Traden mit dem unbekannten Orakel

in #deutsch7 years ago (edited)

Trading mit dem unbekannten Orakel.jpg

Die hohe Kunst der Beherrschung ist es, dem BTC in einem solchen Moment nicht entgegen zu gehen. Die feste Überzeugung dass er an meinem Ziel vorbei schaut, an meiner grünen Linie, leitet das ganze Handeln an der Börse. Dass er immer kommt, war meine erste Erfahrung mit dem Coin. Ich habe meine BUY–Order eine Weile vor dem langen, roten Balken gesetzt und bin gespannt, ohne weiter hinzuschauen. Holt er mich ab, ist das bescheidene Invest im Aufzug. Tut er das nicht, kann ich immer noch STEEM kaufen. Das waren immerhin mal meine SBD.

Da ich diesen Artikel sieben Tage lang ändern kann, ist das ein Posting zum Wiederkommen. Wie so ein kleiner @double-u Salon für Traderquappen. Nach dem Motto: Was tun Frösche, wenn sie an der Börse hüpfen? Sie hinterlassen eine nasse Spur. Oder wollt ihr nicht wissen, wie es weiter gegangen ist, hier am Tümpel? Die nächste halbe Stunde wackelt der Coin zwischen Rot und Grün. Da ich jetzt mal, nur für meine Leser zugucke, studiere ich den Gesamteindruck des Chart. Man kann ja nicht immer nur auf das Gewackel der aktuellen Candle stieren. Normal schaue ich jetzt gar nicht mehr hin weil das Hingucken einfach bis Morgen warten kann. Warum? Weil ich dann im Aufzug sitze, oder nicht.

Trading mit dem unbekannten Orakel-2.jpg

Tut mir leid für den Coin und all die Hodler, aber sie müssen noch warten, bis ich wieder eingestiegen bin. Der Gesamteindruck der Kurve zeigt ja sowas von nach unten, dass ich schon geneigt bin, mein Ziel weiter nach unten zu verlegen. Aber das I Ging ist stets dabei und seine Beharrlichkeit fördernd. Wenn du so einen Satz einmal gelesen hast, kannst du ihn nie wieder vergessen. Die Entscheidung steht, weil das Spiel schon längst läuft. Wer meinen Ausführungen nicht mehr folgen kann: Schaut Euch das Muster vor dem letzten, schönen Dump an. Ich erwarte eine Wiederholung.

Trading mit dem unbekannten Orakel-2-orderbook.jpg

Das Orderbook wirkt ausgeglichen. Die Nachfrage übersteigt leicht das Angebot, doch scheint das dem Trend nicht groß zu schaden. Um mir einen Beleg für mein Urteil zu holen, schaue ich mal auf den Tageskurs.

Trading mit dem unbekannten Orakel-3.jpg

Schon ist mir noch wohler. Nein, der Coin kreuzt zwar die grüne Linie, doch das geschah, bevor ich meine Order platzierte. Nach meiner Theorie kommt er da wieder hin, bevor er steigt. Entschuldigung. Sicher wollt ihr wissen, wie ein schlüpfrig grüner Bursche an 143 Dollar kommt. Die bekam ich bei meinem letzten SELL–Trade. 2017-12-10 16:29:11 – Opened instant sell order 0.00948606 BTC. Ist mir das Glück hold, bekomme ich beim nächsten Trade mehr BTC, als zuvor da waren. Das wäre Zauberei.

Kleine Exkursion

Wir betrachten das Orderbook des Steemit Market. Seht ihr das Rinnsal aus STEEM? So geht das schon lange. Dazwischen taucht mal immer wieder eine Portion STEEM auf, aber im Großen und Ganzen tröpfelt nur ein Rinnsal. Der STEEM wird gehalten. Das ist die gute Nachricht. Es gibt eine Menge neuer, wackerer Kleininvestoren, die das System zu nutzen wissen. Ich vertraue unserem Wurm, der Blockchain Steem.

Selbstverständlich gucke ich auch BTC. Aber der langweilt gerade ein bisschen.

Der nächste Morgen

Montag Morgen bestätigt sich ein Debakel. Wer zu spät kommt, den bestraft die Kurve. So sieht es aus, wenn dich der Coin einfach stehen lässt. Ihm nicht entgegen zu gehen, war zwar cool, aber genau die falsche Entscheidung. Nun schaue ich hinterher und habe nichts von seinem neuen Flug. Doch ich warte noch ein Weilchen, bevor ich das Investment konsumiere. Erstens ist es für mich überhaupt noch nicht ausgemacht, dass der Coin auf und davon ist und zweitens würden die Gebühren ungebührlich Gewinne fressen. Das kann ich vermeiden, indem ich den Coin weiter belauere. Richtig weg ist der für mich noch lange nicht.

Schadensbegrenzung

Dass nun gleich zu Anfang meiner Traderquappen Tümpel–Sitzung der Worse Case eintritt, ist eine ganz besondere Herausforderung. Zunächst einmal zum Coin: Uiiiii! Das war einer der saubersten Abgänge, die ich je gesehen habe. Klar, der Cyberspace lebt von der Übertreibung. Das hat mit Computerspielen angefangen und nun sind wir an der Börse. Abgefahren ist dafür eine nur sehr schwache Umschreibung. So, wie begrenze ich nun den Schaden? Ich gucke überhaupt erst mal, wo das Aas gerade steht.

