Rindergulasch - einfach und lecker (12)

in #deutsch6 years ago (edited)

gulasch.jpg

Hallo liebe Community,

heute gibt es einen leckeren Rindergulasch, bei dem das Wichtigste die Zeit ist.

Für 2 Personen nehme ich circa 600 Gramm Rindergulasch und brate ihn in 2 EL Öl an, würze mit Salz und Pfeffer und gebe 3 grob gehackte Zwiebeln dazu, weiter schön anbraten. Dann 2-3 EL Tomatenmark dazugeben und mit anrösten.
Zum Ablöschen nehme ich ein großes Glas Rotwein und circa 350 ml Gemüsebrühe.
Jetzt kommt der Deckel drauf und ich lasse das Ganze ungefähr 3 Stunden köcheln.
Ab und zu umrühren und eventuell Flüssigkeit nachgießen. (Rotwein oder Gemüsebrühe)
Kurz vor Ende gieße ich Sahne dazu, kann man aber auch weglassen.
Mit Paprikapulver edel-süß und scharf abschmecken.
Eigentlich müsste die Soße genug Bindung von den Zwiebeln und dem Tomatenmark haben, wer es mag kann mit Soßenbinder nachhelfen.

Bei uns gibt es heute Klöße aus Kloßteig und Rotkohl, den ich mit Rotwein verfeinere dazu.

Ich wünsche guten Appetit und habt noch einen schönen Sonntagabend.

Liebe Grüße Alexa

Sort:  

so , wo muss ich gleich nochmal hin :D

Lach! Leider alles vertilgt! Schönen Abend noch Alexa

Mmmhhh schaut lecker aus das Gulasch .

Posted using Partiko iOS

Hallo @white-star, dankeschön für Deine nette Antwort. Hab noch einen schönen Abend. Alexa

Hallo Alexa,

heute mit Wasser-im-Mund-zusammenlauf-Garantie. Damit muss der Tag beginnen.
So etwas hat es übrigens bei der Oma früher jeden Sonntag gegeben.
Und ich war Stammgast.
Noch ein kleiner Hinweis: Mit Rotwein ablöschen - ja! Aber später nicht mehr zugießen, da du ungewollt plötzlich so viel Säure in der Sauce hast, die du nie mehr rausbekommst.

Liebe Grüße
Wolfram

Hallo Wolfram, stimmt das war früher ein typisches Sonntagsgericht bei Mutti oder Oma. Nun, da sie nicht mehr leben, muss man halt selberkochen und die Gerichte nicht vergessen. Dankeschön für Deine liebe Antwort. Alexa

Ich habe dabei verschwiegen, dass die Oma bereits am Abend zuvor Rotkraut und Gulasch an den Rand ihres Ölofens gestellt hat. Sie war die Pionierin des "Slow Food". Der Geruch, der dich am frühen Sonntagmorgen im Wohnzimmer erwartete, war nur etwas für Hartgesottene.

Lach! Coole Idee! Liebe Grüße Alexa

Vielen Dank für Deine nette Antwort. Liebe Grüße Alexa

Rindergulasch ist eins meiner absoluten Lieblingsgerichte. Meine Oma hat früher salzige Dampfnudeln dazu gemacht. Das Rezept verwendet meine Mutter heute noch. Aber ich wette deins schmeckt mindestens genau so gut ;)

Hallo @betterthanhome, ja wenn die Omis und Muttis nicht wären. Meine sind leider schon gestorben. Dankeschön für Deine liebe Antwort. Hab einen schönen Abend. Alexa

Oh wie witzig. Das gab es bei mir gestern auch. 😊
Mit Semmel 😋

Guten Appetit. 😄

Hallo @kissi, das ist ja echt witzig. Ist ja auch ein tolles Wintergericht. Danke für Deine liebe Antwort. Alexa

ohhhh sieht das lecker aus ... in gedanken mache ich den kloß gerade klein hmmm tunke ihn in die soße und .... ihr wissr schon

Hallo @mima2006, dankeschön für Deine liebe Antwort, hab einen guten Start in die neue Woche. Liebe Grüße Alexa

Liebe ich wie verrückt, bin ein Riesen Rotkohl Fan, seit der Kindheit. Danke für deine Koch Ideen immer. Gruß Vicky

Hallo liebe Vicky, vielen Dank für Deine nette Antwort. Hab noch einen schönen Abend. Alexa

Ich gebe mir Mühe. Bin in Berlin jetzt angekommen und muss sagen, " hier kühlt es zu sehr ". Sei auch gegrüßt und hab ein supiiii Abend.

Hab eine schöne Zeit in Berlin, trotz Kälte!

Rindergulasch kenne ich auch gut von zu Hause.
Das hat immer sehr gut geschmeckt.
Dein Rezept ist prima.
Vielen Dank für Dein inspirierendes Foto.
Viele Grüße.

Hallo @chruuselbeeri, vielen Dank für Deine liebe Antwort. Hab einen guten Start in die neue Woche. Liebe Grüße Alexa

Geil ich liebe die Weihnachtszeit :-) perfektes essen wenn es draußen kälter wird. Waren gestern auf ner Weihnachtsfeier. Hab mich da auch mit Klößen, Rotkohl und Sauerbraten am Buffet vollgefressen 😀.

Posted using Partiko iOS

Hallo @avizor, danke für Deine liebe Antwort. Ja, das ist der große Vorteil in der kalten Jahreszeit. Liebe Grüße Alexa

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.13
JST 0.027
BTC 59388.79
ETH 2578.59
USDT 1.00
SBD 2.47