Wo ist es denn, das #sommerloch?

in #deutsch6 years ago (edited)

Herr @altobee steckt fest im #sommerloch , der Glückliche!
Hier dagegen steckt der Sommer noch im Loch und wie es aussieht, in einem sehr tiefen.
Das der Kalender sich weigert jetzt schon vom Sommer zu reden ist eine Sache, das es hier hingegen sonstiger Gewohnheiten alles andere als wirklich sommerlich zugeht fängt langsam an zu nerven.
Zwar kann auch ich mich mit einem katastrophalen Sonnenbrand rühmen, welchen ich mir vor ein paar Tagen im Garten einfing, als ich im Glauben nach all den Jahren zum Latino mutiert zu sein mein T Shirt vom Leibe riss und mich ungeschützt der ersten ernstzunehmenden Strahlung präsentierte. Bereits nach einer knappen Stunde war mir klar das dies keine gute Idee war.
Die Birne glühte, der Buckel brannte und die ausdefinierte Brustpartie leuchtete im kräftigen rot.
Tage später verabschiedete sich der juckende Oberkörper von seiner Haut und ich sah aus als plage mich die Schuppenflechte.
Mittlerweile geheilt sehne ich mich zurück ans kurzweilig heisse Erlebte, denn Ende Mai des Nachts noch den Ofen anzuheizen geht gar nicht, in einem Land was von sich behauptet durchschnittlich 300 Sonnentage im Jahr zu haben.
Soll das hier etwa die so oft und viel gepriesene portugiesische Sonne sein?

IMG_20180528_130537.jpg

Wohl kaum!
Ich koch mir erstmal einen heissen Tee.

Sort:  

Ich wünsche mir mehr Regen! fast täglich unerträgliche Hitze und nur kurz Schauergewitter... Damit die Großmutter einen schönen Rasen hat musste ich dieses Jahr schon über 50,-€ für Grassamen ausgeben und den genzen Abend den Sprinkler anmachen!
Wo bleibt die private Möglichkeit zur Wettermodifikation bzw. -manipulation frage ich mich...

Ach herrje, bloss nicht auch noch das Wetter manipulieren!
Da heize ich lieber.

Tja muelli da teilen wir wohl ein Schicksal, denn ein paar Hundert Km weiter hier in Andalusien ist es ja auch nicht viel besser (gewesen) momentan scheint sich das Wetter ja zu besinnen und endlich wieder den Regionen Namen(Costa del Sol, Costa de la Luz) zu respektieren bzw. zu reflektieren es wird merklich wärmer ist aber immer noch zu kalt für die Jahreszeit.
Trösten wir uns damit das die Wetterereignisse der letzten 6 Monat eher als ungewöhnlich gelten dürfen, ich kenne sowas zumindest von hier nicht die letzten 10-15 Jahre aber gut, es wird besser. Sicher!
Zwischenlinie-2 für Steem-Post 940x120.png
mit sonnigen Grüßen aus Andalusien nach Portugal
Don Thomas

Alles wird gut, dafür kriegen wir einen heissen Winter! 😎
Leider verregnete Grüsse, zurück nach Andalusien.

Puh,

also nen heißen Tee brauche ich nicht. Irgendwie verrückt alles - viel zu warmer und trockener Mai - der "Sommer" wird dann bestimmt erstmal kühler und regnerisch.

Aber Recht hast du - gut, wenn wir nicht auch noch das Wetter manipulieren können !

Grüße

Michael

Ich will auch endlich ein Sommerloch! 😎
Grüsse!

Ich brauche auch noch ein Sommer "Loch", mir trocknet der Pansen nämlich ein !

Zurück lehnen und Bier trinken! 😎

Is scheiße für die Samen"strenge" sagt mein Mann!

Aktuell ist es hier bei uns in Griechenland auch nicht anders. In den 13 Jahren war ich erlebe kann ich mich nicht an so einen relativ kühlen Frühling erinnern. Auch die Stürmer die Unmengen an Sand

Hier sonne 30 Grad schön ist so .Von mir raus jeden Tag und in der Nachts solls regen, den haben alle was davon.lg

Die Götter zürnen! 😎

Ja unglaublich was mit den wetter abgeht, jetzt haben sie für morgen 32° angesagt und das für Norddeutschland...fürchte auch das die best Sommermonate dann kühl und nass werden. Naja hinterher ist man immer schlauer, also schauen wir mal

Oha... das klingt schlimm... Ein bisschen regen wäre hierzulande zwar wünschenswert aber so?

Ich hoffe das noch ein bisschen Sonne bei euch ankommt 😀

Gute Besserung!

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.16
JST 0.031
BTC 60893.72
ETH 2624.62
USDT 1.00
SBD 2.56