🌸Die Farbe des Flamingos 🌺

in #deutsch7 years ago

6B28A85B-6306-4DC9-84C5-6D720E0431F6.jpeg

(Von meiner Festplatte sind die Pics diesmal! Aus dem Jahre 2013-2016! Keine Ahnung von wem und wo überall geschickt bekommen! Sorry.)


Jajaja....was mir den Tag so alles für Themen durch den Kopf gehen...!


Nach meinem philosophischen weekend, welches meisterlich zu guter Muke genossen wurde nun zum Thema ....


superfood“


Oder wie Ich es gern nenne


das Astronauten Futter der Natur!


Ich hatte vor einiger Zeit mit einem guten Bekannten und Yoga Lehrer Kollegen gesprochen.
Sein Name ist Swen, er
Ist ebenso Standman und ein guter Gesprächsgeselle zu veganen Themen, wie Anatomie oder sportliche Bereiche.

Wir kamen zwischen Tür und Angel ins Gespräch und auf Astaxanthin, da er eine wundervolle Bräune im Gesicht hatte und ich dieses ihm
Zum Kompliment machte.

Er hatte dann erwähnt, dass dieses von einem Nahrungsergänzungsmittel als Nebeneffekt stammt...


Da ging der small talk doch etwas länger...den ich stelle ja immer Fraaaaagen...🌹


Und deshalb meine Themenwahl heut wie folgt!


was verleiht dem Flamingo und dem Krebs die Farbe?


Whaaaaaaaat...?!?!?
Was ist denn Astaxanthin?!?


So viiiiele Suuuper duuuuper Fooooods....heute widme ich mich dem “Astaxanthin”!

Schonmal was von gehört?🧐


920475C0-6E94-44E2-BBDA-959C71C8480D.jpeg

Farbstoffe wandert in die Federn und auch in unsere menschliche Haut!


Flamingos zB. ernähren sich vor allem von kleinen roten Wasserkrebsen.

Das was die Krebse wiederum rot färbt, ist ein Farbstoff, es nennt sich Carotinoid, wird von den Flamingos somit auch aufgenommen und lagert sich in ihrem Körper ab.


Um genau zu sein in ihren Federn.


Aber auch in Zoos, wo Wasserkrebse eher selten gefüttert werden können, behalten die Federn der Flamingos ihre Farbe.


99A53044-08A5-452A-8203-95B03510CCD1.jpeg

Astaxanthin!!!


Astaxanthin ist ein sogenanntes “Antioxidant” und wird aus Algen und Krillöl gewonnen.

Astaxanthin fängt freie Radikale wirkungsvoller ab, als die meisten anderen Wirkstoffe bzw. Superfoods.

Astaxanthin schwächt die Reaktion von Fetten mit freien Radikalen ab (Lipidperoxidation) und verhindert so die Entstehung DNA-schädlicher Stoffe.

Astaxanthin wird und wurde bereits in der Forschung auf zB leistungssteigernde, krebsvorbeugende, antidiabetische, immunstimulierende, kardio-, neuro- und hautprotektive Eigenschaften untersucht, getestet und wird nachgewiesen.

Zu einigen dieser Eigenschaften wurden bereits klinische Studien durchgeführt, doch es werden noch weitere Forschungen stattfinden und veröffentlicht.

Andere Eigenschaften wurden lediglich in verschiedenen Zellkulturen getestet und in Tiermodellen untersucht und sind somit nicht beim Menschen real nachgewiesen.


Astaxanthin gilt als Carotinoid ohne eine pro-Vitamin A Wirkung.

Es ist eine der stärksten, derzeit verfügbaren Antioxidantien.

Astaxanthin ist ca. 10-mal wirkungsvoller als Zeaxanthin, Lutein oder ß-Carotin.

Es besitzt die 100-fache antioxidative Leistung des α-Tocopherols (Version des Vitamin E).

Krillöl, Lachsfleisch und insbesondere die Alge Haematococcus pluvialis enthalten den Wirkstoff: Astaxanthin.


212AB622-1921-4E8A-B924-943C917FF2F5.jpeg

sonst noch so...?!?


Astaxanthin wird in unseren Membranen (Doppellipidschicht) von Zellen und Mitochondrien (Zellkraftwerke) eingespeichert.

Das Astaxanthin Molekül durchzieht damit die Membranen und schützt die darin ungesättigten und mehrfach ungesättigten Fettsäuren (Omega-3, Omega-6) vor Schäden durch zB. freie Radikale.

Dadurch verhindert Astaxanthin die Bildung von Lipidperoxidation und die Entstehung von giftigen und reaktiven Substanzen, welche Zellbestandteile und die DNA beschädigen können.

Astaxanthin ist ebenso fettlöslich, und die Einnahme zusammen mit Omega-3 Fettsäuren verstärkt und unterstützt die Absorption des Wirkstoffs und hilft synergistisch, da sich die beiden Substanzen gut “verstehen”/ ergänzen.

Außerdem verbessert Astaxanthin die zelleigenen antioxidativen Mechanismen und die antioxidative Kapazität um 30 bis 120%, indem es die Produktion von antioxidativen Enzymen wie Katalase, Superoxid Dismutase (SOD) und Peroxidase anregt und die Zerteilung und Aufnahme der Wirkstoffe beschleunigt.


E5261909-338B-4DAC-8ED1-5CF55DB8EA5F.jpeg

wie reagiert das Immunsystem darauf?


Astaxanthin zeigte sich bislang nur in einer klinischen Studie als entzündungshemmend und immunstimulierend, meines Wissens nach. Wer anderes weiß, Feedback bitte!

