You are viewing a single comment's thread from:

RE: Der teils schwierige Weg in eine neue Partnerschaft

in #deutsch6 years ago (edited)

Die Geschichte hast du mit ganz lockerer Hand niedergeschrieben, was bei einem Profischreiber aber auch nicht verwundert. Leider war sie überraschend zuende. Ich hätte Stunden weiter lesen können, habe ich doch nichts davon bemerkt, dass sie das übliche Steemitformat längst gesprengt hatte. Daher freue ich mich schon auf die Fortsetzung.

Das Saarländische ist mein Lieblingsdialekt und den hast du wunderbar rüber gebracht, @w74. Ich meine ja, der Herbert hätte etwas Ähnlichkeit mit Heinz Becker, der von Gerd Dudenöfer so wunderbar als saarländischer Prototyp gespielt wird. Pragmatisch, emotionsarm und vollkommen schmerzfrei.

Sort:  

Wie bereits bei @melvin7 angedeutet, erscheint mir eure Reaktion Grund genug, meine Vorurteile zu überdenken. Aber offensichtlich dürfen Beobachtungen aus dem alltäglichen Leben auch ein paar mehr Zeilen im Gepäck haben.
Profischreiber stimmt natürlich nicht ganz. Vielleicht passt eher das zu mir, wie es @chriddi einst sinngemäß ausgedrückt hat: Die Ruhe zu haben, im Wörtersee zu fischen und aus dem Fang eine Geschichte zu formen. Das trifft es, so glaube ich zumindest, sehr gut.
Ich beobachte Menschen und versuche sie mit niedergeschriebenen Zeilen nicht in Vergessenheit geraten zu lassen. Das ist eigentlich alles.
Bei Herbert hatte ich anfänglich sogar die Befürchtung, der Dialekt könnte ihn etwas tapsig wirken lassen, was er ja überhaupt nicht ist. Doch letztendlich entschied ich mich dafür, weil es seinen Charakter ausmacht. Und was wäre ein Mensch ohne Charakter?

Auf mich wartet nun die Angel und der Köcher. Denn Herbert hat noch jede Menge Briefe im Gepäck ...

Gruß
Wolfram

Immer diese Erwähnungen, lol...
Sowas Schönes habe ich mal ausgedrückt?! Stammt das nicht eher aus deiner hoch geschätzten Feder?

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.15
JST 0.028
BTC 58194.53
ETH 2364.50
USDT 1.00
SBD 2.37