Der Steem ist bullish und ich bin ein Tier am Candlestick

in #deutsch7 years ago (edited)

Zweiwochendiagramm, Candlestick in 30min–Auflösung, Nachtansicht in dunklen Tönen gehalten. Steil und hoch ansteigende Flanke rechts.

Dopamin ist eine körpereigene Droge die besser ab geht, als Hasch. Das Gute daran, sie ist legal und kostet nichts. Man muss sich nur darum kümmern, dass die Glücksfabrik auch angeworfen wird. Sind wir mal ehrlich: Jeder hat seine Methode. Es gibt niemanden, der sich nicht nach diesem Kick an den Synapsen sehnt. Die Eine findet ihn in Gott, ein Anderer meint, nur Sex könne ihn gut drauf heben und manche Spezialisten fressen und saufen sich dafür zu Tode. Kaum zu leugnen, der Mensch ist ein Junkie, der jede Gelegenheit wahrnimmt. Diese werden gezielt herbei geführt. Wer jetzt leugnet, kennt sich nicht und braucht Hilfe.

Kleiner Vogelschwarm aus der Ferne. Cremiger Himmel. Keine Wolken einzeln erkennbar.

Selbst der Vogel

Tiere treiben es genau so toll. Ich habe einen Schwarm Stare beobachtet. Als sie über einen Kirschbaum, vor der frisch gefegten Haustüre meiner Großeltern her gefallen sind. Die Kirsche war nicht gerade wohlschmeckend so dass sie hängen blieb, reifte und vergor. Zunächst benahmen sich die Vögel, wie ein ganz normaler Schwarm. Weil ich gerade Straße fegte, sah ich sie herein kommen. Mit einem Rauschen über mich hinweg, fegte die Bande in den Baum. Alles zwitscherte fröhlich durcheinander während ich mich freute, dass sie sogar im Beet, neben dem Eingang, die herab gefallenen Früchte aufpickten. Das Ganze machte Sinn. Der Tisch war reich gedeckt, die Sonne hing schon etwas tiefer am Spätnachmittag, da kommt das Abendmahl.

Eine Platte des Materials in der Ansicht. Heller, poröser Stein, in diesem Fall ganz ohne fossile Einschlüsse.

Blutrot auf Travertin

Das geschäftige Treiben bereitete große Freude. Gefühlt hundert Vögel wurden innerhalb einer Viertelstunde zunehmend lauter und zänkischer. Auch der Vorplatz mit der großzügigen Treppenanlage wurde von der Versammlung genutzt, hinauf und herab geflattert. Angepickte Kirschen platschten hinunter, Kerne, Blattfetzen und Stiele, sogar Kerne am Stiel mit Blatt fielen auf den Bodenbelag, zu dem auch viele Zweiglein prasselten. Die gefallenen Kirschen wurden unten dankbar entgegen genommen und waren Anlass zu mancher Rauferei. Der Travertin bekam rote Flecken, während es im Schwarm deutlich lauter wurde. Bis viele Vögel sich auf Treppe, Vorplatz und sogar im Gebüsch prügelten. Auf dem Rasen und dem Plattenweg gaben sie sich, was sich Besoffene eben geben. In diesem Fall waren es Hahnenkämpfe. Am Ende hingen all diese Helden ziemlich trübe herum. Kreischen und Zetern, Flattern, Klatschen von Flügeln in den Blättern orchestrierte ein einmaliges Schauspiel von epischer Tiefe, so dass es mir heute noch, da ich es schreibe, lebendig erscheint.

Detailansicht aus einem 6 Stunden–Chart und 5 Minuten–Auflösung, mit den typischen grünen und roten Candlesticks.