Besonders die Aktivität von natürlichen Killerzellen (NK-Zellen), die an der Krebsbekämpfung und Tötung von virusinfizierten Zellen beteiligt sind, wurde angeregt.


Astaxanthin ist neuroprotektiv.


Ich habe mich hier wieder auf Klinische Studien zu berufen, diese deuten darauf hin, dass Astaxanthin bei älteren Menschen die Informationsverarbeitung, selektive Aufmerksamkeit und andere Aspekte der Gedächtnisleistung verbessern kann.

Astaxanthin regelt Zell-Signalwege (JAK/STAT) herunter, welche in Krebszellen exzessiv aktiv sind und sonst zu einem entarteten Wachstum und Zellteilung führen können.

Es stimuliert die Produktion des entzündungshemmenden Botenstoffs Adiponektin.

Dies sorgt eventuell für eine bessere Insulinsensitivität.

Einige Sportler können von der Supplementierung mit Astaxanthin profitieren und nutzen dieses um logischerweise ihre Leistung zu verbessern...!!!!


Hahahaha!


Denn es scheint leistungssteigernd zu wirken und die Kraftausdauer zu fördern und zu erhöhen.


154AB8F5-0FBB-40CA-9770-ED4EE9E7BBBB.jpeg


hier noch ein Shop, der dieses anbietet:

https://www.nature-rocket.shop/asta-one/a-1/?ReferrerID=7&gclid=EAIaIQobChMIkOvP_MrM1wIVwxbTCh21LAy5EAQYASABEgJOq_D_BwE


Rise&Shine

Love&Light


@akashas

Sort:  

Starkes Zeug :-) Wie dir schon aufgefallen ist, das wäre ein Topentry für die Colorchallenge gewesen :-)

Ich muss dir einfach mal wieder ein 100% Upvote für deine unermüdliche Kuratorenarbeit geben!

Ich auch :)

Oh das ist aber schön . Danke sehr @mammasitta :-)

Ja, Lichtblick ist damit eines meiner Vorbilder!!!! Danke euch beiden!
Hey @freiheit50 Und @lichtblick ... ab 15 Uhr könntet ihr euch in Der Krossener ste. 18 veggie Kuchen und Kokos-Karotten Suppe abholen! Ich geh @yoganarchista besuchen !!!

Na dann viel Spaß. Ich fürchte, dass diese Straße nicht in München liegt. Somit ist der Weg für mich zu weit. Aber wenn ich mal nach Berlin komme, dann sehen wir uns!

Dann holen wir es in der schellingstr nach ;-) schade, hab gehofft das du noch rum travelst und hier bist...! Hugs out

Danke sehr @freiheit50 :-) Das freut mich sehr.

Jaaaaa! Egal!!!! Is doof es nachträglich zu machen😘🙏🏼🦋👊🏽Guck mir lieber deine challenge pics an!

Vielen Dank für alles <3 Es war so schön mit euch <3 Der Kuchen ist so super und Acroyoga :):):) Ich fühle mich so super entspannt. Hättest du Lust mit mir zusammen regelmäßig Unterricht zu machen, vielleicht auch bald schon, bevor der Laden aufmacht. Man findet bestimmt mehr Interessenten :) Und ich möchte auch wieder ins regelmäßige Training reinkommen. Ich könnte Mantrasingen und Pranayama machen, du Asana -oder wir machen alles zusammen :) Deine tolle Energie hat mich begeistert :) Hab noch einen schönen Abend <3

Ich schau die Tage nochmal rein! Ja klar! Machen wA!
Biste im Chat? Ich schick dir meine nr....!
War Mega cool mit euch!
Mach den Artikel grad fertig...;-)

Tolles Flamingo-Foto, aber vor allem sehr gute Infos.
Allerdings würde ich eher dazu raten, natürliches Astaxanthin aus Algen oder Wildlachs zu sich zu nehmen.
Artikel wird gleich mal geteilt.

Danke dir liebes! True, doch die vegane Szene braucht auch n paar Alternativen!
Jup!!!! Algen!!!!! True true true!!!!!
Kannst gern noch Links von Shops etc zu den comments fügen! Mehr Infos mehr auswahl🤗Danke für das teilen!

Hier habe ich noch einen recht ausführlichen Artikel zu dem Thema gefunden https://www.zentrum-der-gesundheit.de/astaxanthin-ia.html

Deine Beiträge sind immer so vibrant and colorful ful with passion! 💜

Yes big mama! :-D life is soooo colorful!!!! Doch diesmal is es nur die Farbe des Astaxanthin...;-) hihi! Huggies out to yaaaaaaa

Deswegen essen wir gelegentlich Algen, ich eher in Pulverform weil mir der Fleischgeschmack tierisch stinkt.

Top! Nehme auch chlorella und co! You rock!!!

Schöner Watercolor Flamingo! Ich war im Sommer 2016 in der nähe von Alicante im Urlaub (in Torrevieja) und dort gibt es 2 Salzseen mit Flamingos und die waren nicht wirklich rosa. Die haben wohl nicht das Richtige zum Essen bekommen... :D

Hihi! Danke! Es gibt auch andere Farben unter den Flamingos 😉doch doe punken sind schon cool🙃🌹

Oh! I love these colors of the flamingo! Such a beautiful painting!

I'm a big fan!! xx

upvoted

Thanks a lot🙏🏼🌸

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.13
JST 0.027
BTC 59538.61
ETH 2658.79
USDT 1.00
SBD 2.45