Distribute the Chance by Proxy - Verteilt die Chance (dt/en)

in #deutsch4 years ago

golem.jpg

Beobachtet ihr in Steemworld die Witnessliste (Tools-->Witness Overview)? Das Bollwerk der Steemians ist dünn. Da ich nicht alles lesen kann was auf der Blockchain kursiert, ist es vielleicht gar nicht nötig den folgenden Hinweis zu geben. Eventuell weiß jeder, was zu tun ist in einer Situation, da unser versammelter Stake die Witnesses unserer Wahl gerade eben so oben hält. Hinter einem bombenstarken Block der feindlichen Version 0.22.5, hängen viele unserer Witnesses fest. Der Protestblock hat es auf eine dünne Führung aus 8 Witnesses gebracht. @themarkymark77 steckt unglücklich unter zwei führenden 0.22.5-ern.

Kann man das vielleicht über intelligente Verteilung der Proxies steuern? Stimmen weg nehmen von denen, die keine Chance haben und verlagern auf alle, die noch performen. Gibt es in dem Bereich vielleicht Freiheitsgrade? All die klugen Köpfe der Community sind sicher schon am Rechnen. Doch jeder Steemian kann unseren Kampf aktiv unterstützen. Wer 20 Euro übrig hat, tauscht sie in STEEM. Das gibt uns sofort mehr Schlagkraft. Wer verstanden hat, was hier läuft, handelt auch. Wer Zigarren mit 100-Euro Scheinen ansteckt, steckt auch 1000 Euro in seinen Steem. Wir alle wissen, das ist er wert. Wir wissen auch alle: Ohne Steem sind die SMT nichts wert. Der Steem ist unser Pfund. Wenn wir schlau sind, nimmt uns den niemand weg!

English

Do you watch the witnesslist in Steemworld (Tools-->Witness Overview)? The bastion of the Steemians is thin. Since I can't read everything on the blockchain, it might not be necessary to give the following hint. Maybe everybody knows what to do in a situation where our assembled stake is just about to keep the witnesses of our choice up. Behind a bombastic block of the enemy version 0.22.5, some of our votes are stuck. The protest block has taken a thin lead of 8 Witnesses. @themarkymark77 is unfortunately stuck under two leading 0.22.5s.

Is it possible to control this by intelligent distribution of the proxies? Take votes away from those who don't stand a chance and shift them to those who still perform. Are there perhaps degrees of freedom in this area? All the other clever minds are probably already calculating. But every Steemian can actively support the fight. Whoever has 20 Euros left, swaps them for STEEM. That gives us more clout immediately. Whoever has understood what's going on, will also act. If you light cigars with 100 Buck notes, you also put 1000 Bucks into your Steem. We all know that it is worth it. We also all know: Without Steem the SMT are worth nothing. The Steem is our pound. If we are smart, nobody will take it away from us!

Translated with www.DeepL.com/Translator (free version)

Sort:  

Auf langer Sicht wird Justin das Rennen wohl gewinnen, wenn es keine Einigung gibt. Ich vermute die alten Top20 Witnesses werden auch keine weitere Unterstützung erfahren, sollte nichts neues von denen kommen.

Während der Softfork 2.20 schnell implementiert wurde, kommt da jetzt einfach nichts mehr. Die letzte große Aktion war das absolut respektlose Einfügen der Versionsnummer 444 . Und nu? Stille.

Wieso denkst du, dass justin auf lange Sicht gewinnt? Hinter den realen Witnesses stehen viele Steemer und diese Steemer powern ihre Accounts weiter auf und wachsen durch Autoren und Kuratorenrewards stetig. Das tun die Fakewitnesses nicht. Die bekommen nur mehr Power indem Justin Geld ausgibt.
Die Belohnungen die die Witnesses beider Seiten durch ihre Tätigkeit bekommen, gleicht sich ja aus.

Während der Softfork 2.20 schnell implementiert wurde, kommt da jetzt einfach nichts mehr. Die letzte große Aktion war das absolut respektlose Einfügen der Versionsnummer 444 . Und nu? Stille.

Empfindest du das so? Ich finde, dass die Witnesses schon einiges tun. Ich verfolge das ganze auch auf anderen Kanälen wie Twitter und Discord. Und sie sind sogar auf deeskalation aus. Ohne die Arbeit der Witnesses und der Community hätte Binance nie seine Votes zurückgenommen und einen Power Down gestartet

Moin!

Wieso denkst du, dass justin auf lange Sicht gewinnt?

