Frogologie zwischen Poloniex und Gulaschsuppe

in #deutsch7 years ago (edited)

SBD-worldcoinindex-year.jpg

„Die Gulaschsuppe brennt an, kannst Du dich bitte mal darum kümmern! Nein! Du bleibst jetzt dort stehen und rührst um! Es ist auch deine Suppe und du kannst dich nicht einfach so verziehen, als hättest du damit nichts zu tun." Arge Betonungsspitze bei „Du kannst!“ „Ich habe genug Arbeit, das kannst du mir glauben! Ich bin fix und alle! Zwei Jobs und Hausfrau und Mutter ist einfach eine Strafe!“ Ich kann ihr Ächzen uns Stöhnen sehr wohl vernehmen, muss aber auch schreiben, voten, kommentieren auf dem Steem bestehen. „Das Gulasch haben die Kinder aufgesetzt und vergessen…!?“ „Erzähle das deinem Friseur!“ Habt ihr es gemerkt? Da war er wieder, der Friseur. Keine Chance. Sippenhaft! „Was bist du? Autor? Ich zeige dir in diesem Moloch von Haushalt gleich mal, was Autoren bei mir zu leisten haben, um nicht in Ungnade bei der Mama zu fallen! Sich mit den Kindern heraus zu reden! Erbärmlich!“ „Aber…die haben doch die Suppe…!?“ Ich glaube manchmal, ich habe eine Italienerin geheiratet. Temperament vulkanisch. Ambiente, bezaubernd.

Kopfgewitter

Dieser Dialog entspann sich in meinem Kopf, während ich das Gulasch auf dem Herd vor dem Anbrennen rettete. Der Dialog hätte genau so auch in der Realität entstehen können, aber ich habe den Braten zum Glück rechtzeitig gerochen. Zehn Minuten lang duftete es herrlich nach Gulasch, aber kein Geräusch kam aus der Küche. Das junge Pärchen, mein frisch gebackener Abiturientensohn und seine Freundin, die stürmische @celinavdl, hatten es sich zum Wärmen aufgesetzt und dann waren sie plötzlich an den Main verschwunden. Als Wohlgeruch in mein Bewusstsein gekrochen, bemerkte ich, dass da was mit dem Gulasch nicht stimmen konnte und stürzte zum Herd. Glück gehabt, sonst wäre ich wieder Schuld gewesen. Weil ich nicht auf erwachsene Kinder aufgepassen kann. Mein Überich ist gewaltig und Kinder sind gefährlich.

Poloniex

Heute ist mir beim Anblick von Poloniex gerade so, als würde mich Elke am Teich zusammen falten. Ja, zähneknirschend muss ich zugeben, dass solche Gespräche auch im Alter noch geführt werden. Das wirklich Wunderschöne an Elke ist aber, außer ihrem absolut leckeren Äußeren, dass sie direkt nach dem Zusammenfalten wieder honigsüß ist. Wie der SBD. Als hätte es das Gewitter, eben gerade, gar nicht gegeben. Es ist schon eine Art Phänomen und ich bin dabei, mich nach 35 Ehejahren noch immer daran zu gewöhnen. Schwierig! Da bin ich noch stundenlang eingeschnappt während ihr gerade wieder so ist, als könnte sie mir ein Bussi geben. Leben auf der Achterbahn.

Hippiebraut

Ich kapiere das nicht und liebe diese Hippiebraut, arg von Herzen. Eine Braut, die niemals kifft und niemals trinkt. Was nicht etwa zu bedeuten hat, dass sie nie jung gewesen ist. Täuscht euch da mal nicht, Leser! Als ich sie während einer unserer Werther'schen Kampf– und Quälphasen, jedes Liebespaar macht das durch, einmal Monate nicht gesehen habe, lange vor der Hochzeit, drang mir zu Ohren, dass Elke brandyselig mit ihrem jugendlichen Liebhaber durch alle Kneipen Alicante's zog und laut gesungen hat. Mein Studienkollege und Doppelkopffreund Thorsten Daubenthaler hat sie in der vorlesungsfreien Zeit zufällig dort gesehen und sich nicht zu erkennen gegeben. Ja, die Welt steckt voller irrer Zufälle, vielleicht aber auch gezielt durchgesteckter Gerüchte.

