Das unbekannte Orakel – Heute ganz privat

in #deutsch6 years ago (edited)

Wenn doch alles immer so glatt liefe wie das Ding, das hier am Tümpel gerade im Zusammenhang mit Heizöl und der Froschfrau gelaufen ist. Ich bin ja so stolz auf meine Rose! Sie wird nicht nur von Jahr zu Jahr schöner nein, auch immer schlauer.

Wespennest

Wochenlang schwebte der Amboss steemtechnischer Demontage über meinem Kopf. Aufmerksame Leser haben sicher mitbekommen wie dünnhäutig ich reagierte, als ein ahnungsloser, harmloser Kommentator direkt auf meinen Powerdown ansprach. Er konnte nicht ahnen, in ein Wespennest zu stechen. Gute vier Wochen lang war mit mir nicht gut Kirschen essen. Dafür lief der schlimmste Film ab, bei dem ein Miner auf der Blockchain überhaupt mitspielen kann.

Powerdown

In bärischer Langzeit–Tiefzone ist das so ziemlich der übelste Gang für jeden stolzen Coinsammler. Der Tankwagen war schon ein Stückchen weiter gefahren und hat im Haus nebenan den Rest seines Kessels im Keller verstaut, da packte mich der stürmische Impuls, er möge die Brühe aus unserem Tank doch wieder abziehen. Was in einem wehmütigen Quak erstickte. Frosch an Öl, gestüzt am Einfüllstutzen, direkt neben den Mülltonnen, plärrte ich den „Zweitausendsechshundert Liter–Blues“. Das Geld dafür stand flüssig nicht zur Verfügung, also leitete ich heroisch die Sammlung der Preziosen ein. „Die Coins,“ meinte ich Mittags zwischen zwei Fliegen, so nebenbei wie möglich, „retten uns jetzt den Arsch.“

STEEM–OIL

Gleichwohl, hätte die Stimme weinerlich gezittert, es wäre der Situation angemessener gewesen. Der Coin stand auf 72 Cent. „Das tut zwar weh, angesichts der Börsenlage. Aber was sein muss, muss sein.“ Ich hätte es heulen können, wie ein Schlosshund, tat aber so, als lande gerade ein Stück Papier im Korb. „Wir schaffen das, Elke.“ Das war ein „Mutti–O–Ton“ zuviel. „Wers glaubt, wird selig. Du mit deinem Spielgeld! Beim Monopoly war ich auch mal reich! Seit Monaten höre ich die gleiche Leier! Er fällt, er fällt und Weihnachten kommt das Christkind! Da bin ich aber gespannt!“ So spricht die Frau, die mit STEEM gerade einen Urlaub in Samos verbracht hat, und letzten Winter die königliche Base an STEEM–OIL wärmte. Ihr erinnert euch? Ich blieb trotzdem gefasst. „Wir tauschen um, was getauscht werden muss. Da ist genug."

Chapeau!

Die Vermutung, eine Froschfrau verstünde nichts von Coins, wurde längst zur Gewissheit. Von all dem Kaufen, Verkaufen, Hoffen und Bangen, dem kurzem Rausch jedes kleinen Erfolges kann sie nichts ahnen. Dachte ich, schlichtweg einfältig. Im weitere Verlauf der Geschichte hat sich ergeben, dass es elegantere Methoden gibt, als Tafelsilber zu verscherbeln wenn Engpass herrscht. Die Sensation war aber, dass es die Froschfrau war, die einen klugen Plan geschmiedet und aalglatt durchgezogen hat, so dass ich heute unsere frei flotierenden Preziosen ordnugsgemäß im Stack als Power verstauen konnte.

