You are viewing a single comment's thread from:

RE: 2017 Woche 33 - Ohne Zusammenhang / Without Any Context / Deutsch / English

in #deutsch7 years ago (edited)

Das hast du schön geschrieben, @steemchiller und ich kann deiner Sicht der Dinge sehr gut folgen. Nur das mit der Interest Rate siehst du verkehrt. Die Witnesses können den Börsenkurs mit ihrer Zins–Pfriemelei nicht beeinflussen. An der Börse ist der Kurs durch massive Verkäufe und schlussendlich durch das Sperren von Nachschub runter gehackt worden.

Was die weitere Vorgehensweise auf dem Steem betrifft, so ist bei mir der Fall ein bisschen anders gelagert, als bei dir. Ich habe seit Dezember alles gegeben, Newbies gepusht und Hilfen geschrieben, die vielen heute bekannten Steemians auf die richtige Spur geholfen haben. Ich habe meine Kraft dort hinein gesteckt, wo es wirklich weh tut. Viel Arbeit und wenig Lohn, weil ich von der Sache und der Community überzeugt war. Meine Community ist nach der Hardfork übrigens als allererstes auseinander geflogen. Mit dem Schreiben von Hilfen habe ich daher nach HF 0.19.0 aufgehört.

Ich ziehe diesen Coinproleten doch nicht weiter das Frischfleisch heran. Das sollen die künftig gerne mit dem billigen Scheißdreck selbst versuchen, den sie seit der letzten HF vornehmlich voten.

Vielleicht meint ja jemand, ich könnte doch einfach für die „Community“ weiter machen. Nein, kann ich nicht. Weil die Community, wie auch ich selbst, immer zu den Whales schielt, auf einen Brocken von ihrem Gabentisch hofft und am liebsten genau so wäre, wie die Whales. Für mich ist der Steem durch und durch versaut.

Das Rewardsystem spiegelt rein nichts von der Wertigkeit, die gute Autoren hier an Herzblut hinein bringen. Es lügt und diesem abgefischten System gönne ich all die Cheeter und Trittbrettfahrer, die gerade über den Steem herfallen. Das passt, wie die Faust auf's Auge. Klar oder? Die letzten Kuratoren verlassen das sinkende Schiff. Sie werden nicht mehr gebraucht. So einfach ist das.

Sort:  

Hilfe, Du machst mir Angst!! Ohne Dich wäre ich hier keine zwei Wochen gewesen ... Anderseits: wenn Du sauer bist, bist Du am besten. Wenn Du eine rein deutschsprachige Alternative findest, die Deinen Vorstellungen näher kommt, bin ich sofort dabei!!

Danke @leroy.linientreu. Ich weiß, dass du einer von den Guten bist. Eine Alternative ist derzeit nicht in Sicht. Dafür werden Server, Entwickler und Kapital benötigt. Es wäre ein Mammutprojekt, das den Einsatz vieler Idealisten voraussetzen würde.

This is exactly what I needed.

What do you need?

You've exceeded my expectations.

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.13
JST 0.030
BTC 64867.61
ETH 3451.61
USDT 1.00
SBD 2.55