Hatschi

in #deutsch5 years ago

Bestimmt habt Ihr euch auch schon über folgenden Kommentar unter euren Beiträgen gewundert :

Bildschirmfoto 2019-03-31 um 20.21.49.png

Bereits heute nachmittag erreichte mich diese "Seuche" unter meinem Beitrag Strandkorb 25 und ich musste erstmal gucken was das nun genau wieder ist, bevor ich - ich weiß gar nicht mehr wem genau - auch die Pest unter einen Beitrag an den Hals gesneezed hab.

Damit Ihr wisst um was es sich handelt hab ich mal den Beitrag der König der Krankheit ins deutsche übersetzt:

Eine Plage fegt durch die Steem-Blockkette und niemand ist sicher.

Der König der Krankheit ist da!

Mehrere Personen haben einen Kommentar zu ihrem letzten Beitrag erhalten und sind somit mit dem Virus infiziert.

Die Patienten haben keine Chance.... werden sie für sich behalten, sich in Quarantäne verstecken, bis die 48 Stunden Lebensdauer des Virus vorbei ist?

Oder werden sie auf den Beiträgen anderer Steem-Benutzer niesen und die Plakette verteilen? Wer infiziert ist, kann die Infektion selbst verbreiten, aber nur an noch nicht infizierte Benutzer.

Was wird in 48 Stunden mit denen passieren, die krank wurden? Ein positiver Effekt? Ein negatives?
Bist du mutig genug, es herauszufinden?

Unabhängig davon, wie du dich entscheidest, kannst du nicht kontrollieren, ob andere Leute !niesen....

Viel Glück.

Also, uns erwartet dann wohl schauderliches. Sterben werden wir sowieso, also warum nicht mitmachen und schauen was in 48 Stunden so passiert. Kommentier hierzu einfach ein

!sneeze



Unter den Beiträgen eurer Opfer und macht mit bei dem kleinen Spaß... (ich hoffe es ist einer 🤣) Herzlich viel Spaß mit @king-of-disease - dem König der Krankheiten

Sort:  

Mein Kumpel hat den !sneeze auch bekommen. Er hat die ganze Woche über den Sinn von Impfungen diskutiert.

Posted using Partiko Android

Jeder bekommt was er verdient 😂

Posted using Partiko Android

!sneeze

Danke, aber scheinbar bin ich immun. :-)

Nein bist du nicht xD Inzwischen hat dich wohl jemand infiziert. Aber das sneeze command funktioniert erst nachdem man infiziert wurde.

Jawohl, nun bin ich krank. Ganz schlimm,
wenn man gesund schon auf der Leitung steht. :-)

This user has already been infected! Sneezing at them again does not have any effect.

King Of Disease

Hahahaha! Danke für die Übersetzung! Das ist ja noch knapp an mir vorbei gegangen. :-D !ops

Wenns vorbei gegangen ist, hast Du ja gar nicht so einen tollen Badge iM Steemitboard bekommen 😕

Haha, da faellt mir wieder ein, dass ich noch immer nicht weiß, ob ich auch erst Drama machen muss, um

!dramatoken

weiter zu geben oder ob ich die auch ohne Drama bekomme. =8-D

Hey, Du wurdest von @altobot gevotet!

Congratulations @altobee! You have completed the following achievement on the Steem blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You published more than 450 posts. Your next target is to reach 500 posts.

You can view your badges on your Steem Board and compare to others on the Steem Ranking
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

To support your work, I also upvoted your post!

You can upvote this notification to help all Steem users. Learn how here!

ich habe schon lange keine krankheit gehabt.....
somit weiss ich garnicht,ob ich !sneeze
schreiben kann........aber es hat doch geklappt :-)

This user has already been infected! Sneezing at them again does not have any effect.

King Of Disease

Na das ist ja immerhin eine unterhaltsamere Version eines Kettenbriefes, die sich mal wieder jemand ausgedacht hat.
Das generiert natürlich auch wieder etwas Aufmerksamkeit, scheint aber einigen Leuten auch Spaß zu machen.
Man mag davon halten, was man will, aber ich finde sowas eher nervig, insbesondere dann, wenn ganze Kommentar bereiche damit zugespammt werden (was ich hier zum glück noch nicht erlebt habe).

Immerhin finde ich es gut, dass du den Text übersetzt hast, auch wenn ich glaube, dass der Großteil hier Englisch können dürfte.
Steemit an sich ist ja auch auf englisch, oder habe ich da was falsch verstanden ?

Na, ich wünsche allen Infizierten noch einen schönen Tag, ihr könnt ja testen, ob euer Arbeitgeber, diese Krankheit akzeptiert und euch ein paar Tage frei gibt. xD

... macht mit bei dem kleinen Spaß... (ich hoffe es ist einer🤣)

Das hoffe ich für dich auch! ;-)

Wird schon werden 😂

Posted using Partiko iOS

Dein Wort in Gottes Ohr...

Coin Marketplace

STEEM 0.27
TRX 0.13
JST 0.032
BTC 65122.20
ETH 2988.31
USDT 1.00
SBD 3.68