenstellende Äußerlichkeiten in seiner oberflächlichen Wahrnehmung eine gewisse hirnlose Rolle bei der oberflächlichen Liebäugelei mit einem weiterem erfülltem Wunsch. Die junge Dame ist aber sicher vor dem Prediger, auch wenn er bereits satte 3 Kilo mehr Kampfgewicht mit auf die Waage bringt nach diesen 9? Tagen.

Es ist eine erstaunlich Ruhe und Gelassenheit an diesem Ort zu spüren und ich genieße es die wenige Privatsphäre für viele und gute Stunden mit Menschen zu verbringen, die so "verrückt" nicht scheinen und oft weitsichtiger und selbstreflektierender sind, wie es im Alltag selten vorkommt. Wir haben alle ein Problem und sind alle nicht hier, weil es Lustig ist und doch versucht man sich gegenseitig den Tag schön zu machen und vor allem die ausfallenden Therapien Feiertagswegen durch Selbstbeschäftigung gefüllt werden müssen.

Der Prediger genießt die Zeit und gibt sich noch weiter so viel wie er braucht um etwas zu gesunden und sich wieder auf die Wesentlichen Lebensbereiche zu konzentrieren. Ich freue mich keine Lust zu haben etwas zu "arbeiten".

Übrigens ist Sylvester wegen Bodennebel ausgefallen und deshalb nur mein übliches Salve an Euch.Lasst es euch gut gehen.

Alucian/SteCeP/Sascha

Sort:  

Hey Alu, schön wieder ein Lebenszeichen von dir zu lesen.

Ruhe und Gelassenheit, das hört sich gut an, darauf kann man bauen. In diesem Sinne, weiter "gutes gesunden" und ein gutes neues Jahr für dich.

Jawohl lieber michelangelo3, ich bleibe gelassen, übe mich darin und doch ist so etwas wie Ruhe eine Unmöglichkeit an diesem Ort. Die Menschen sind auf engem Raum mit sich selbst alleine und versuchen so etwas wie Normalität zu üben. Manchmal flüchtet man sich in seinen alten Alltag um nicht völlig selbst überfordert zu sein. Deswegen lasse ich auch von mir hören. Damit kompensiere ich. :-) Ein gesundes Neues Jahr wünsche ich dir. Alles andere ist kaum wichtig. Liebe Grüße und auf bald.

Steemitabhängigkeit?
Da hatte ich doch schon vor 2 Jahren eine Wortschöpfung;

Zitat:
Ich bin Mitglied bei den anonymen Steemoholikern ;-)

Wünsche Dir ein gesundes und erfolgreiches neues Jahzehnt!
mit !trdo !BEER und !invest_vote

Congratulations @miketr, you successfuly trended the post shared by @alucian!
@alucian will receive 0.36741600 TRDO & @miketr will get 0.24494400 TRDO curation in 3 Days from Post Created Date!

"Call TRDO, Your Comment Worth Something!"

To view or trade TRDO go to steem-engine.com
Join TRDO Discord Channel or Join TRDO Web Site

Ich würde mich den Steemoholikern gerne anschließen, aber ich bin nicht süchtig. Das sagen alle Süchtigen, habe ich gehört.

Dir auch ein ebenso gutes Jahrzehnt gewünscht. Ich freue mich auf die 20iger. Sieht man sich das letzte Jahrhundert an, wird bestimmt die ein oder andere Sache aus diesem Zeitalter neu aufleben.
Salve
Alucian

alles liebe dir zum neuen jahr...lg

Dir (und deinem Gefieder) natürlich auch ein gesundes neues Jahr gewünscht. :-)

Lass es Dir auch gut gehen. Liebe Grüße Michael !invest_vote Auch von mir ein Frohes Neues!

Ebenso gesagt und gewünscht! Hatte dein Zwerg Spaß am Feuerwerk?. :-)

Frohes neues Jahr

!BEER

Posted using Partiko Android

Gsundes Neues und PROSIT! !BEER


Hey @ruhrsearch, here is a little bit of BEER from @alucian for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking.

spät aber doch noch, udabeu hat getreten, jetzt habs sogar ich noch kapiert und hergefunden. wenn steemauto nicht anschlägt verpasse ich alles :(((
ich würde mich ja über mentions freuen,damit i ned alles übersehe...

!BEER !MARLIANS !SHOP !DERANGED !COFFEEA und !PIPPILANGSTRUMPF und !trdo

Och mach dir da keine Gedanken drüber. Ich habe sicher viele Mentions verpasst und blicke eigentlich schon gar nicht mehr so richtig durch. Ist ja völlig insane viele Nachrichten und feedbääg was inzwischen hereinschneit. Mal sehen wie man das geordnet kriegt, falls das möglich ist. Schön das du wieder so aktiv bist. Lass dich diesmal bitte nicht gleich wieder von einer Situation zum gehen entmutigen, weil es gibt mehr als einmal streit mit jemandem auf dem Steem. Da lohnt es nicht zu viel Frust zu investieren. Ich freue mich darauf wieder mit einer der aktivsten (du und Anni) zu werden und melde mich. Mach es gut und ärgere die Leute nicht so dolle, sonst müssen sie doch nur wieder weinen. :-) Salve mein Freund.

ich bin und bleibe ne wankelmütige sau, halte mich selten an vorsätze und regeln...., das hält mich wohl halbwegs gesund, in verbindung mit meiner meckerei....

!BEER !MARLIANS !SHOP !DERANGED !COFFEEA und !PIPPILANGSTRUMPF und !trdo

你好鸭,alucian!

@meins0815给您叫了一份外卖!

@ericet 村长 迎着闪电 开着轮船 给您送来
加拿大人民早餐伴侣

吃饱了吗?跟我猜拳吧! 石头,剪刀,布~

如果您对我的服务满意,请不要吝啬您的点赞~
@onepagex


Hey @alucian, here is a little bit of BEER from @meins0815 for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking.

coffeea You need to own more COFFEEA (5 COFFEEA in your wallet allows you to send 1 TOKEN per day)

You need more DERANGED (5 DERANGED is needed to send 1 DERANGED a day)

Alles Gute zum neuen Jahr!
Viel Glück und Gesundheit und viel Erfolg weiterhin bei Deinen Projekten!

Danke dir Hasenmann, das ist auch was ich dir wünsche. Wir lesen uns wieder. :-) Salve

Moin moin, lasse mal mal nen lieben Gruß da

Lieben Gruß zurück gelassen :-)

Reichlich spät wünsche auch ich dir noch ein gutes neues Jahr und gute, schnelle Besserung! 🌞🍀🥂🍻🐷

@miketr denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient! ----> Wer ist investinthefutur ?
@miketr thinks you have earned a vote of @investinthefutur !----> Who is investinthefutur ?

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 62070.52
ETH 2422.73
USDT 1.00
SBD 2.64