Zocken stopfen

Die Froschkönigin zockt längst mit. Dabei ist sie von der Minenarbeit am Pool gedanklich so weit entfernt, wie ich von geregelter Arbeit, Zucht und Ordnung. Aber jetzt hat sich der Frosch mal richtig geirrt. Sie hat offenbar eine Beziehung zu unseren Coins entwickelt. Die rechte Einschätzung der lebenslangen Synchronspringerin ist oft nicht der Frösche Ding. So stehe auch ich gerne mal auf dem Schlauch. Sie zockte in Gedanken längst mit und hat unseren Coins heute den Arsch gerettet. Respekt!

Orakel

Was all das Liebesgeflüster mit dem unbekannten Orakel zu tun hat, willst du jetzt wissen. Schau! Was eine fachfremde Froschfrau wittert ist das, was hier jemand schon das ganze Jahr über riecht. Dass Weihnachten nur die Hälfte der Coins gebraucht wird, um doppelten Erlös zu erzielen. Das wäre reines Orakel im Glas? Der Coinfrosch steigt mit Krönchen auf dem schönen Haupt die Leiter hoch. Anders kannst du das Orakel nicht lesen. Zweifler könnten gerne mal auf die Geschichte der letzten beiden Jahre zurück blicken und mir erklären, was heuer anders sein soll.

🐌🌳🌿🐸…  … 🐸…  ……🐸…  …  …     …🐸🐸…🐸…     …    …    …  🐸…🌿🌿🌿 🌿🌿🌿🌿🌿🌿🌿🌿🌿🌿🌿

Crash Test Dummies on Steem

Huhuu! Heute ist Hardfork. Es freut mich, euch noch einmal geschrieben zu haben. Macht es gut Steemians! Wir sehen uns…

Steem om, liebe Community.

Sort:  

"Wir sehen uns auf der anderen Seite"? Ja, das dachte ich heute Nacht auch schon.
Um 16 Uhr MESZ soll es soweit sein ...

Jetzt denken wir uns einen Trommelwirbel. Die Spannung steigt. Die fette BETA steckt in der Mitose. Auf welche Seite der Macht wird es uns spülen?

"Die fette BERTA steckt in der Mitose."
Hach, danke, jetzt hab ich Kopfkino. :D

BETA. Eine fette, wirklich fette Walküre. Schwitzend, mächtig und gnadenlos unachtsam in Bewegung. Da willst du nicht im Weg stehen. Robert Crumb hat gerne solche Frauen gezeichnet. Er war eher ein Hänfling. U–Comics, verstehst du @isarmoewe……?

Ein dreifach Hoch auf Elke, der wahren Krypto-Checkerin im Hause Frosch!

Hoch – Hoch – Hoch. Das kommt von Herzen. Danke @vieanna, auch im Namen der Hochgelobten. Aber unterschwellige Genderreflexe – Hauptsache Frau?

Elke fährt auf den Coins Huckepack und hat nach meiner zwei Jahre währenden Hartleibigkeit als mutmaßlicher Hallodri am PC wahrscheinlich begriffen, dass die Coingeschichte nicht ganz so blöd ist, wie sie erscheinen mag. Die Froschkönigin ist natürlich nicht die wahre Krypto–Checkerin in Quak–Hall. Darauf muss ich beharren, selbst wenn der rösche Mädchenrat von Wien andere Legenden favorisiert.

Ja Steems können einem in großer Not auch den Arsch retten. Da hast du auch den großen Skeptiker bei dir im Haus langsam aber sicher überzeugen können. Wie sagt man so schön, nach Tiefs kommen auch wieder Hochs. So sehe ich es beim Steem auch, man muss nur geduldig sein und darf den Glauben an dieser Einzigartigkeit nicht verlieren.

Danke für den lieben Kommentar, @steemflower, und dafür, dass du durchblickst, worüber ich geschrieben habe. Sie würde nie bestätigen von irgendwas überzeugt zu sein. Langsam wird mein Tun geduldet, was mir das Genick entspannt. Sie würde zum Beispiel nie glauben, dass Kommentare zur Arbeit am Pool dazu gehören. Mache das mal jemandem begreiflich, dass du auf dem Steem beim Amüsieren arbeitest. Glaube ich ja fast selbst nicht. Ist aber so.

