Sonntags im Camp Altobee™

in #deutsch6 years ago

Beim Klabauter, das kleine Schwimmbad im Camp Altobee™ filtert kein Wasser mehr. Die Billo-Gartenpumpe aus der Postenbörse ist ausgefallen. Da @altobee ein Meister im kaputt-reparieren ist wurde sich natürlich nicht gescheut das marode Dingen auseinander zu bauen. Offensichtlich ein Lagerschaden durch Korrosion da die Pumpe zum Motor-Teil hin scheinbar nicht optimal abgedichtet ist. Naja - 39,99 € - was will man da schon erwarten. Trotzdem ärgerlich.

0F9E556A-AE8D-4F81-B519-24CBB20C66A1.jpeg

Nach der Demontage wurde das defekte Kugellager versucht zu reinigen. Eigentlich sollte man hierzu glaube ich kein WD40 verwenden. Eigentlich sollte man für überhaupt gar nichts WD40 verwenden weil es Fette und Öle verdrängt - soviel ich weiß. Aber als Rostlöser taugt das Zeug was. Nach der Reinigung war das Lager erstmal wieder gängig. Naja - zu ¾ ungefähr. Mut zur Lücke! Denn Sonntags bekommst Du nirgendwo Kugellager. Danke Kirche!

8E4AD3D8-EB4E-47CA-945F-8B8256FC2C4C.jpeg

Auf jeden Fall hab ich das Teil erstmal wieder montiert und in Betrieb genommen. Funktioniert sogar 😂 Wer hätte das gedacht. Ein schlechter Feuerwehrmann ist offenbar immer noch ein guter Gartenpumpenmonteur. Trotzdem sollte ich mich mal nach was neuem umschauen, vielleicht auch mit etwas mehr Bums als "nur" 3200 Liter/h. So könnte ich mir die Anschaffung einer Gegenstrom-Anlage sparen.

Ansonsten: Chilli-Milli

Da ich mit der Reperatur schon gegen 13:00 Uhr mein Tagewerk vollbracht habe geht es gleich erstmal in den Krabbenstuhl. Das Camp-Thermometer zeigt 32°C - da wollen wir uns nicht weiter krumm machen. Ist ja so schon alles anstrengend genug. DSGVO und so! Da muss ich mir weitreichend Gedanken machen ob Arbeitgeber und Co ausrechend Schutz meiner Personenbezogenen Daten bietet. Wäre ja eine Katastrophe wenn nicht.

C6C04C77-F85E-4E7D-810E-1486C9F8F47E.jpeg

Heute Abend - wenn es kühler ist - können dann glaube ich die Kinder mal das Camp aufräumen. Eine Furchtbare Unordnung sammelt sich an wenn man so beschäftigt ist. Schließlich muss ich später noch Blumen gießen wegen der immensen Regenmengen der vergangenen Wochen von 40 ml - Danke Merkel! Naja, so kriege ich wenigstens mal die Zisterne leer - da ist nämlich auch schon voll das Brackwasser drin und man könnte das Dingen mal sauber machen.

Und sonst so?

Sonst ist hier Nestbau-Betrieb. Klaus der Vogel baut fleissig ein Nest in meinem Gebüsch - ich hoffe das dann auch Eier gelegt werden und hier viele Kleine Piepmätze herumfliegen. Leider ist Klaus keine Krähe sonst könnte ich endlich mal mein Projekt Krähe zähmen nachkommen. Im Grill wohnt jetzt eine Maus - zumindest kommt Sie morgens zum Reste essen vorbei. Die Frau arbeitet fleißig an Ihrem Sonnenbrand und... ach das ist alles so schrecklich im Sommer // Ironiemodus

D75D455A-21CC-4A27-A14F-B7278749EEDC.jpeg

Vielleicht versuche ich später auch noch meinen Arsch etwas sommerlicher zu bekommen, aber wohl dosiert. Ich will die Nachbarn durch optische Belästigung nicht all zu sehr verängstigen. Außerdem hab ich das sonnen des Hinterteils vorletztes Jahr schon mal versucht mit dem Ergebnis das ich 2 Tage nicht richtig sitzen konnte. Eine der fantastischsten Stellen für Sonnenbrand.

#Sommerloch

Du hast ebenso das Problem das Dein Arsch nicht braun wird? Oder einfach nur Sommerbedingte Langeweile? Schreib doch auch einen nicht ganz ernst gemeinten Beitrag unter dem Tag #sommerloch! Ich freue mich auf seichte Unterhaltung zu dem man den Kopf nicht einschalten muss. Vielleicht wird's ja eine ganz unterhaltsame Sache!

Bitte.Danke. Schönen Sonntag noch 🙃

Sort:  

Danke Merkel... :D ^^ mal nicht der Putin als klassischer Sündenbock :D Herrlich^^ Hab mir Gestern auch den Pelz verbrannt, ich Depp!

der Putin ist ja einer von uns - außerdem reitet der ja auch auf Bären glaube ich... dem Mann kann man nix böses 😂

Entweder sitzt er auf'm bären oder er hackt mal wieder ganze welt... der hat's schon drauf ^^

Na vielleicht fällt mir ja nach dem all Sontäglichen Umtrunk in der Strandbar etwas ein zum #sommerloch, so ich denn in keines falle. 😎

Nur zu... derzeit scheint - zumindest mein Feed - etwas leerer zu sein. Sind wohl viele im Urlaub 🤔 Da täte es gut wenn emsige Mitstreiter das Vakuum füllen

Beim Versuch das Vakuum zu füllen erhob ich mich aus einem nicht so sommerlichen Loch und präsentiere: https://steemit.com/deutsch/@muelli/wo-ist-es-denn-das-sommerloch 😎

Coole Idee und wieder ein schöner Beitrag, der dich zeigt wie du wirklich bist. Hehehe. #sommerloch - mal sehen, ob da was geht. Aber besser wir schreiben/tun etwas als irgendjemand aus der klassischen SommerLochEcke!!!!!!!!

Deswegen ja - Vielleicht schreibt der eine oder andere ja was tolles 😬

This post has received a 0.34 % upvote from @drotto thanks to: @peppermint24.

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.16
JST 0.031
BTC 60893.72
ETH 2624.62
USDT 1.00
SBD 2.56