Tagebuch des Urlaubers Tag 21 🌪☔️

in #deutsch5 years ago

urlauber.png

Der letzte Tag auf Sylt war angebrochen. Wenn man sich erstmal im Inselmodus befindet vergeht die Zeit ja wie Flug... Zum Ende gab es noch ein bisschen Stress wegen einer Sturmwarnung, es ging dann aber doch alles gut.


Long Exposure IX

ND-Filterset im Einsatz


Am morgen hab ich noch mal die Chance genutzt die bestellten ND-Filter zum Einsatz zu bringen. Da es die letzten Tage ja viel zu windig war um auch nur irgendwas lange zu belichten (Windruckler am Stativ) war es am morgen doch relativ still in den Lüften.

Also bin ich in der Hoffnung, das die Buhnen im Wasser stehen - und nicht wie letztes mal, komplett bei Ebbe ohne Wasser, über die Düne zum Strand. Und Bingo! Die Buhnen waren im Wasser, mittelprächtige Brandung - also nicht zu heftig... Sehen Sie hier die ersten versuche mit dem ND-Filter:

DSC02395.png

DSC02400.png

DSC02402.png

DSC02405.png

DSC02409.png

Danach bin ich dann übermütig geworden und hab die Kamera in den Remote Control Modus versetzt und selbst Model gespielt. Fand ich eine ganz witzige Idee, wobei ich wohl noch ein bisschen üben muss. Aber wie sagte mal ein Fotograf: Ein Model hat man immer dabei - sich selbst. Also:

DSC02423.png

Finde ich jetzt für den Anfang gar nicht so schlecht und ich bin ganz zufrieden mit dem ND-Filter Set. War mit 59.- noch relativ günstig, ein bisschen Vignette hat man würde ich sagen... Müsste mal einer mit Ahnung beurteilen, vielleicht @fotogruppemunich :

DSC02396.JPG

Original Image : 16mm - ƒ/11 - 6" - ND1000


die letzte Tour in die City

Besorgungen, Erledigungen und sonstiges


Danach sind wir dann noch schnell in die Stadt fahren. Leergut wegbringen, Proviant für die Reise besorgen, noch mal hier und da gucken - was man alles so zu erledigen hat.

IMG_0116.JPG

Not macht erfinderisch: Mit der Bierkiste auf'm Radl

Das Fahrradwegenetz auf Sylt werde ich vermissen. Oftmals hat man zweispurige Fahrradwege mit Fahrstreifen in jede Richtung - auch wenn die in der Hauptsaison recht voll sind und irgendwelche Blitzbirnen mitten auf dem Weg stehen und pause machen.

IMG_7538.JPG

Stranddistelweg - Hauptachse von Süd nach Nord

Nachdem alles erledigt war musste noch ein Mittagessen eingenommen werden - die Frau wollte gern bei Blum Fisch essen da man immer wieder hört das Gosch qualitativ weit hinter Blum liegen würde. Mein Eindruck ist aber auch das Gosch mittlerweile eher ein McDonalds für Meeresfrüchte ist.

DSC02435.png

Wie in Sina Beerwald's Mordswöwen: Möwe auf der Lauer

Bei Blum haben wir vorsorglich die Plätze gewechselt nachdem uns aufgefallen war das neben dem Gebäude eine Laterne steht auf der schon eine Möwe lauerte. Da wir nicht geschützt unter einem Dach saßen hatte dieses Raubvieh perfekte Bedingungen uns das Essen vom Tisch zu klauen.

Lecker wars, die Preise waren auch fair und mein Backfisch war nicht so fettig wie bei der Konkurrenz. Auf jeden Fall zu empfehlen.


Sturmwarnung

Zum Ende doch noch Stress


Wieder am Wohnwagen angekommen sind wir dann noch mal kurz ins Meer zum baden - ohne Schnick Schnack, Badehose, Handtuch, schnell rein und ab zur Dusche auf dem Camping Platz. Nachdem ich fertig war kam meine Frau wieder und hatte es etwas eilige: Eine Sturmwarnung lag vor und wir hatten ein bisschen bedenken das der Autozug ausfallen könnte.

Zudem musste der Wohnwagen noch Sturmsicher gemacht werden und letzte Sachen ins Auto verladen werden. Also beeilten wir uns, bauten vorsorglich das Sonnensegel ab und verluden schnell Fahrräder und letzte Taschen.

IMG_8588.JPG

Grad noch rechtzeitig und ohne Wartezeit auf den Zug gekommen

Wir hatten noch Glück und kamen mit den letzten Autos auf den Zug und konnten ohne Wartezeit über den Hindenburgdamm. Stürmisch war es dann doch nicht, klar - es wehte und wackelte ganz gut auf dem Zug, aber es war noch nicht besorgniserregend.

Gegen 19:00 Uhr erreichten wir dann das Festland in Niebül und konnten unsere Fahrt mit 2-3 Pausen fortsetzen. Um 1:00 Uhr waren wir dann wieder Heim im Herzen von Westfalen. So schnell gehen zwei Wochen zu Ende.


!BEER Schlacht

44 Biere = 7 Freibier


Die letzte BEER Schlacht ging ja komplett in die Hose... offenbar ist Freitags eher nicht so der Biertag. Wir versuchen es nochmal da ich morgen schon wieder arbeiten muss, dann wird es wohl weniger werden mit dem Gerstensaft. Also: Wer noch ein Bier mag, bitte melden - ich trink eins mit.

über !COFFEEAweiß ich auch immer noch nicht bescheid - also nochmal die Bitte: Wer weiß wie's funktioniert?

