Psst! Bloß nicht schmatzen, Kuratoren!

in #deutsch8 years ago (edited)

Alles-Easy.png

Mein Interesse für den Market konnte ich quakender Heuschrecken–Mutant schwerlich verhehlen. Schließlich ist die Erkenntnis, dass unter Umständen selbst $0.05 Angebote für den verfügbaren STEEM (Market, rote Seite) besinnungslos gekauft werden keine, die ich für mich behalten darf. Klar bringt das mindestens zwei Flaggen ein, wenn man verkündet, dass 50/50% Postings wesentlich mehr Steem einbringen können, als der 100% Powerup. Das ist nicht gerade ein Posting nach Steem–Etikette. Aber ihr seid liebe Kollegen, die tatsächlich noch lesen. Kuratoren. Euch darf ich doch auch mal Zucker anbieten.

Irgendwie habe ich einen Blick für die Sache entwickelt und dann muss ich doch meine lieben Kuratoren darauf aufmerksam machen. Was wäre ich für ein Kollege, würde ich jetzt mein Maul halten und alleine naschen? Heute, zum Beispiel, liegt wieder was in der Luft. Es stehen 2000 STEEM zum Verkauf an und jetzt kommt der Trick. Schaut, wieviel Angebote dagegen stehen. Das $0.11 Angebot sieht man schon unten in der Liste winken, obwohl der Kurs weiterhin brav bei $0.14 verharrt.

Lieber Kurator, jetzt auf „Lower“ geklickt, erblickst du schon die nächsten Angebote. Was siehst du da unten? Da lauert schon die $0.08, Heuschrecke und du kannst dich fast darauf verlassen, dass alle STEEM heute noch weggelutscht werden, ohne dass der Kurs des STEEM etwa fallen würde. Der bleibt brav um die $0.15 herum und deine 100% Vergütung für dein Posting bekommst du zu diesem offiziellen Kurs. Verstehst Du?

Jetzt musst du wirklich nicht mehr lange nachdenken und klickst noch einmal im Market auf „Lower“. Hui! Da steht schon die $0.06 und wenn jetzt bei dir Speichelfluss einsetzt, bist du vielleicht auch eine Heuschrecke, setzt eiskalt auf $0.05, weil das bei dem Angebot im Bereich des Möglichen liegt. Vielleicht hast du jetzt leicht erhöhte Temperatur. Wie ich da letztens über 100 STEEM für 6 SBD bekommen habe, war das schon begeisternd. Seid nicht dumm Leute. Kuratieren ist so eine harte Arbeit! Gönnt euch doch auch mal ein bißchen Spaß.

Wenn du jetzt ein Analyst bist, ich mache sowas ja nicht, dann würdest du die Angebote zusammen zählen und checken, wann die $0.05 ungefähr dran wäre. Da können aber jederzeit noch höhere Angebote dazwischen rutschen! Nicht jeder Miner hat so starke Nerven wie du. Klar, die versauen das Geschäft aber was will man machen? Du siehst im Market immer nur die Momentaufnahme und wenn richtig was los ist, ändert die sich sekündlich. Also ich sehe im Moment, wie da fast 2300 STEEM gekauft werden wollen, aber das SBD–Angebot gibt die zum gewünschten Kurs gar nicht her. Wer verliert zuerst die Nerven?

Jetzt kannst Du deine Uhr danach stellen, wann der Verkäufer zum Staubsauger wird. Warum? Na, der SBD steht brav $0.02 unter seinem Allzeithoch. Der lauert und wird steigen. Da will doch jede echte Heuschrecke auf den Zug aufspringen. Was soll einer mit STEEM, wenn er nicht kuratiert? Den Miner lässt das natürlich kalt. Wir lieben Kuratoren sitzen schließlich an der Quelle. Wenn wir SBD brauchen, dann machen wir ihn einfach. Ach, was kann das Leben so schön sein!

By the way, hello dear @smooth. You can stop to flag me down, please. @ned and his whale group isn't upvoting me since weeks and the Guild isn't working. You don't downvote others too. Please stop it. I'm just a poor Minnow.


… … … …    …    …     …    …    …    … … ||| … …    …    …    …    …     …    … … … … …


Just a Frog in the STEEM of whales.

Denke immer an unsere Abteilung „deutsch“!

In diesem englischsprachigen Kosmos musst du vor dem Voten zuerst die aktuellen Deutsche Beiträge suchen! Ein Kick – Neue Beiträge Deutsch!
Sort:  

ich bin einfach zu blöd.... hab es zweimal gelesen aber immer noch nicht verstanden.... :-)

Kurzfassung

Wenn Du SBD hast musst du sie nicht gerade zum höchsten, am Market gerade laufenden Kurs verkaufen, sondern Du kannst ruhig auch mal einen ganz unverschämten Preis dafür aufrufen. Im Prinzip gibst Du auf dem Market an, wieviel Dollar dein STEEM kosten darf. ich nabe aktuell ca. 12 SBD auf dem Market stehen und jeder, der bereit ist seinen STEEM für nur $0.05100 zu verkaufen, bekommt den Posten. Das sind natürlich immer nur Momente, wo das funktioniert, aber es gibt sie, wie ich das letzte Woche erlebt und geschrieben habe. Da bekam ich für 6 SBD über 100 STEEM. Nach dem im Verkauf überwiegend laufenden Kurs wären es höchstens 50 STEEM geworden.