Candlestick ist japanisch

Der Mensch berauscht sich. Schaust du einen ganzen Tag lang Börse mit Candlesticks, ist das für die Familie eine Zumutung, jedoch Unterhaltung der besonderen Art. Das Programm mag auf den ersten Blick eintönig wirken, aber du bist Zuschauer, Autor, Bühnenbildner, Akteur, Regisseur und das gesamte Drama in Personalunion. Das ist der Weg zum Dopamin! Vom Kribbeln in den Haarwurzeln, über Euphorie bis hin zur tiefen Niedergeschlagenheit ist alles drin. Zu den Candlesticks ist zu sagen, dass sie eine Wissenschaft sein können, wie es viele japanische Errungenschaften sind. Aus Rücksicht auf Glauben und Einstellung will ich sie euch nicht vorenthalten:

Die Deutung der Candlestick Patterns aus der Candlestick FAQ.
Wer sich dafür interessiert, diese Site ist Gelee Royale für angehende Börsen Samurai.

Zauber der Zweiwochenkurve

Ich habe eigentlich gar keine Zeit zum Schreiben. Moment bitte, ich muss mal eben nach Poloniex schauen. Oh Gottogott, ich bin bei 0.00022800 BTC in den STEEM eingestiegen. Wie doof kann man eigentlich sein, oben einzusteigen? Jetzt kann ich warten, oder einen Verlust abschreiben um wieder Daytrader zu werden, mit kurzfristigen Trades. Der SBD war heute langweilig und da habe ich was gesehen: Die Zweiwochenkurve des STEEM (Bild ganz oben). Himmel, ist die aufstrebend. Das ist aber die vollkommen falsche Ansicht für Daytrader. Deshalb kaufte ich unüberlegt STEEM. Seitdem nagen Zweifel an mir und immer wenn der Nager kommt, schaue ich mir die Zweiwochenkurve an. Die muss einfach weiter nach oben gehen. Wie die gebaut ist. Das ist kein Fachjargon, liebe Leute und jetzt, mit den Kurven und Candlesticks konfrontiert, muss ich dringend den Unterschied zwischen Bulle und Bär checken. Ich bin schon wieder ein Tier geworden. Nicht mehr nur Frosch und Heuschrecke. Nein, ich bin jetzt auch noch bullish und bearish. Was soll ich sagen? Bullish bist du, wenn es nach oben abgeht und du auf oben gesetzt hast. Dopamin! Gerade bin ich bearish weil der Candlestick dauernd rot war und ich einen ganzen Cent (USD) pro STEEM verloren habe.

Detailansicht der benutzeroberfläche von Poloniex. Es handelt sich um die Box mit dem Filter Markets, die unsere zwei Steemit–Währungen aufzeigt

Vier Währungen

5.2128 USD sind $4.3485 SBD. Der Steem–Dollar (SBD) kommt von seinen $1.20–1.30 USD kaum runter und scheint dem Markt zu gefallen. Doch in die Extremlagen, $1,50 oder $1.00 gerät er seit Tagen nicht mehr. Was sich jede Sekunde ändern kann und dann doch nicht passiert. Wenn es passiert, bist du gerade woanders beschäftigt. Ich denke jetzt nicht mehr in US–Dollar. Die Preise auf Poloniex werden in vier Währungen geführt, die du wählen kannst: BTC, ETH, XMR und USDT. Wähle BTC, weil nur dort der Steem gelistet wird. Der wird ausschließlich in SBD gehandelt und der Leitwährung BTC. Schreibe oben rechts Steem in den Filter und du bekommst unsere zwei Lieblingscoins zur Auswahl. Poloniex kann man in der Tages– und Nachtansicht darstellen lassen. Für diesen Artikel habe ich die Nachtansicht gewählt.

Nur Bitcoin

Denkst du um in Bitcoin, wird die Sache einfacher. Wenn du dann mal nicht durch blickst, schau in den Steem Value. Die Angaben sind ohne Gewähr und ungefähr. Aber es ist immer gut zu wissen, was die Leitwährung wert ist. Deshalb habe ich sie auch immer auf dem Schirm. Ich hole mir dafür den Ticker von worldcoinindex.com, der schön aktuell bleibt. Traust du dem Wert immer noch nicht über den Weg, holst du noch coinmarketcap.com rein. Dann siehst du, warum man denen nicht über den Weg trauen kann. Die Kurse sind unterschiedlich. Je nachdem, wo die sich ihre Daten holen. Unten, in den Kommentaren dieses Artikels kannst du, liebe Leserin, lieber Leser, gerne auf das Thema eingehen. Jede Börse hat nämlich ihre eigenen Preise. 85 Prozent des Steemverkehrs geht über Poloniex.

