You are viewing a single comment's thread from:

RE: Früher war mehr Französisch

in #deutsch7 years ago (edited)

Aufmerksamkeitsökonomie ist ein herrliches Wort und wohl der zentrale Begriff, wenn es um unsere Arbeit auf dem Steem geht, sowie eine Art Verfestigung der Community. Sicher helfen Challanges dabei, wie auch jedes andere Gesellschaftsspiel in den Salons die Zunge lockert. Mit Neid kommst man auf dem Steem nicht weit. Da liegt das Scheitern schon im nächsten Walwallet.

Sort:  

Dachte ich mir auch, @yaraha fragte in ihrem Beitrag: "Darf man noch Schwäche zeigen?
Und wie können Fragen uns dabei helfen, trotz bzw. gerade wegen dieser Schwächen zu wachsen..."
Das hab ich einfach mal umgesetzt oder hast Du meinen kleinen Scherz- Beitrag etwa als Neid empfunden und fehlgedeutet? Gerade in der Diskussion mit Deinem Fragesteller hatte ich sowas eigentlich auch völlig ausgeräumt nach den paar Wochen auf der Plattform und war so nicht gemeint...Beste Grüße

Frei nach dem Motto: "Dumm aber glücklich" Bitte nicht neidisch werden ;)

Lieber @erniegreenhill, ich lese immer bis zum Ende, oft quer und dann auch noch zwischen den Zeilen. Smileys zu deuten ist meine Sache nicht so sehr. Daher haben wir wahrscheinlich eine jener Dissonanzen empfunden, die jedes Musikstück interessant wirken, aber Konversation so schwierig werden lassen. Mach' dir kaan Kopp nett! Ich hatte den von dir angebotenen Link nicht gelesen. Das war schon die ganze Geschichte.

Die von Fröschen sind noch komplizierter...Danke, mein moralischer Held @afrog.

P.S.: Was ich seit 02.03. noch nicht ganz kapiert hab und was in der Diskussion mit @remotehorst23 auch nicht ganz raus kam? Was ist eigentlich ein Wal, was ein Kurator (in welcher Verantwortung und wie?, Auswertung im wöchentlichen Sitzkreis?)
Dann noch diese Sache mit den Zeugen... Als ist ein Wal Jemand der sich groß einkauft oder seit 2 Jahren täglich Artikel geschrieben hat? Ich kapier noch nicht ganz.. LG

Die Begriffe werden auf Steemit etwa folgendermaßen eingeteilt:

Redfish: 0-500 SP
Minnow: 500-5000 SP
Dolphin: 5000-50000 SP
Whale: 50000+ SP

SP = STEEM POWER

Achso, also nur den Dacia verkaufen und ich bin schon fast Delfin, Geduld, Geduld...
Dank Dir für die Auflistung.

Nur gut bloggen, was das Zeug hält. je besser, desto Darcia.

Die Kuratorenfrage besprecht ihr erst Im Sitzkreis? Sonst kauf ich mir morgen 5000 Steempower und mische etwas mit ;)

Du bist Kurator in dem Moment, da du votest. Ein guter Kurator bist du, wenn du es vorher auch gelesen hast. Weil eine Stimme nur geben sollte, dem etwas gefallen hat.

das Querlesen versuche ich ja immerhin auch..So wie seit Wochen das Leben quer läuft weil mein Arbeitsplatz Internet und Browser hat...

Hihi. Prioritäten setzen ist ganz schwer…

Steemit bleibt Teil dieser Welt, mit all seinen zwischenmenschlichen Problemen.

Oft verwirrt unterschiedliche Menschen unterschiedlicher Text ;)
Ein klärendes Gespräch, Telefonat verhindert so etwas im menschlichen Umgang miteinander oder im Job..Hier hat man immerhin 7 Tage Zeit sein Geschwafel abzuändern..Mache ich auch regelmäßig.

Missgunst, Neid, Geltungssucht, Ignoranz und Egoismus sind auch hier zu finden. Ich empfehle nach wie vor "Die Kirche des Ferkels" und seine 11 Gebote auswendig zu lernen Freunde!!! Du natürlich nicht @afrog...ich selbst übe noch, mit großer Freude.

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.16
JST 0.030
BTC 63064.62
ETH 2460.86
USDT 1.00
SBD 2.66