Weil ich vermehrt Kritik an den alten Top20 Witnesses sehe und ich denke, nicht jeder hat bisher eine Seite gewählt. Könnte Potential haben, dass die Stimmung noch weiter kippen könnte. Und ich gehe davon aus, Justin hat die größeren finanziellen Mittel.

Empfindest du das so?

Ja, weil im Trending bisher nur Open Letters zu sehen sind, Steemianer die mir sagen wollen was ich zu machen habe, z.B. nicht weiter steemit.com zu benutzen oder Witnesse zu Voten. Dann sehe ich noch Diskussionen über das raus forken. Dazu gibt es die immer gleichen Anti-Justin Jokes. Und das war es.

Sollte es Updates zu den Verhandlungen auf Twitter und Diskord geben, dann habe ich das nicht auf dem Schirm und die nicht vorhandenen Informationen können meine Meinung zum Geschehen negativ beeinflusst haben.

Und sie sind sogar auf deeskalation aus

Dafür wird von manchen aber ganz schön viel geflaggt wenn Justin hier etwas postet. Wie habe ich das dann zu verstehen? Im Hintergrund wird verhandelt und deeskaliert und hier, wo gepostet wird, wird weiter angeheizt?

Ich empfehle dir mal die verschiedenen Posts von @satren anzuschauen, falls du sie noch nicht kennst. Der hält einen gut auf dem Laufenden.

https://steempeak.com/hive-121566/@satren/witnesse-und-roy-von-tron-reden-drei-stunden

Ich denke, dass sich die Sache etwas verselbstständigt hat. Der Hass auf Justin und die Börsen wurde geschürt und kann jetzt teilweise nicht mehr eingefangen werden.
Ich bin der Meinung, dass man auch verzeihen muss. Ich habe auch scharf gegen Binance geschossen, aber nachdem der CEO zugegeben hat, dass da ein Fehler passiert ist, finde ich, dass man auch wieder verzeihen kann.

Inzwischen bin ich der Meinung, dass hier ziemlich viele Kommunikationsprobleme zu der ganzen Eskalation geführt haben. Dieser Knoten muss jetzt aufgelöst werden.

Ich bin der Meinung, dass man auch verzeihen muss.

So sieht es aus. Solange sich keine Hardliner am Ende durchsetzen ist alles gut. Ich passe mich weiterhin dem Informationsfluss an.

Kann ich also nur abwarten bis die ersten Post erscheinen welche auf Abmachungen schließen lassen, welche in naher Zukunft umgesetzt werden.

Wenn du mit „Kommunikationsproblem“ den feindlichen Investor meinst, @hatoto, dann kann ich dem nur beipflichten. Er hat Änderungen kommuniziert und dabei von den internen Strukturen des Steem keine Ahnung gehabt. Dann wurde wurde link und er hat es mit dem Kopf durch die Wand versucht. Jetzt habe wir ein ganz gegenteiliges Kommunikationsproblem. Er raspelt mit gespaltener Zunge Süßholz, um seinen Kopf doch noch durchzusetzen. So einem linken Superchecker glaube ich kein Wort und die Witnesses täten gut daran, sich von seinem süßlichen Deeskalationsgeschnatter nichts in die Tasche lügen zu lassen! Der Mann hat sich als unehrlicher Verhandlungspartner grundsätzlich disqualifiziert und er hat Glück, dass er nicht mit mir verhandeln muss, sondern mit unseren Investorenverstehern. Ich hätte seinen inflationären Funds den Weg zurück zur wertlosen Blechmünze TRX gewiesen.

Deine Vorbehalte gegen Justin Sun verstehe ich und ich teile sie sogar.
Aber ich denke nicht, dass es der richtige Weg ist, seinen Stake rauszuforken. Es muss ein Kompromiss gefunden werden, der für beide Seiten erträglich ist. Wir könnten wirklich in Zukunft voneinander profitieren.

Natürlich könnten wir das. Besonders nach der Erfahrung, dass nur wenige unserer alten Investoren sich um das Allgemeinwohl ihrer Blockchain scheren wollten. Da wäre ein neuer Besen mit viel Vorhaben durchaus eine Bereicherung. Leider führt der sich auf, wie ein beleidigter Regent. Das braucht hier niemand. Ich will ja selbst Investoren nicht pauschal absprechen, dass sie was lernen können. Schau'n wir mal. Vielleicht lernt ja auch mal einer Zuhören und Vorsicht im Porzellanladen.

Danke für deine ehrliche Antwort @irgendwo. Vielleicht bin ich auch nur auf dem Holzweg, Wenn ich den Steem so sehr haben wollte wie Justin, würde ich einfach forken. Niemand hindert ihn, das Ding auf seinen eigenen Servern hoch zu fahren. Kapital ist doch genug vorhanden. Ich verstehe gar nicht, warum er sich hier so vorführen lässt.

