You are viewing a single comment's thread from:

RE: Wien - welch eine Stadt?

in #deutsch7 years ago

Wien, die Stadt meiner Vorväter, ist ein ziemlich abgrundtiefes, beinahe sinistres Wesen, dass vor Osteuropa auf neue Ländereien gelauert hat und so auch den Charakter des südöstlichen Kontinents in sich aufgenommen und vereint hat. Der kaiserliche Hochmut ist noch zu spüren, die herunter gekommene Armut, das Rauhe, Einfache der östlichen und südlichen Länder ist dort aber auch zuhause. Ich habe mich in Wien nie wohl gefühlt. Mir schien dort immer etwas unbegreiflich Böses durch die Gassen zu kriechen. Gleichwohl liebe ich natürlich die Wiener Art sehr. Bin ich doch mit ihr aufgewachsen. Da kommt man nicht so einfach heraus.

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.16
JST 0.030
BTC 59608.09
ETH 2475.05
USDT 1.00
SBD 2.46