Ferner ist im Artikel die Rede davon, dass Du bei einem 100% Reward STEEM zum ofiziellen Kurs bekommst. Wenn Du 50/50% beim Editieren deines Artikels einstellst, hast du die Chance auf dem Market mit dem dann erhaltenen SBD wesentlich mehr STEEM für deinen Artikel heraus zu fuggeln. Jetzt klar, lieber @homeartpictures?

ich les es morgen noch mal..... jetzt so mit dem Rotwein ist mir das zumindest halb klar.... danke @afrog

Du darfst gerne weiter Fragen stellen und wenn du SBD zu verkaufen hast, wird es in ein zwei Tagen wieder spannend. So ist zumindest meine Theorie. Man könnte nun auch irgendwo nachschlagen welcher Whale an dem Tag seinen STEEM abgeschlagen hat, als ich vom Glück überrascht wurde und ob er noch weiter runter powert. Aber das ist mir doch zu viel Aufwand. Ich setze einfach mal wieder drauf.

ich muss mal schauen.... genug von SBD hab ich ja noch rumliegen.....

I didn't really understand what you were talking about the market, but

By the way, hello dear smooth. You can stop to flag me down, please.

I think he automatically flags with a certain % when certain whales upvote on a post.

You can use google translate for german text. It very easy to use and always works fine, believe me.

Es ist soooo frustrierend. Da votet man mit 99% , gibt praktisch das letzte Hemd und die 0.00 zuckt nicht mal.!
Wofür habe ich eigentlich upgepowert (oder wars geuppowert?), wenn die nicht mal ein kleines büschen zuckt?
Das macht alles keinen Spaß mehr!

No panic, Dirk! Das ist ein vorübergehender Effekt, der mit der Umstellung auf 7 Tage Payout zusammenhängt. Die Anzeigen müssten allmählich wieder ansteigen.
Danke für das Upvote, du bist ein richiger Mäzenas!!

Ich vote gar nicht mehr. Ich hänge mich nur bei streemain an @dzone ran. Der macht das ziemlich gut. Aber es schreibt kaum jemand deutsch, also baue ich hier die nächste Woche eine Treppe nach unten.
nur damit ich keine Votepower verschwende
obwohl, das zuckt ja nich mal.
. und wer baut schon ne Treppe nach unten?

Wie soll die eigentlich halten ? Siemenslufthaken?
Teich ohne Wasser, Treppe ohne Basis, schon seltsam
und
vonwegen " vorübergehender Effekt", das kenne ich schon und dann habe ich 24 Jahre Alimente gezahlt!
Ich geh ackern, bringt doch alles nichts
:-)

I think he is voting me down by routine. Because Ned and his whale group was upvoting me by Guild–advice and routine. Smooth was voting me down from the beginning of these whale–wars. Because of this I stopped writing for two weeks.

He is participating in @abit's experiment as far as I know, he recently posted an update about it here: https://steemit.com/steem/@abit/whales-no-voting-experiment-going-on

Thank you, @acidyo. I know what's going on. But there are a lot of Steemians he never vote down and my posts he very often votes down. Anyway, it's not such an affair. One day even this shit has passed by.

Danke für den Tipp. Dann werde ich mal ein paar Gebote für 0.05 SDB abgeben. :-)

Danke fürs Lesen. Na ja, kann sein dass du bei dem niedrigen Kurs warten musst und dann bekommst du keine Zinsen fur den SBD. Aber beim letzten Kaufrausch ist mein Angebot für $0.060100 einfach weggelutscht worden. Am Besten, du beobachtest den Market und wenn nichts läuft, kannst du den Verkauf auch wieder absagen oder den Kurs um ein Zehntel auf $0.06 erhöhen. Ich habe jetzt jedenfalls auch mal die $0.05 angepeilt. Mal sehen, vielleicht haben wir ja bald Grund zur Freude, @hagbardceline.

Die fehlenden Zinsen würden locker wettgemacht durch den Gewinn wenn ein so niedriges Angebot durchgeht. Mal abwarten was im Laufe der nächsten Tage noch so passiert...

Starker Post und mit soviel Wortwitz gepaart, ein Idol - 11 Cents sind gut, circa 11$ wenn wieder alles normal - rechne ich mal einfach so :-)

Danke Dir Uwe. Klar sind 11 Cent gut. Meine 6 Cent diese Woche waren aber so viel besser und der Whale, der seinen STEEM auf Teufel komm raus verscherbelt ist ja spätestens eine Woche später wieder am Start. Ich habe 12 Dollar auf 5 Cent sitzen. Wenn die über den Tisch gehen, gibt's wieder einen Jubel Post.

schön geschrieben, ich hab Gestern circa 130$ über die Wupper gehen gesehen, inzwischen haben sich davon zumindest 0.26 Cent wieder reaktiviert @afrog

You doesn't read my posting „friend“. Now I'm flagging you! There is one reader only, at the moment. His name is @acidyo. He commented fitting to my posting. You make just blah, blah, @steemgold. FLAG!

Look here my „friend“ for explanation.

mei du bist aber streng heut @afrog :-)

Diese Schlaumeier nerven. Der hat nachweislich nichts gelesen und lobt den Post. Verarschen kann ich mich gut alleine. Als Dummy für Curation Awards halte ich nicht her. Diese Cheater müssen geoutet werden, sonst haben wir bald die fette Nicepostplaque hinter jedem Posting.

Hast ja Recht, glaub aber der da ist harmlos als cheater

Wehret den Anfängen und dieser Harmlose macht das schon eine ganze Weile. @rossenpavlov hat mich heute auf den Gedanken gebracht. In dieser Hinsicht macht die Flag echt Sinn.

Look here @rossenpavlov. I did the same and use your posting for explanation.

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.16
JST 0.030
BTC 63588.38
ETH 2595.97
USDT 1.00
SBD 2.81