Ruhe

Meine jungen Steemians, Freunde, es gibt Sachen, die wird man das ganze Leben lang nicht los und wer etwa Hoffnung hatte, es gäbe irgendwann mal Ruhe an der Schnittstelle zum anderen Geschlecht, der sieht sich vielleicht enttäuscht. Die wird es nie geben und selbst wenn es unterschwellig läuft, Ruhe hast du nur alleine oder im Grab. Da kannst du gerade die Spülmaschine ausgeräumt haben, wenn du es nicht ständig tust erwischt dich der Hammer, als hättest du noch nie im Leben eine einzige Tasse aus einer Maschine geholt. Überlebenswichtig ist in solchen Momenten die Gelassenheit. Liegt sie auf der Gegenseite nicht vor, bist du gefordert, egal wie stark das Wetter auch zuschlägt. Bleibe gelassen. Einen besseren Tipp gibt es nicht für das Leben. Womit wir auch schon bei der aktuellen Börsenentwicklung von gestern und heute wären.

Kaffeesatz

Was man anfängt, muss man auch Zuende bringen. Zynismus on: Hat ein Autor großes Glück, nehmen ihm seine Leser sogar das Kaffeesatzlesen an der Börse ab. Zynismus off. Nein, liebe Leser, Zynismus habt ihr nicht verdient und es ist ja auch ganz anders. Viele Anfänger und selbst erfahrene Steemhasen, die ich mit meinen lockeren Jubelberichten von der Börse Poloniex etwa in den momentan herrschenden Abwärtsstrudel gezogen habe, müssen nun mit mir zusammen auslöffeln, was die Investoren mit unserem Wundercoin SBD gerade anstellen.

Frogologie

Glaubt nicht, @fabio, @felixxx und @freiheit50, dass ich euer besorgtes Kopfschütteln über meine kühne Börsen–Frogologie nicht bemerkt hätte. Bei den Anfängern habt ihr Recht. Die haben nichts an der Börse zu suchen und ihre Power auf Vordermann zu bringen. Ihr habt sogar versucht zu verhindern, was zu verhindern war, um mit Vernunft gegen ein schillerndes Amphib vom Tümpel anzuschreiben, eure Leute schonend und auf den Boden der fiktiven Tatsachen zurück zu schreiben. Nur, niemand hätte das als unvernüftig von der Hand weisen können, was ich euch über die Börse schrieb.

Gefühle

Es war immer ein Funke vernünftiger Chartleserei dabei, wie eben ein Amphib das zur Heuschrcke mutierte, vernünftig lesen kann. So spreche ich auch heute zu euch, liebe Leser: hört immer auf die Stimme der Vernunft. Der SBD dotzte in der Vergangenheit bereits mehrmals auf seiner Basis auf. Heute mal darunter aber schaut den Schwung, er kommt von ganz oben! Sein Nominalwert ist $1 USD. Steht er nun auf $88 ct, kann ich nur lachen. Wir Steemians bekommen immer einen US–Dollar dafür. Was hat der SBD nach seinem Absturz immer zuverlässig getan? Ich erspare euch weiteres Gewühle im kloßigen Sonnengeflecht eures Wochenendes und meine:

Vogelnest

Legt eure SBD ganz oben aus, wie Vogelnester. Zeigt den Investoren, wo die Praline liegt. Schaltet dann die Candlesticks ab, begebt euch an den Tümpel zu euren Sonnenfreuden und dem Aprés am Abend. Wartet nicht etwa! Schaut nicht hin! Lasst es krachen Freunde! Wir sind es, die den STEEM schürfen. Wir ackern auf der Blockchain, dass Investoren ihren Spaß mit ihrem mirakulösesten, börseneinmaligsten Superprodukt haben können, unserem SBD. Wir sind seine Macher. Ihr spielt mit unserem Produkt, Heuschrecken. Ich halte daher meinen SBD, bis sich ein Sell auch wieder lohnt. Da könnt ihr Investoren vor meinen Augen Dramen abfackeln und mit dem Chart fuchteln, wie es euch gefällt. Mir ist das gleich.

Foxtrott

Ihr werdet schon bald wieder total nass auf meine Coins sein. Eure Seitenbewegung – ein Witz. Schritt, Schritt, seitwärts, Schluss, heißt es in der Tanzschule beim Foxtrott. Euer Börsentrott schreckt mich keine Sekunde lang. Das Einzige, was ihr mir mit dem Abwärts– und Seitwärtsgefuchtel eures chaotischen Verhaltens überhaupt versauen könnt, ist mein STEEM-Essen zusammen mit Elke. Bei einem Italiener ihrer Wahl, am Pond. Ey, ich kann länger warten und SBD stapeln, als Dagobert Duck. Fuchtelt nur in eurer Angstmaschine Poloniex an allen Hebeln herum. Ihr tut mir leid, denn ich habe, was euer Begehr ist. Was ihr habt, begehre ich nicht. Will es nur bei Gelegenheit haben.

