You are viewing a single comment's thread from:

RE: Merkels Masseneinwanderung

in #deutsch5 years ago (edited)

ALARM – NOTAUS!

Ich habe @indextrader24 und @seo-boss auf Mute gesetzt. Wie zuvor auch @zuerich. Die sollen in ihrer selbstgewählten Faschistenhölle im Kreise vor sich hin blubbern, ohne unser schönes Karma zu beschmutzen. Derart viel geistiger Gips auf einem Haufen angerührt, ist nicht förderlich, will man bei Gesundheit bleiben. Immer wieder diese Tiraden gegen den Sozialismus. Immer die gleichen, dahergeholten und aufgebauschten Vermutungen und Unterstellungen, angeführt als „Beweise“. Sie leiden am faschistoiden Lügengespinst. Hetze und Schuldzuweisung ist ihr Mantra. Es sind Verlorene, Zombies, nur willfährige Stimmen, dienstbare Geister für die neuen, gierigen AFD-Fresser am Futtertrog der Republik.

@w74, @chriddi, hört besser auf, Geisteskraft in diese Sackgasse zu stopfen. Ihr kontaminiert euch nur! Das Tümpelinstitut bricht das Experiment jetzt ab und setzt ab sofort jeden erkannten Faschisten auf Mute. Anders kann man sich dieses Wahnsinns nicht entledigen. Wir habe versucht zu verstehen, doch man beschmutzt sich mit einer kranken Geisteshaltung tatsächlich die eigene Existenz. Hass macht die Seele krank. Schluss damit! Ich danke Euch für die Beteiligung an dem so gefährlichen Experiment des Tümpelinstituts. Das untersuchte Biotop wird für mental tot erklärt. Eigenschutz ist das Gebot der Stunde und wir übergeben an den Verfassungsschutz. Setzt unbelehrbaren Wahnsinn auf Mute und wartet bitte auf das Entwarnungssignal das ertönt, wenn unsere Laborräume dekontaminiert wurden.

Suchen – Erkennen – Muten!

Alles andere ist Selbstgefährdung.

Sort:  

Wer mit Zitaten um sich wirft, hat selbst nichts zu sagen.
Albert Einstein

LOL, das war dann wohl ein Eigentor :-).

Das darfst Du sehen, wie es dir gefällt. Doch wir spielen gar kein Fußball. Ich lehne es ab, dass irgend eine von dir behauptete Sache überhaupt irgend eine Evidenz hat, als dass man darüber diskutieren könnte. Lasse ich Bemerkungen wie z.B.

Das Gericht hat sich seiner Aufgabe verweigert.

unkommentiert stehen, gehe ich darauf nicht so mahnend wie klärend ein, mache ich mich an deiner Straftat mit schuldig. Verleumdung, üble Nachrede, usw., Du glaubst von erwiesenen Tatsachen zu sprechen. Ich werte deine „Tatsachen“ durchweg als Vorwurf einer Straftat. Kungelei zwischen zwei Senaten des Verfassungsgerichtes und der Bundesregierung, signifikante Zunahme kriminellen Benehmens, straffällige Bundeskanzlerin, das Konto deiner Vergehensvorwürfe ist beachtlich. Das ist ein Vorgang, der dich in den Bau führen könnte, wenn du ein Gericht öffentlich der Unterlassung bezichtigst. Wenn du das nicht beweisen kannst, ist es eine Straftat. Wie soll man auf so einer Basis noch ernsthaft kommunizieren? Du bezichtigst rundum Verfassungsinstanzen wie Menschengruppen der verschiedensten Delikte. Bist du dir nicht über die Tatsache im Klaren, dass so etwas strafbar ist?

wir leben auf dem Boden der Verfassung und du willst mit dem Kopf ohne sie durch die Wand. Da gibt es keine gemeinsame Basis für einen bürgerlichen Austausch und das zu begreifen, sollte doch langsam auch mal in deinem Kopf angekommen sein. Mehr geduldige Worte kann ich wirklich nicht an dich richten. Wenn es hilft, gebe ich auch zu in der Sache verloren zu haben. Aufgrund unbelehrbarer Sturheit des Gegenübers, habe ich die Diskussion verloren.

