Alu´s Zukunftsnachrichtendienst Nr:9 Die Altcoin-Season. Start 15.09.2019 bis 06.02.2020steemCreated with Sketch.

in #deutsch5 years ago (edited)

Hallo liebe Leser,

wie viele von euch wissen, spekuliere ich gerne und schäme mich dessen auch gar nicht erst. Seit etwa zwei Monaten habe ich immer wieder "verdeckt" geschrieben, dass am 15.09.2019 der Startschuss für den Altcoin Markt ist. Der Bitcoin wird jetzt vermutlich wieder auf ein realistisches Niveau fallen. Sein Tag ist wie immer das Halfing. Noch immer hat sich die neue Masse nicht gezeigt. Das bestätigt meine Annahme, lieber noch zu warten, bis man Bitcoin kaufen kann. Die Flagge am Markt sollte abverkauft werden.

Hingegen war im letzten halben Jahr der Altcoinmarkt recht interessant. Man konnte und kann sich noch immer mit günstigen Altcoins eindecken. Die meisten davon dürften im Preis zum BTC nun völlig unterbewertet sein. Nicht, weil sie mehr Wert währen, sondern weil die Unterschiede bei einer Bitcoin Dominanz von Zeitweise über 70% ihr Limit erreicht haben.

Diese Zahl hat mich gefreut zu sehen(das wird bei einem neuem Bullrun die BTC Dominanz unter 25% drücken) und auch das "Sterben" der Altcoins an jeder Ecke zu hören, war für mich ein Zeichen gegen diese Stimmen zu wetten. Die ersten kleinen Ausbrüche haben die Altcoins hinter sich gebracht und nun sollte es soweit sein, das ein Traden mit ihnen wieder Spaß bereitet.

Ich selbst Trade nicht und warte die Spitzen sowie den Boden bei BTC/ALT ab um meine Gewinne mitzunehmen. Jeweils natürlich nie in Euro gewechselt. Sondern immer nur BTC zu ALT und zurück. So erhoffe ich mir in den nächsten Jahren ein hü(p)sches kleines Polster für ernsthaftere Tätigkeiten aufzubauen.

Der Steem und (fast) alle anderen Altcoins steigen nicht, weil die Werte derer das sagen. Sie steigen, weil es Zeit wird und man damit Gewinne machen kann. Ich lehne mich so weit aus dem Fenster und behaupte, das wir Altcoin zu Bitcoin Preise sehen werden, die sogar höher sein könnten als Ende 2017.

Warum ich das vermute? Einfach, weil es kaum jemand glauben würde. ;-)

Hätten die Meisten nämlich Recht, würden die Meisten auch immer Gewinnen. Wie wir wissen, tun das aber nur die Wenigsten. Ich gedenke zu diesen zu gehören in Zukunft und stelle mich auch deswegen so dreist mit meinen Voraussagen auf. Wenn der BTC die nächsten drei Monate einen enormen Drop nach unten macht, werden diese Altcoinpreise erreicht werden. Genau dann werde ich etwas umtauschen, um anschließend wieder Altcoins zu kaufen wenn diese korrigieren.

Ich bin gespannt ob das so kommt. Inzwischen dürften nämlich so gut wie alle nur noch Bitcoins halten(70%Dominanz nicht vergessen) und diese werden die "Verlierer" dieses Jahr sein.

Wie schon lange und oft gesagt:

2019 ist das Jahr der Altcoins. ;-)

Salve
Alucian

Haftungsausschluss:
Das ist keine Finanzberatung und schlicht nur meine eigene höchst Spekulative Ansicht des Marktes. Jegliche Nachahmung oder Bezug auf meine Worte steht jedem Erwachsenem zur eigenen Verantwortung.

Sort:  

Das sehe ich natürlich völlig anders :)
https://www.tradingview.com/chart/BTCUSD/ZFl5ouj3-trend-reverse/

Ja klar, den Chart kenne ich auch. :-)
So denke ich halt nicht, also in Charts alleine.^^
Ich denke was ich aktuell tun würde, nach dem letztem halben Jahr, wäre ich ein Wal.
Vor allem wer würde sich dagegen wehren können? Die meisten Leute sind "neu" (3-4Jahre) im Kryptomarkt.... Keiner von denen, egal wie reich, könnte sich dagegen wehren...