Welcher Schaden?

Von hinten nach vorne habe ich es durchdacht und von vorne nach hinten. Was ist verloren? Bis jetzt noch gar nichts. Es ist doch alles noch da, was ich bis jetzt verdient habe. So langweilig das klingen mag. Ich tue gar nichts. Nicht einmal warten.

Schon Warten

Klar. Warten ist angesagt, während der Coin sich im Sidestep gefällt. Wäre der USD wie der Bitcoin, ich hätte wahrlich Schweißperlen auf der Stirn. Ich warte auf seine nächste Krise. Was ja eigentlich keine Krise ist, sondern essenziell für den Spaß an der Cryptobörse. Nein, ich erzähle niemandem, dass Warten Spaß macht. Es gehört aber nun einmal dazu, zum traditionellen Swing, dass man auch mal die Füße still hält. Eine Korrektur zum Einstieg in das Spiel wäre im Moment zu teuer. Da überwiegt der Aufwand den späteren Gewinn. All das Traden, das kann warten.

Check

Heute ist der vierte Tag. Mein letzter Trade:
Dec. 10, 2017, 04:29 PM Main Account 0.00948606 BTC 143.80 USD 15159.12 USD 0.36 USD

Am 10.12. habe ich den Bitcoin beim Stand von 15159.12 USD verkauft. So hoch könnte ich meinen nächsten BUY setzen. Dann hötte ich nur ca. 0.70 USD an Gebühren verloren. Ich denke aber anders. Die Herrschaften aus den großen Traderbüros sind bald in Aspen, Davos und Aprés. Letztes Jahr hat der Coin das nicht gut verkraftet. Ich tue also gar nichts, schaue nur ab und zu, ob es Veränderungen gibt.


Langsam wird es schwierig. Der Coin kommt schon wieder runter und ich könnte vierlleicht bald mit einer Korrektur, ohne Verlust einsteigen. Aber wer macht schon gerne Nullsummen–Trades? Ich glaube, ich warte einfach noch ein bisschen.

Ich poste an dieser Stelle mehr oder weniger spannend weiter. Im Notfall kaufe ich STEEM on…
Hopp oder topp.
Deswegen kommt jetzt auch nicht der übliche Abspann mit Froschschlussgequake. Weil das Posting noch nicht abgeschlossen ist und spannend weiter geht. Morgen sind wir schlauer.

Absehbar ist es schon irgendwie, das wird nichts mehr mit Traden in diesem 7-Tage Zyklus. Den Artikel werde ich jetzt schließen und sofort einen neuen aufmachen, wenn mich der Coin endlich abgeholt hat. Was er zweifellos noch tun wird. Das kann aber leicht Januar 2018 werden. Macht ja nichts.


… …         …     …    …    …    … … … … … …   …    …    …    …     …    ……


Crash Test Dummies on Steem

Es geht weiter mit einem tief empfundenen Steem Om!


Sort:  

Ein Tanz mit den Kerzen. Hoffentlich hat dein Partner dich abgeholt und nicht stehen gelassen ;)

Tja, die Sache lief von Anfang an verkehrt. Ich hätte ihm entgegen gehen MÜSSEN, weil es der letzte Abstieg vor der nächsten Rally war. Seit ich mit meinem letzten Invest in Heizöl gegangen bin, liege ich immer knapp daneben. Das Gefühl macht sich breit den Coin nicht mehr richtig zu verstehen. Das geht aber in Ordnung. Kein Problem. Bin ein wenig außer Tritt. Das wird schon wieder werden. Schließlich kommt er immer wieder runter.

Jede Trade koennen wir leider nicht gewinnen. Ich habe beim vorletzten Dip einen Freund perfekt zum Kauf beraten, allerdings selber hilflos zugeschaut, da meine "Fiat-Bank" sich entschlossen hatte, sie braeuchte etwas laenger mit der Ueberweisung.

Lieber @afrog ein spannender Markt ist das. Liegen wohl oder sehe hier so nahe beieinander und kann alles so schnell auf und ab gehen. Ich bin gespannt was passiert und schau immer Mal wieder hier vorbei. LG Jan

Hallo Jan. Ich muss mich jetzt mit Schadensbegrenzung auseinandersetzen. Habe leider gerade keine Zeit, aber ich schreibe natürlich weiter an dem Ding.

Today when Bitcoin prices dropped, I thought that Bitcoin prices will not rise soon after Bitcoin also grew again. I was disappointed at first when the cost of Bitcoin was low because I had some bitcoins so I was very worried

Never worry about a Coin, @shariarahammad. Particularly when it comes from nowhere. The worm is spending all the coins. We are his miners by proof of brain.

You really are right, I totally agree with your words

das SBD volume ging außen dafür erwartungsgemäß durch die DeckeBildschirmfoto 2017-12-11 um 02.30.34.png

This is another informative content by making you about updating the bitcoin.I am not worried about that sometime up and down it.Thanks for sharing your update news for bitcoin.

Der Crypto Markt ist einfach verrückt und extrem volatil.
Berg und Talfahrt, zumindest wird einem dabei nicht langweilig :P

terima kasih atas info anda

Eine spannende Entwicklung auf jeden Fall, zur Entspannung habe ich dich zu etwas anderem nominiert, siehe meinen letzten Post :)

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 56522.91
ETH 2330.97
USDT 1.00
SBD 2.33