Das verhält sich ähnlich, wie das Gesetz von Godwin. Es gibt immer wieder die Punkte, wo Worte nichts mehr nutzen. Manche gehen dann zur ANTIFA.

„Wer kämpft um eine Idee, um eine große und gewaltige Idee, der muß alle Leiden in diesem unvermeidlichen Kampf ruhig, bewußt und, wie es einem ehrlichen Revolutionär gebührt, mit einer größten Energie zu ertragen wissen.“ — Ernst Thälmann

Referenz: https://beruhmte-zitate.de/autoren/ernst-thalmann/

„Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk; und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation. Eine ritterliche, stolze und harte Nation. […] Ich bin Blut vom Blute und Fleisch vom Fleische der deutschen Arbeiter und bin deshalb als ihr revolutionäres Kind später ihr revolutionärer Führer geworden.“ — Ernst Thälmann Ernst Thälmann: Antwort auf Briefe eines Kerkergenossen, Berlin 1961, S. 73.

Referenz: https://beruhmte-zitate.de/autoren/ernst-thalmann/

Sehr hübsch. Eine schwärmerische Stimme aus dem 19 Jahrhundert. Und was soll das nun bezüglich eines Meinungsaustausches aussagen? Die Tricks aus der Kiste der Meinungszauberei sind mir nicht ganz so geläufig, wie du voraussetzt. Zunächst sagen die Worte von Ttälmann gar nichts. Weil sie aus einem Kontext gerissen und in unseren Kontext eingefügt wurden.
Und aus dem Berlin von 1961 stammen die Worte schon gar nicht. Korrektes Zitieren will so gelernt sein, wie aufrichtiges Argumentieren. Interessiertes, aufmerksames Lesen und Offenheit. Gaben, die nicht jedem gegeben sind.

Das Buch ist von 1961 und jemand hat eben die Briefe von Thälmann in diesem Buch behandelt. Ich will Dir damit nur vor Augen halten, dass es eine Zeit gab, da war es auch für Kommunisten keine Schande zu ihrem Land zu stehen. Heute sage ich "Heimat" und bin automatisch ein Neurechter. So etwas gibt es nur in Deutschland. Franzosen, Russen, Briten, Polen, Türken, alle sind stolz auf ihr Land und dürfen es auch sein. Warum ist das bei Deutschen nicht auch so? Irgend etwas ist in der Entwicklung der linken Ansichten seltsam verlaufen. Früher waren es Patrioten heute hassen sie Patrioten. Das wird mit diesem Zitat sehr deutlich. Da gibt es auch nicht aus einem Kontext zu reißen, weil das Zitat für sich selbst spricht. Es lässt sich nicht falsch interpretieren. Ernst Thälmann liebte Deutschland und heutige Linke wünschen sich Bomber Harris (Alliierte Bombardierung Dresdens) zurück und skandieren "nie wieder Deutschland".

Nein. Du hast nur das Gefühl, dass es so ist. Weil das eine Behauptung aus einer Breitbart-Echokammer bei Facebook ist, oder Whatsapp, oder von wo auch immer. Das kannst du nicht belegen, es sei denn, du reißt etwas aus dem Kontext. Es mag auch auf PEGIDA- oder Partei-Kundgebungen durch Gegendemonstranten passieren. Wenn man eine andere Meinung nicht aushalten kann, soll man mit der eigenen tunlichst hinterm Berg halten. Besonders dann, wenn man selbst im eingenen Kontext zuvor, die Heimat in den populistischen Dreck gezogen hat.

Ernst Thälmann liebte Deutschland und heutige Linke wünschen sich Bomber Harris (Alliierte Bombardierung Dresdens) zurück und skandieren "nie wieder Deutschland".