In the long run, Justin will probably win the race if there is no agreement. I guess the old Top20 Witnesses won't get any more support if there is no news from them.
While the Softfork 2.20 was quickly implemented, there is simply nothing more to come. The last big action was the absolutely disrespectful insertion of version number 444 . And now? Silence.

Thanks for your honest answer. Maybe I'm just barking up the wrong tree. If I wanted that steem as much as Justin. I'd just fork. No one's stopping him from booting this thing up on his own servers. I mean, there's plenty of capital. I don't understand why he's making a fuss.

Ich verstehe gar nicht, warum er sich hier so vorführen lässt.

Vielleicht will er eine gemäßigte Lösung finden, ohne viel Zwang. Justin ist nicht nur mit Steem beschäftigt. Was auch immer hier passiert, kann für seine zukünftigen Partnerschaften Segen oder Fluch sein. Gleiches gilt, sollte es so etwas wie Steem Classic geben. Der Ausgang dieser Geschichte hier, wird der erste Stein für alles sein was danach kommt.

Kapital ist doch genug vorhanden.

Was er nutzt. Soweit ich das verstanden habe, powert er seine eigenen Witnesses auf.


Anmerkung: Weder bin ich ein Fan von Justin, noch von den alten Top20. Ich fühle mich in Geiselhaft genommen von beiden Seiten. Ich wünsche mir mittlerweile eine dritte Partei würde hier hereinspazieren.


I don't understand at all why he lets himself be presented like that.

Maybe he wants to find a moderate solution, without much coercion. Justin's not only preoccupied with Steem. Whatever happens here can be a blessing or a curse on his future partnerships. The same applies if there is such a thing as Steem Classic. The outcome of this story here, will be the first stone for everything that comes after.

There's plenty of capital.

What he uses. From what I understand, he's powering up his own Witnesses.


Note: I am neither a fan of Justin, nor of the old Top20. I feel taken hostage by both sides. Meanwhile I wish a third party would walk in here.

*Translated with deepl.com

Hallo @afrog,
Vorab, ich schaue ja nur noch gelegentlich rein. Es sind mir zu viele Splitterungen und Separierungen, als das ich mich noch als Teil einer Bloggergemeinde fühle.
Worum geht es eigentlich bei diesem Streit?
Da hat sich jemand eingekauft, der offensichtlich etwas mit der Plattform vorhat. Was ist so schlecht daran?
Steemit war ja nun in den letzten Jahren auch nicht so der Bringer.
Kannst Du mir das allgemeinverständlich erklären oder hast Du so einen Erklärlink?
Vielen Dank vorab.

Hi Dirk.
Ein chinesischer Investor, Besitzer von TRON(TRX) und dicker Kumpel von 3 asiatischen Börsen hat Steemit gekauft, wollte unseren Coin in seinen billigen TRX tauschen und uns in seine Blockchain integrieren. Als er gemerkt hat, dass der Steem andere Besitzer hat als die Steemit Inc. NYC, wurde er link. Die 3 Börsenkumpels haben Kundengelder gesperrt und nach dem STEEM zu seinen Sock Puppets geschafft, um unsere widerspenstigen Witnesses zu linken. Nun haben wir trotzdem 8 der Unsrigen bis ganz nach oben wählen können und eine hauchdünne Majorität auf dem Steem.

Dass ein Investor kommt ist selbstverständlich okay. Dass aber einer kommt der einen Steemaccount in kürzester Zeit downpowern lässt anstatt in 13 Wochen, ist gegen unsere Vorstellung von Qualitätsinvestoren. Wir vollen keine schnellflüchtigen Dollarhuren auf dem Steem, sondern Investoren, die sich auf ihren Platz setzen, das Maul halten, Geld verdienen wie alle anderen Investoren und sich einbringen. Wir brauchen keinen Coinswap und keinen der keine Ahnung vom Steem hat, aber an unseren Algorithmen herum fummeltn lässt.

Kaum ein Steemian will dem Ahnungslosen folgen, der nach Meinung der Mehrheit, von Ned kräftig über den Tisch gezogen wurde. Er war sehr überrascht, auf Widerstand zu stoßen und wurde wild. Im Moment versucht er es mal wieder damit, Sußholz zu raspeln.

Lass es Dir gut gehen Dirk und danke für dein Interesse. In meinem Blog findest du ein paar Artikel zu der Sache und unter #witness sowieso.