Ich bin jetzt vom Orka zum Minnow mutiert :)

Ich rede ja von Bitcoin. :-) Da ist der Steem ein kleines Licht dagegen. :-)

Oder hast du 10k Bitcoins oder mehr?^^

10k Bitcoins? Das wären ja 10.000 * 10.000 Euro = Sehr viel Geld :)

Naja, ich kenne jemanden der mehr hat....
Das ist auch erst so viel seit nicht mal zwei Jahren. Das darfst du nicht vergessen.

Ich hab meine ersten Bitcoins für 85 Euro gekauft. 2013 oder so...

Joa, nicht schlecht. Wenn du sie noch hast. :-) Der von welchem ich spreche, hat sie sich wie ich damals(Feb.13) auch geminet und er ist von der Denke und dem """"Idealismus"""" der Blockchain Sache, so wie ich aufgestellt. Ein sehr genügsamer Mensch, der alles getan hat, aber sicher nicht verkauft. :-)
Durch solche wie ihn, bin ich überhaupt dabei. Er ist eine echte Spirit of Blockchain und damit ein guter Gegenpool.
Solche Leute fehlen leider heute öfter.

Wir und bestimmt auch du, hatten damals andere Gründe dafür, den BTC zu minen. Wir wollten einfach aus diesem System fliehen. Ich hatte Angst, das man mich deswegen einsperrt. Es gab ja keine Gesetzte oder sonst eine Stellungnahme außer "böse böse Sachen werden damit gemacht" vom deutschem Staat. Aber so ist das eben im Leben. Am Ende bleibe ich aber auch immer dem BTC gegenüber extrem skeptisch. Wer weis ob der nicht genau die Leute wie mich abholen soll und damit ein Falle für die "Schlauen" ist.

Die Blockchain Technologie aber werde ich immer vertreten wollen.

R.I.P. Altseason (17.09.2019-18.09.2019) :-(

Warum? Weil heute die Preise wieder ein wenig eingebrochen sind? Die Alts haben jetzt mehrfach einen Ausbruch von ungefähr 10% versucht und sind Teilweise leicht am steigen die letzten Wochen.... Für mich ist das ein GO Zeichen!

Das hängt davon ab, was man unter Altseason versteht. Für mich ist damit gemeint, dass Altcoins deutlich an Marktanteil gegenüber BTC gewinnen. Und das sehe ich nicht, wie auch hier beschrieben:
https://steempeak.com/deutsch/@zuerich/re-der-prophet-py304v

Ich sehe aktuell allerhöchstens ein ganz schwaches Anzeichen für eine Altseason, nämlich den Anstieg von ETH. Die meisten Alts brauche eine Verzehnfachung zum alten All Time High.

Joa, wir wissen alle nicht genau was passieren wird. Chart hin, Analyse her. Deswegen ist es auch Speckulation.^^ Ich bin dennoch sehr optimistisch, das sich der Altcoin-Markt wieder erholen wird auf Dauer.

Ich bin gespannt...

Ich halte selten eigene Coins, Handel diese aber über CFD. Ich weiss ich bin verrückt. 😁

Erzähl mal, machst du da im ganzen gesehen Gewinne?
Ich konnte im Frühling mein Spielgeld zumindest wieder rein bekommen, habe dann aber auch beschlossen das zu lassen und lieber weiter zu sparen.

Du hast einen Vote von @portalvotes bekommen.

Mit Glueck ein !BEER und ein Upvote..... Grund zur Freude

Hallo ich bin Mikrobi,

dein Beitrag hat mir sehr gut gefallen und du bekommst von mir Upvote.

Ich bin ein Testbot, wenn ich alles richtig gemacht habe, findest du deinen Beitrag in meinem Report wieder.

LG

Mikrobi

Coin Marketplace

STEEM 0.27
TRX 0.13
JST 0.032
BTC 60895.62
ETH 2917.92
USDT 1.00
SBD 3.58