You are viewing a single comment's thread from:

RE: Warum die kommerzielle Bienenzucht tödlich für unseren Planeten ist

in #deutsch6 years ago

Vor längerer Zeit habe ich mir die Doku "More than Honey" angesehen - absolut empfehlenswert. Dort werden verschiedene Imker-arten gezeigt; vom Almödi mit ein paar Bienenvölkern über die Amis die mit einer LKW Kolonne tausende Bienenvölker quer durch die USA der Mandelblüte hinterher fahren. Sehr interessant und ändert die Sichtweise.

Ich selbst hatte leihweise Bienen von Freunden. 3 Völker im Garten - das ist richtig interessant (war auch fernab von Kommerz) und kann ich nur empfehlen. Dem Grunde nach - wer Garten und Werkstatt hat und sich etwas mit Holz auskennt kann sich schnell, einfach und günstig selbst 2-3 Beuten bauen und sich eine Königin besorgen (gibts oft im Imkerverein umsonst da die ja raus müssen wenn das Volk eine Königin zieht) oder aber ein schwärmendes Volk bekommen.

Schon hat man ein cooles Stück Natur im Garten und hat die Welt ein bisschen gerettet. Ich kann das nur empfehlen.

Ansonsten ist der Bau eines Insektenhotels für Wildbienen auch kein großes Ding und hilft der Natur. Platz hat dafür fast jeder! Sobald meine Werkstatt steht geht es ans Beuten bauen. Aber psst, die Frau will eigentlich keine Haustiere mehr 😂

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.16
JST 0.030
BTC 67794.46
ETH 2624.97
USDT 1.00
SBD 2.65