Muss ich unter unzulässiger Behauptung verbuchen. Dass ich darauf eingehe erfordert zwingend den Beleg der Behauptung, Wer, wann, wo, unter welchem Kontext? Sie meinten sicher das 3. Reich-Deutaschland. Will tatsächlich niemand haben. Oder?

alle sind stolz auf ihr Land und dürfen es auch sein

Das ist eine irrationale Neigung. Stolz auf die eigenen Kinder lasse ich gerade noch so gelten. Stolz auf das Land kann eigentlich nur der Gutsherr sein. Na ja, wenn du unbedingt stolz auf Deutschland sein willst, darfst du das gerne sein.
Da kann niemand was dagegen haben, solange dich dein Stolz nicht zur Überheblichkeit verleitet.

Da gibt es auch nicht aus einem Kontext zu reißen, weil das Zitat für sich selbst spricht.

Das Zitat ist im Kontext der Zeitgeschichte zu betrachten, wie auch zu bewerten. Es ist einzuschätzen, wie die Zeitgenossen miteinander gesprochen haben, welche Attitüde gewählt wurde und welche Ideale man hatte. Der politische Kontext, der zu der Aussage Thälmanns geführt hat, war ein Vaterland (Achtung – Patriarchat). Wir leben in einer verfassten Republik. Das Verhältnis zwischen Staat, Land und Bürger ist durch eine Verfassung definiert und nicht mehr mit Blut, Stahl und dem eigenen Leben besiegelt. Denkst du an eine Wochenschau von 1939, erkennst du den dramatischen Tonfall des Sprechers selbst noch wieder, bspw. in einer Berichterstattung von 1966. Die Sprache ändert sich langsam, wie die Ideale. Man neigte damals zum schweren Drama. Wir haben einen klaren Deal auf dem Boden unserer Verfassung. Da kann man vollkommen cool bleiben und redet vielleicht vornehm von dem Glück, Bürger dieses Landes zu sein.

… in der Entwicklung der linken Ansichten seltsam verlaufen. Früher waren es Patrioten heute hassen sie Patrioten.

Niemand hasst, außer den Patrioten, scheint es mir. Ist dir eigentlich schon aufgefallen, dass im Patrioten sowohl der Vater steckt, wie auch der Idiot? Scherz beiseite. Bei nahezu jedem irrsinnigen Mist der Zeitgeschichte waren die Patrioten beteiligt. Wo die aufgetaucht sind, waren die Toten nie weit weg.

Ich will Dir damit nur vor Augen halten, dass es eine Zeit gab, da war es auch für Kommunisten keine Schande zu ihrem Land zu stehen.

Es ist auch heute für die Linke keine Schande zu ihrem Staat zu stehen. Ich finde gerade einige Linke sehr interessant. Du darfst Eines niemals verwechseln. „Mein Land“ sagt der Landbesitzer. „Mein Staat“ sagt der Bürger. Das sind verschiedene Gegenstände der Betrachtung. Du meinst mit „Mein Land“ den ganzen Staat. Da gehört aber gar nichts Dir allein. Das gehört alles uns! Bis auf das Privateigentum. Das kann dir aber nur abgefuggelt werden, oder wir enteignen dich. Auf dem Boden der Verfassung, versteht sich von selbst.

Geschätzter 🐸 ich würde uns alle gerne mal erleben wenn wir Aug in Aug gegenüber sitzen und diskutieren ich bin mir sicher es gäbe mehr gemeinsames als trennendes !
VgA🙂

Danke @atego. Ich bin sicher, dass dann niemand standhaft leugnen kann, von Wünschen Kenntnis genommen zu haben, die zu einer akzeptierten, gemeinsamen Basis für fruchtbare Auseinandersetzungen führen. Ich wollte die eigenen Gedanken von Diskutanten kennen lernen, bekam aber nur verschwörungstechnisch geladene Abziehbildchen. Gedanken, die etwas mit dem Leben der Kritiker zu tun haben, sind keine zu erhalten. Ich bekomme ständig die konfektionierten Lügen einer zerstörerisch motivierten Desinformationselite aufgetischt. Das würde im Gespräch nur ein Mal passieren. Beim zweiten Mal ist niemand mehr ernst zu nehmen. Werder der, der so was äußert, noch der, der solche Hülsen als werthaltige Information akzeptiert.

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.15
JST 0.030
BTC 58889.18
ETH 2514.47
USDT 1.00
SBD 2.47