Klartext

Nochmal Klartext Investor, zum Mitschreiben und Kapieren: Zahlst du meinen Preis nicht, bekommst du keinen neuen SBD. D'accord? Verstanden? Ich hatte den SBD vorher nicht und kann getrost so tun, als hätte ich ihn noch immer nicht. Aber du bist nass drauf, Investor. Weil er so hübsch im Chart auf und ab springen kann. Ja, ich weiß, du willst Geld verdienen. Ich auch – merke dir das gut und höre auf, mit der Dummheit von Zwergen zu rechnen. Die sind nicht dumm und können sehr gut Charts lesen. Dann zählen sie noch Eins und Eins zusammen, mit einer Hand sogar, und sie wissen, wie es weiter gehen wird. So, wie der SBD immer weiter geht. Der Coin ist ein geniales Meisterstück. Den hat MUAD'DIB aus dem Wurm geholt.

Chart: Mit vielem Dank von Worldcoinindex


… …    …    …     …    …    …    … … ||| … …    …    …    …    …     …    … …


Nur ein Frosch auf dem Steem, zwischen Poloniex, Hilferufen und einer Gulaschsuppe.



Sort:  

Ein Wurmcoin ist der SBD also quasi?

@german-trail, ich denke es ist bald an der Zeit, den Steemians über die Mythologie und Herkunft des Coins ein Essay abzuliefern. Ihr zeigt euch in dieser Hinsicht erschreckend unwissend. Ich glaube, @ned, seine Herrkunft und sein Wirken muss endlich einmal aus dem Schatten der Geschichte hervor gezogen werden.

Spannendes geplantes Essay was ich bestimmte Voten würde :-)

Was mir dazu noch fehlt, ist die Geschichte des kleinen @ned, wie er zu Paul Atreides wurde und schließlich zum MUAD'DIB. Seine Vergangenheit auf der Börse, das Haus in das er geboren ward und sein Berufsweg. Es fehlt tatsächlich noch an Material zu diesem großen Wurf, den Steem endlich mit dem Wurm zu verbinden. Ich bin noch bei der Recherche und für jeden kleinen Input zutiefst dankbar. Das Essay erscheint einmal in zwei Sprachen und macht mich reich. Die Steemians darben nach einem Mythos, für den sie in die Mine steigen. Tag für Tag, Vote für Vote.

Danke für dieses Lesevergnügen. Mein Lieblingssatz: Ey, ich kann länger warten und SBD stapeln, als Dagobert Duck. :)

Danke @sumsum.
Kein Problem, Daisy, aber du weißt schon, dass ich der tragische Held des Comics bin?

Warum denn tragisch? Schwimmt Mr. Duck nicht in Gold?

Ja, aber Donald hat immer leere Taschen.

:) ... jetzt wo du es sagst. War mir nicht bewusst. Reich der Donald und doch arm im Geiste, wie mir scheint.
Kann man doch mit dir nicht vergleichen!

Donald ist nie arm im Geiste. Er hat seine genialen Ideen zwar immer an der falschen Stelle, ist aber ein herzensguter Onkel mit Temperament, auf den seine Neffen immer hervorragend aufpassen müssen.

Danke für das Stück Beruhigung @afrog - bin nicht sicher ob der SBD wieder kommt, wäre umplanmäßig - und der Steemabsturz zwar doof aber fast alle Coins auf dem Tiefflug gerade

Ich bin nicht afrog. Ich bin eine tibetanische Gebetsmühle. Du heftest einen Zettel an meinen Block, @uwelang, und aus dem Nirvana heraus spricht die Vernunft zu dir, die immer gleichen Worte:

Denn Beharrlichkeit ist fördernd.

Unser Coin ist eine Granate. Was er kann, hat er nun monatelang gezeigt. Warum sollte er es nicht wieder tun das zu tun, wofür er an die Börse gekullert kam.

Manche Granate wird auch ab und an zum Rohrkrepierer (oder waren das Blindgänger) - oder verwechsle ich da Waffengattungen?

Uwe, du siehst deinen SBD in zu trübem Licht. @sumsum, ich glaube, Uwe braucht ein aufheiterndes Gedicht. Lass' die Sonne auf seinen Coin scheinen. Du brauchst doch Wörter: Uwe, SBD, Coin, Graph Börse usw…

Das ist lieb Danke! BVB Sieg jetzt würde mir schon weiter helfen

Du meinst die gelbe Socke die heute gegen meine geliebte Eintracht spielt? Das hast du jetzt doch extra ins Gespräch gebracht. Du lässt dich von mit trösten und willst, dass die Eintracht verliert. In was für einen Film bin ich hier geraten!?