Das wars auch schon wieder hier live auf dem Südsee-Studio ....also dann

Sort:  

Tolle Fotos! !BEER !ENGAGE 100 !COFFEEA - Du brauchst 5 Kaffee ;-) LG Kadna

Danke ;) Wow, nu kann ich auch !COFFEEA !BEER

coffeea You need to own more COFFEEA (5 COFFEEA in your wallet allows you to send 1 TOKEN per day)

To view or trade BEER go to steem-engine.com.

Hey @kadna, here is your BEER token. Enjoy it!

Do you already know our [BEER Crowdfunding](https://steemit.com/cryptocurrency/@beerlover/let-s-grow-and-update-the-beer-token-huge-crowndfunding-as-crowdsale)

Tolle Bilder die du erzielt hast mit deinen ND Filter. Eine Vignette lässt sich da nicht wirklich vermeiden bei solch Filter. Du könntest dies höchstens ins der Bildbeschreibung wieder korrigieren wobei ich es eher oft noch verstärke weil es mir persönlich bei vielen Motiven sehr gut gefällt.

Posted using Partiko iOS

Danke :)

Ja, es erfordert ein bisschen Herumprobieren - ich hab versucht mich nach so einer Tabelle zu richten was die Belichtungszeit angeht, aber teils hatte ich doch recht "trübe" Bilder, die so ein bisschen Grau verschleiert wirken. Das ließ sich aber auch nachträglich "zurecht bearbeiten"

ein paar mal hat es ganz gut geklappt und war farbenfroh wie es soll... Für den Preis bin ich ganz zufrieden und überlege ob ich noch weitere bestelle. Hab ND8, ND64 und ND1000 im Set, der 8er war bisher über.

Aber da findet sich sicher noch Anwendung, vielleicht bei beginnender Dämmerung oder so...

Nachdem alles erledigt war musste noch ein Mittagessen eingenommen werden - die Frau wollte gern bei Blum Fisch essen da man immer wieder hört das Gosch qualitativ weit hinter Blum liegen würde.

Da hat deine Frau recht!

Seuftz ... wie so oft 😂 Hatte ich aber sich schon oft gehört.. ich weiß nicht, früher - so vor 10-15 Jahren - mochte ich Gosch wirklich gerne, war nett, wir waren oft in seiner Kneipe in Westerland... aber mittlerweile ist der Laden dermaßen arrogant geworden, hat qualitativ abgenommen und die Preise steigen immer weiter für immer kleinere Portionen.

Ich weiß noch 2004 oder 2005 hab ich immer gern die Bratnudeln mit Krebsfleisch dort gegessen, glaub 7,50 € für eine echt ordentliche Portion die echt lecker war... Heute kriegt man die Hälfte für, ich glaube, 11,50 €... Naja - Hauptsache er hat sich in Wenningstedt da sein Denkmal gebaut mit diesem unpersönlichen Riesenbunker...

Egal, Blum sehr lecker, und wohl für die nächste Zeit unser Anlaufpunkt auf der Insel wenn's um Fisch geht. Lassen wir halt Gosch Gosch sein... bzw McGosch demnächst vielleicht 😂

Wenn es mal wieder nach Sylt geht, sag mir vorher bescheid. Ich kann dir wesentliche bessere Restaurants empfehlen plus ein paar "Geheimtipps".

Danke 😀 Du wirst spätestens hier davon lesen - ich werd Dich dann Erwähnen 😉 Ich bin gespannt auf Deine Geheimtips 😀

Schade, dass dein Urlaub schon wieder vorbei ist. Ich habe deine Posts gerne gelesen.
Mein Urlaub steht noch bevor. Keine Ahnung, ob ich auch so fleißig sein werde.

Posted using Partiko Android

ich musste mich auch ein bisschen zwingen am Anfang, aber als Frau und Kinder angefangen haben bis 11:00 Uhr zu schlafen hatte ich zwischen 6:00/7:00 Uhr und 11:00 Uhr eh nicht viel zu tun wenn ich nicht schon mit der Kamera zum Strand war 😂

Na da wünsche ich Dir eine schönen, erholsamen und fleissigen (Steem) Urlaub - möge die Sonne mit Dir sein ☀️

Melde mich zur !BEER Schlacht. 😎🍻

Prost !BEER

Hm ... !BEER out of Order? @beerlover?

Posted using Partiko iOS

You cannot sent token to yourself.

Ah nun geht der :) !BEER

Posted using Partiko iOS

To view or trade BEER go to steem-engine.com.

Hey @muelli, here is your BEER token. Enjoy it!

Do you already know our [BEER Crowdfunding](https://steemit.com/cryptocurrency/@beerlover/let-s-grow-and-update-the-beer-token-huge-crowndfunding-as-crowdsale)

Du hast ein Upvote erhalten, ein Grund zur Freude

Guten Tag,

Mein Name ist GermanBot und du hast von mir ein Upvote erhalten. Als UpvoteBot möchte ich dich und dein sehr schönen Beitrag unterstützen. Jeden Tag erscheint ein Voting Report um 19 Uhr, in dem dein Beitrag mit aufgelistet wird. In dem Voting Report kannst du auch vieles von mir erfahren, auch werden meine Unterstützer mit erwähnt. Schau mal bei mir vorbei, hier die Votings Reports. Mach weiter so, denn ich schaue öfter bei dir vorbei.

Euer GermanBot

coffeea Lucky you @altobee here is your COFFEEA, view all your tokens at steem-engine.com Vote for c0ff33a as Witness

To view or trade BEER go to steem-engine.com.

Hey @altobee, here is your BEER token. Enjoy it!

Do you already know our [BEER Crowdfunding](https://steemit.com/cryptocurrency/@beerlover/let-s-grow-and-update-the-beer-token-huge-crowndfunding-as-crowdsale)

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.15
JST 0.028
BTC 63177.41
ETH 2439.37
USDT 1.00
SBD 2.58