Danke, naja, vielleicht wird das ja noch was. Der Chinese hat auch sicherlich kein Interesse dass sein Invest Null wird. Und am Ende gibt es eine bessere Plattform...
Lass es Dir auch gut gehen.

Hi Frosch!
Ich hab' mir nicht angeschaut, wie die Ansicht auf der SteemWorld ist, aber ich finde diese hier für mich sehr komfortabel:
https://steemd.com/witnesses
Steem on!

Die ist deutlich besser als die in der SteemWorld, aber die hier ist mE die beste (übersichtlichste, informativste): https://steem.arcange.eu/witnesses/

Ui! Was is'n da beim Chiller los. lieber Wirt?
Das Bild scheint sich stündlich zu ändern. @themarkymark ist aufgestiegen, Ein feindliches Schiff liegt noch vor ihm.
Danke für den Hinweis, @double-u. Ohne dich hätte ich von der Dynamik nichts gemerkt.

Ich habe gerechnet!

  • Nur etwa 7000 Steemians haben überhaupt Witnesse gewählt
  • Dank der tollen Kurve die sich die alten Witnesse ausgedacht haben sind die Votes der Kleinen nichts mehr wert, das haben sie gut gemacht. Jetzt beschweren sie sich dass sie zu wenig gewählt werden.
  • Sun hat sie ausgetrickst, das verkraften sie nicht. Ob legal oder nicht spielt keine Rolle, er hat es einfach getan, genauso wie uns immer wieder diese tollen Kurven verkauft wurden, da konnten wir auch nichts machen.
  • Wir Kleinen können sowieso nur zusehen (mit meinen 20.000 bin ich nicht mehr so klein, aber dennoch ohne Bedeutung für die Top Plätze)
  • Irgendwann wird mal einer kapieren dass die Blogger den Wert darstellen und eben nicht die Investoren. Die Kurven müssen ganz anders aussehen. Wer blogt, mit Inhalt und Qualität hat mehr Gewicht, so einfach kann das sein.

SOZIALISMUS! Ich bin auch dafür, das Bloggen besser zu bezahlen. Danke für deinen schamanischen Kommentar, @schamangerbert.

Du hast ein Upvote von mir bekommen, diese soll die Deutsche Community unterstützen. Wenn du mich unterstützten möchtest, dann sende mir eine Delegation. Egal wie klein die Unterstützung ist, Du hilfst damit der Community. DANKE!

Congratulations @afrog! You have completed the following achievement on the Steem blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You got more than 12000 replies. Your next target is to reach 12500 replies.

You can view your badges on your Steem Board and compare to others on the Steem Ranking
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Do not miss the last post from @steemitboard:

Downvote challenge - Add up to 3 funny badges to your board
Use your witness votes and get the Community Badge
Vote for @Steemitboard as a witness to get one more award and increased upvotes!

Woran erkenne ich denn, wer die guten und wer die bösen Jungs sind?
Die haben alle bescheuerte Namen ... Leroy blickt da nich durch.
A propos Jungs: wie sieht's aus mit der Frauenquote bei den Witnesses?
Hab echt Null Bock, hier noch patriarchale Strukturen zu fördern.

wenn du auf
https://steemd.com/witnesses
schaust gibt es zwei Varianten die "bösen Jungs" von den weniger bösen zu unterscheiden - wobei ich nicht weiß ob Jungs hier zutrifft und ob es sich wirlkich um mehrere Personen handelt oder nicht nur um eine einzige:

  1. Name gelb eingefärbt = böse
  2. Version 0.22.5 = böse

Danke. Das, was im Mainstream böse ist, ist normalerweise das, was ich gut finde.
Diesmal geh ich mit dem Mainstream, aber nur, um dem einen oder anderen einen Herzinfarkt zu ersparen :-)

Nur im gemeinsamen kann die Lösung Liegen, es gibt kein Gut und Böse .
Wenn alle das machen was sie vorgeben zu wollen kann der Steem die User und der Investor nur gewinnen !
VgA

Den Aufruf, einen kleinen Steem Beitrag zusätzlich auszugeben finde ich an sich gut - man sollte allerdings aufpassen, wo man derzeit sein Steem an der Börse kauft - bei Binance kannst du aktuell zwar kaufen, allerdings kriegst du das da derzeit nicht abgehoben. Ich gebe allerdings auch zu, dass ich derzeit einen Power Down mache, weil ich mir die Flexibilität bewahren möchte, reagieren zu können, wenn sich was tut.