Coinknistern

Der gute, alte Bitcoin erweist sich als erfreulich robust und steigt meistens. Das macht er seit Wochen. Dann fällt er mal wieder, aber ganz lau. Bloß nicht die Anleger aufregen! Gestern hat er mal kurz nachgegeben und ist auf $1318 USD gesunken. Das hat mich nicht beunruhigt, weil ich ihn bei einem Kurs von $1258.23 USD gekauft habe, wie ich kurz in meiner Trade Historie nachschlagen konnte.
@mindhunter bespricht sogar ein neues Allzeithoch, während einer seiner craig–grantischen Autofahrten. Allzeithoch? Was habe ich da nicht mitbekommen? So werde ich also noch den einen oder anderen Schnitzer hinlegen. Im Großen und Ganzen macht die Sache aber riesigen Spaß und sollte etwas einbringen. Der BTC fühlt sich seit Monaten über der 1200–er Marke so wohl, wie ich mich gerade auf Steemit immer wohler fühle, mit all den Coins, Poloniex, doch vor Allem mit Euch, liebe Leser, Kura– und Autoren. Steem on!


… …    …    …     …    …    …    … … ||| … …    …    …    …    …     …    … …


Just a Frog in the STEEM of whales.

Denke immer an unsere Abteilung „deutsch“!

In diesem englischsprachigen Kosmos musst du vor dem Voten zuerst die aktuellen Deutsche Beiträge suchen!

Ein Kick – Neue Beiträge Deutsch!
Aktuelle Deutsche Beiträge, absteigend nach SBD: Trending Deutsch

Steemit Applikationen:

Ein großes Repertoire bietet das Steemit AppCenter

Wichtige persönliche Infos

erhältst du in deinen Avatar–Statistikinfos, darunter findest du Antworten auf Fragen, wie

  • Wie viele Votes wurden von mir innerhalb der letzten 24 Stunden abgegeben?
  • Wie ist der Stand meiner Reputation (in Zehnteln)?
  • Wer hat für mich gevotet und
  • wieviel SBD hat der Voter mit seiner Stimme gebracht?

Der direkteste Zugriff auf die Blockchain, den Steem, gelingt dir mit Steemd. das ist natürlich mein Steemd. Du musst in der URL deinen Namen eintragen:

https://steemd.com/@deinName

So sieht die Blockchain pur aus. Du siehst hier, was aktuell passiert im Kreise deiner Follower und hast die Übersicht über all deine Parameter. Ich vermisse nur die Reputaion in der Notation von Steemit und die Anzahl der Votes. Letzteres brauchst Du nicht unbedingt, weil du nur darauf achten musst, die Votepower nicht unter 90 Prozent fallen zu lassen.

Hier gibt es ein Hilfe–Menu für Anfänger Hilfe! Wie mache ich meine Texte schön?

Sort:  

Hello my friend

I really liked this subject
Thank you for this beautiful information

Hi @mars9. I really appreciate your comment. Your Steemit work is highly professional. How did you learn so fast?

Guten morgen. Ein sehr guter Artikel und wurde resteemed :-)

Guten Morgen und Danke @lichtblick. Das ist sehr freundlich.

Sehr gerne :-)

Klasse Artikel...sehr aufschlussreich.danke...nehme ich mal mit an die Wand.resteemed

Danke dir, @germanlifestyle. Schön, dass immer noch liebe Leser unterwegs sind im Botland.

Danke Dir ich geb mir Mühe hihi..Schönen Abend wünsche ich Dir.

Schön geschrieben, voller Poesie UND Fakten und schmunzeln musste ich auch.

Danke für die Aufmerksamkeit und das Lob, lieber Dirk. Es ist mir eine Ehre, dem Landjunker ein Schmunzeln geschenkt zu haben, der gerade eben einen Großteil seiner Bienen zu beklagen hatte.

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.13
JST 0.030
BTC 63570.02
ETH 3400.95
USDT 1.00
SBD 2.56