Eintracht und Liebe...hmmm - das Thema kommentiere ich besser nicht öffentlich, das wäre nicht gut, dazu hab ich zuviel persönliche Erfahrungen mit der Eintracht- aber Guten Morgen erst mal

Uiuiui. So einer bin ich nicht, Guten–Morgen–Uwe und Liebe kannst du beliebig beugen bis zu, ich liebe dieses Bonbon! Echt hey. Ich liebe es, die Rundschau aufzuschlagen und alles über den Fußball der Eintracht zu lesen. Ich leide sogar kurz, wie z.B. gestern. Wenn es dann unschön wird, schalte ich die Übertragung ab und widme mich lieber den schönen Dingen.

Aber am Tollsten finde ich die Unbeständigkeit über die Jahrzehnte. Die Diva SGE. Wenn du mit der Eintracht fieberst, dann guckst du Fußball. Mit den Bayern, Leipzig oder Mannschaften, wie den gelben Socken, da fiebern immer nur diejenigen mit, die nicht verlieren können. Organisierte Langeweile!

Der Auftrieb den Crypto in den letzten drei Wochen (seitdem ich dabei bin, Glücksbringer confirmed) war so übertrieben, der kleine Dämpfer löst da nicht zu viel Panik aus. Krümmt sich ja auch schon wieder nach oben.

@thatgermandude, ich freue mich, dich auf dem Steem kennenlernen gedurft zu haben. Ein Dude, der die seinem Namen entsprechende Coolnes auch vorleben kann ist mir allemal lieber als alt gewordene Bubis, die einen Stock im Arsch stecken haben und so tun, als hätten sie die Weisheit mit Löffeln gefressen. Dabei blubbern sie nur ihr Schulzeugs nach und trauen sich auf keine einzige Eisbahn. Genau Dude, Schlittern macht Spaß!

Den ersten Teil hab' ich auf persönlicher Ebene besser verstanden und fand ihn sehr rührend. Eine tolle Hymne auf die Liebe und Beständigkeit. Den zweiten Teil verfolge ich mit Interesse ... erinnert mich an die Gold- und Silberwelt

Von der du nun auch ein Teil bist, @leroy.linientreu. Du schürfst STEEM und erhältst damit auch SBD. Was tust du damit?

Uups, meine Antwort ist verschwunden ... Ich sehe, dass ich paar Steem Dollar habe, vermutlich SBD. In Fiat-Money werde ich sie nicht konvertieren. Ich sehe weiter, dass ich sie in Steem konvertieren kann. Und Steem kann ich danach in Steem-Power konvertieren. Wenn ich die SBD in Steem konvertieren will, kommt irgendeine Meldung, dass ich 3,5 Tage warten soll und irgendwas anderes noch passiert. Ist die oben geschildete Vorgehensweise zum Aufpimpmen des Steem-Powers richtig?

Nein Leroy. Es wird leider nicht oft genug gesagt, dass man diese Funktion nicht benutzen soll. Entweder tauschst du auf dem internen Market, dem Weg über das Wallet (Menu bei SBD), oder du transferierst nach einer Börse, die den SBD für BTC verkauft und dafür kaufst du dir STEEM, transferierst ihn zurück umd powerst up.
Für Anfänger ist der Market der unkomplizierte Weg. Nicht über die automatische Funktion im SBD–Menu gehen!

Bitcoin down

Ja @fauzi86. What goes up, must come down und es wäre nicht die Börse, hätte dieses Lied dort nicht auch in seiner Umkehr ewigen Bestand. Ich habe noch keinen Coin, der so eine großartige Musik gespielt hat wie der SBD, plötzlich verrecken sehen.

Das Gulasch war trotzdem sehr lecker!

Ihr seid zwei Glückspilze. Ich hoffe, dass du täglich deine 40 Postings votest, @celinavdl. Hat dein Freund jetzt seinen Key wieder gefunden, oder tritt er mittlerweile anonym, mit einem mir unbekannten Avatar auf? Nein, lass mich raten. Er ist viel zu faul zum Schreiben. Nach dem Abi möchte man am liebsten gar nie mehr schreiben. Stimmts?

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 62980.29
ETH 2631.01
USDT 1.00
SBD 2.82