Ich habe 2x downgepowert. Das zweite Mal habe ich den Betrag gleich wieder rein gesteckt.Schließlich will ich als Stakeholder bleiben, wachsen und dieser Wunsch geht weit über jede Sicherheitsfinesse hinaus.

Das Problem ist, wenn du Steem aus dem Stake heraus holst um sie späterhin wieder rein zu stecken, musst du mehr für den gleichen Anteil MVest bezahlen als zuvor. Der ein MVest deines Stake wird, aufgrund der Vermeidung von Verwässerung des STEEM-Wertes (Inflation), mit der Zeit immer teurer. Was bedeutet, Langzeitsteemians haben weniger für eine MVest bezahlt, als neuere Steemians.

Ich trickse nicht rum. entweder gewinnen wir mit dem STEEM, oder ich falle eben auf die Schnauze. Spielchen die dem Wert meines Stake abträglich sind, spiele ich lieber keine.

Danke für deine Stellungnahme, @rondras. Das mit dem Hinweis zu den Börsen ist natürlich vollkommen richtig. Nehmt bitte keine asiatische Börse, dann seid ihr auf der sicheren Seite, keinen der Eindringlinge zu unterstützen.

Poloniex handelt ja glücklicherweise nicht mehr mit unseren Coins.

Da hast du natürlich Recht was die MVests angeht. Ich versuche trotzdem meinen Stake zu halten, indem ich in SBD tausche und dann zurück konvertiere. Ist aber alles andere als ein sicherer Gewinn...

Viel Glück! Mit Börse habe ich auch schon Kohle gemacht. Bitcoin. Habe mich dann aber auf den Steem konzentriert. Wenn der Coin auf 15 Cent steht, sehe ich keine Börsenperspektive.

Ich habe mir gestern erstmals STEEM gekauft, und zwar auf Bitvavo, und auch die haben STEEM kurzerhand eingefroren! Dürfen die das, warum machen die das und wie lang wird und darf das dauern? Warum und wie lang habe ich dort auch gerade angefragt.

Ob sie das dürfen hängt von den lokalen Gesetzen des Landes ab, in dem der Exchange seinen Sitz hat. Ausserdem wahrscheinlich auch noch von ihren AGB. Fakt ist, dass es dass immer wieder mal gibt. Warum das bei Bitavo so ist weiß ich allerdings nicht - haben die auch einen Power Up gemacht?

Von einem Power up weiß ich nichts, aber ich habe die STEEM erst gestern abend gekauft und wollte sie sofort transferieren, was nicht ging.

Folgende Antwort habe ich gerade bekommen:

Thank you for your message.

Steem is currently undergoing maintenance. This is expected to be completed soon so that STEEM withdrawal / deposit will be possible again.

Sincerely,
Aron
Support Team

Bitvavo B.V.
Herengracht 450
1017 CA, Amsterdam
The Netherlands

Was bekümmern die sich darum, so lang Transfers möglich sind?

Du kannst Bitcoin oder Etherum kaufen und es über die Blocktrades, unsere interne Börse, rein schaffen.

Danke, dass du dich um unsere Power kümmerst. Die Blocktrades sind immer etwas teurer gewesen als all die anderen Börsen. Dafür stehen sie derzeit aber auch 1A zum freien Steem, @mundharmonika. Sicher aus eigenem Interesse, um die Konkurrenz von der Blockchain zu halten, aber das ist egal. Sie sind derzeit unser 1. Witness.

Den Transfers nach zu urteilen, scheint Bitvavo mit Bittrex, Huobi und Binance zumindest zusammenzuarbeiten. Damit haben die dann wohl gerade nichts flüssig... :-(

Ja, so ist das wohl. ☹️ Ich habe nachgebohrt und einen 08/15-Textbaustein bekommen (aber immerhin flott, gibt einen Pluspunkt):

Dear Aron,

thank you for your fast answer! Transfers to STEEM-Accounts are possible and are made on many accounts all the time! So what's the problem?

Sincerely,
Johann

Dear Johann,

You are welcome.

Currently we are having maintenance regarding Steem, therefore deposits/withdrawals are temporarly disabled.

Sincerely,
Aron
Support Team

Die können mich mal, ich habe rückabgewickelt und habe das Geld schon wieder auf dem Konto. Das ging sehr flott und ich habe sogar 9,8 % verdient inkl. Gebühren. Da habe ich unabsichtlich den ersten Trade meines Lebens gemacht und Glück gehabt. 😎🌞

Jetzt muss ich das ganze nur nochmal anleiern so wie der werte Frosch es beschrieben hat.

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.16
JST 0.033
BTC 64010.98
ETH 2791.72
USDT 1.00
SBD 2.65