Frei nach dem Motto: Alles Neue ist erstmal schlecht. Man kann immer schnell urteilen, wenn man etwas nicht kennt. Doch ich denke, man muss offen sein, um sich auch weiterzuentwickeln. Halte durch und lass dich nicht von deinen Weg abbringen, egal was Frauchen sagt! Frauen haben nicht immer recht :P Vielleicht kommt deine Liebste ja auch noch irgendwann zum Steem...

Frag mal Leroy! Frauen haben immer Recht. Das ist jetzt nichts Gutes oder Schlechtes. Es ist, wie Wasser nass ist.

@steemflower Frauen haben echt immer Recht. Als Frau müsstest du das eigentlich wissen! PS: Frag Leroy!

Hallo ich bin Mikrobi,

dein Beitrag hat mir sehr gut gefallen und du bekommst von mir Upvote.
Ich bin ein Testbot, wenn ich alles richtig gemacht habe, findest du deinen Beitrag in meinem Report wieder.

LG

Mikrobi

Danke, liebe Mikrobe. Dein Beitrag gefällt mir auch. Ich wünsche dir viel Erfolg beim Wachsen. Atme tief – fliege hoch!

Brrr.. Heizöl... Ist auch wieder nötig...
Leider bin ich im zocken echt schlecht und fang es gar nicht erst an.
Ein paar Mitarbeiteraktien habe ich. Die könnten reichen.
Bis nach den fork.

Danke @matschi. Eigentlich ist es gar kein Zocken, sondern schlicht das Wahrnehmen von Gelegenheiten. Interessant daran ist, dass man neben den steigenden, auch an fallenden Kursen verdienen kann. Bei einem so lebhaften Coin wie dem Bitcoin, ist es eine wahre Freude. Leider macht das erst ab einem gewissen Invest richtig Spaß.

So klaube ich die Brosamen derzeit auch nur mit dem STEEM zusammen, den ich mit SBD–Verkäufen auf dem internen Markt ganz erfreulich vermehren konnte. Es hätte natürlich noch mehr sein können, aber das macht gar nichts. So geht es immer weiter. Langsam halt, aber weiter.

Jo. Respekt.

Yo man – Danke und Respekt.

ALLES richtig gemacht. Schon vor vielen Jahren :-)

Danke Leroy. Das vor vielen Jahren war die beste und wichtigste Entscheidung meines Lebens. Ich glaube sogar, es war auch die einzige. Sonst ist alles immer von ganz alleine passiert.

Sonst ist alles immer von ganz alleine passiert.

Kenn ich.

Kenner der Materie.

Hach, das klingt ja wie im Märchen...
Habt einen schönen, kuscheligen Herbstanfang,
LG Chriddi

Danke @chriddi. Den haben wir jetzt sicher in der Tasche.
Was geht? Hast du' s eilig? Zeugnisse, Unterrichtsvorbereitung - AH NEE Arbeiten korrigieren. Hau rein Chriddi! Et kümmt – wies kümmt.

Nö, ich habe nur spät angefangen zu lesen und wollte Vote und Kommentar unbedingt vor 16:00 Uhr abgeben, da man ja nie wissen kann, was harte Gabeln so mit sich bringen...
Doch, ich hätte es wissen müssen, dass nichts passiert, schließlich klettert mein Lieblingsfrosch wieder frohen Mutes seine Leiter hoch! Das Tümpelorakel hat immer recht, besonders jetzt, da mit Elke eine unschlagbare Verstärkung mitmischt!

Du bist süß. Es ist ein Wunder. Ich bin der Glückspilz, der darüber berichten durfte. Huh – wo bleibt die Hardfork…?

Vielleicht ist sie schon lange da und wir kriegen nüscht mit, weil wir nicht persönlich angepiekst wurden...

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.14
JST 0.030
BTC 62900.39
ETH 3357.78
USDT 1.00
SBD 2.47