FELDSALAT - einfach und lecker (7)

in #deutsch6 years ago

fresh-corn-salad-P74Y8HV.jpg

Hallo liebe Community,
jetzt schmeckt er am Besten, mein Lieblingssalat: Der Feldsalat, Rapunzel oder in Österreich Vogerlsalat genannt. Ich kaufe gerne, den mit großen Blättern, ist nicht soviel Arbeit beim Putzen.
100-150 g Feldsalat putzen und waschen (ich schneide immer die Wurzeln ab, da hat man keinen Sand im Salat) Gut abtropfen lassen.

Mein Lieblingsdressing dazu:
5 EL Öl (ich nehme gerne Sonnenblumenöl)
1 EL Essig
halben TL Salz
halben TL Zucker
Pfeffer
1 TL Senf
1 Becher Naturjoghurt 3,5 %
alles gut verrühren, dann eine halbe Zwiebel würfeln und untermischen.
Petersilie frisch oder tief gefroren über den Feldsalat geben.
Dann das Dressing darüber geben und anmachen.
Schmeckt als Beilage zu herbstlichen Gerichten wie Klößen, Ente aber auch zu Steaks und Schnitzel.

Guten Appetit
Liebe Grüße Alexa

Sort:  

Feldsalat ess ich auch sehr gerne. Ich finde er passt zu vielen Fleischgerichten.

Hallo @ikarus56, vielen Dank fürs Feedback und hab noch einen schönen Abend. Alexa

Klasse, Dein Salatrezept kommt zur rechten Zeit. Jetzt wo es kühler wird, gibt es wieder richtig guten, frischen Feldsalat. Habe schon welchen auf meine Einfkaufsliste geschrieben.

Hallo liebe Annic, danke für Dein Feedback und lass Dir den Feldsalat schmecken.Hab noch einen schönen Abend. Alexa

Liebe Alexa, Dir auch noch einen schönen Abend - ich schätze Deine Rezeptvorschlage wirklich sehr :-)

Das freut mich sehr liebe Annic!

Ein Fitness-Teller ist immer gut. Ich wünsche Ihnen einen schönen abend Alexa.

Posted using Partiko Android

Hallo Maya, vielen Dank fürs Feedback. Ebenfalls einen schönen Abend. Alexa

Feldsalat ist was tolles ... aber am liebsten mag ich immer noch Ruccola ... schönen Abend dir

Oh Ruccola liebe ich auch! Hab ein schönes Wochenende. Alexa

Congratulations @alexa57! You have completed the following achievement on the Steem blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You received more than 2000 upvotes. Your next target is to reach 3000 upvotes.

Click here to view your Board of Honor
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Do not miss the last post from @steemitboard:

SteemitBoard notifications improved

Support SteemitBoard's project! Vote for its witness and get one more award!

Wenn ich noch eine Zutat erwähnen darf:
Kernöl
Mann oh Mann wie mir das Wasser dabei im Mund zerfließt!!
A Vogarlsolot, bischen Zwiebel und Tunfisch, der Hammer!!
lg

Hallo @reiseamateur, vielen Dank fürs Feedback, mit Thunfisch habe ich es noch nicht probiert. Mal testen. Schönen Sonntag noch Alexa

Hi, @alexa57!

You just got a 0.01% upvote from SteemPlus!
To get higher upvotes, earn more SteemPlus Points (SPP). On your Steemit wallet, check your SPP balance and click on "How to earn SPP?" to find out all the ways to earn.
If you're not using SteemPlus yet, please check our last posts in here to see the many ways in which SteemPlus can improve your Steem experience on Steemit and Busy.

Hey @alexa57, du kannst kostenlos Bytes (byteball) abstauben. Du musst nur deinen Steem Account mit deiner Byteball Wallet verknüpfen.

Die Belohnung ist abhängig von deinem Ruf (Reputation)

  • Steem Reputation 45 oder mehr = $10.00 Belohnung
  • Steem Reputation 50 oder mehr = $20.00 Belohnung
  • Steem Reputation 60 oder mehr = $80.00 Belohnung
  • Steem Reputation 70 oder mehr = $160.00 Belohnung

Die eine Hälfte der Belohnung ist sofort verfügbar, die andere ist für 1 Jahr in einem Smart Contract gesperrt.

Eine Anleitung findest du hier:
https://steemit.com/steemit/@altcoinb/steemit-user-erhalten-160-00usd-gratis-durch-byteball-airdrop

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 62639.70
ETH 2439.41
USDT 1.00
SBD 2.64