You are viewing a single comment's thread from:

RE: Ideologie 070 - Zum Thema Hasskriminalität

in #deutsch6 years ago

Hatespeech. Wuhu. Auch wieder so ein Hirngespinst der heutigen Zeit. Könnte ich mich schon wieder aufregen. Wer sich mal ein bisschen in der deutschsprachigen Hatespeech-Szene aka Sifftwitter umschaut wird auch fast nichts anderes erkennen als es zu meiner Schulzeit bereits auf dem Schulhof gab.

Und da gab es keine Zensur oder Aufpasser. Und jeder konnte damit umgehen. Junge Junge, was heute alles für todernst befunden wird und zwanghaft in illegale Gewänder gedrückt wird. Hauptsache jeder kann Mimimi machen. Und melden! Melden ist ganz wichtig damit wir das böse Internet Zensieren können. Und damit auch wirklich jeder was zu melden hat legen wir alles komplett schwammig aus damit ja jeder Beitrag eventuell vielleicht Strafrechtlich relevant ist.

Als ob die nichts anderes zu tun haben. Alter, hier spazieren Einbrecher unbehelligt in Häuser, Taschendiebstähle, Körperverletzungen und und aber um irgendwelche Hasspostings wird sich mit Innbrunst gekümmert oder was?

Und da sollst'e noch an die Sinnhaftigkeit des deutschen Rechtssystems glauben...

Sort:  

Danke für den Kommentar!

Einerseits halte ich die Hassrede oder Hasskriminalität auch eher für ein Hirngespinst als ein echtes Problem. Andererseits ist es eben so, dass das als Grundlage für allerhand Massnahmen herangezogen wird und das sind handfeste Auswirkungen, die real sind, keine Hirngespinste.

Gerade weil ich die Verhältnissmässigkeit nicht gerade für gegeben hielt, habe ich zum Vergleich die Fälle von gewalttätiger Kriminalität, die Tötungsdelikte und die aus meiner Sicht etwas fragwürdige Berechnung des entstandenen Schadens erwähnt.

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.15
JST 0.028
BTC 60445.30
ETH 2331.01
USDT 1.00
SBD 2.52