You are viewing a single comment's thread from:

RE: Wie wichtig ist der Schlafrhythmus?

in #deutsch6 years ago

Hey :)
Ich kann das nur teils nachvollziehen-
als taetowierin arbeitet man circa von 12-18/20 Uhr. Bis ich zu Hause bin, etwas gegessen habe und meinnen Kram fuer den darauffolgenden Tag fertig habe, ist es schnell 23:30 Uhr.
Ich merke aber, dass ich super mit meinem Schlafrythmus klar komme- meistens habe ich eine Produktivphase auf circa 1 Uhr nachts. Oftmals arbeite ich dann den Buerokram bis halb zwei Uhr nachts durch und zeichne noch ein wenig. "Frueh" um 11 Uhr raus- und auf 12/13 Uhr zur Arbeit. Ich habe mich damit abgefunden, unter anderen Zeiten/Bedingungen besser zu arbeiten. :) Manchmal ist es gut auch etwas auf den Koerper zu hoeren- wann moechte er schlafen, wie viel- vllt reichen 6 h. Bevor ich schlafen gehe, mache ich Yoga- mich entspannt es und die Gedanken, die man nun mal so hat, werden ruhiger. Schon mal daran gedacht, dass in deinem Kopf zu viel los ist, um gut einzuschlafen? Finde heraus, was dich so unruhig macht- Essen, Job, Gesundheit (Vitam D mal auschecken lassen? )..

Das ist meine Erfahrung zu dem Thema. :) Hoffe du kannst bald besser schlafen.

Sort:  

Das ist sehr interessant, danke für den Input! Das bewundere ich sehr, ich kann das irgendwie nicht.
Es mag sein, dass es die Unruhe ist, ja, aber mein Körper fühlt sich auch immer wie ein Uhrwerk an, was einmal umgestellt, genau so tickt, wie es ticken soll.

Ob das nun positiv oder negativ ist, sei mal so dahingestellt.
Aber kaum stellt man es etwas um, ist der Takt vollkommen anders. Schwer zu erklären.

Yoga funktioniert bei mir leider nicht, auch Meditation leider nicht.
Wobei eine Art der Meditation schon recht gut ist...aber anstrengend.

Ich hoffe es jedenfalls auch & dass du auch weiterhin deinen Arbeitstag so gut auf die Reihe kriegst :)
WEil ich würde das auch gerne so können. Das mit Vitamin D wäre übrigens auch eine Idee.

Lg

Vitamin D ist vorallem in den nicht so sonnigen Zeiten wie jetzt, wirklich wichtig! Viele erzaehlen von Traegheit, Lustlosigkeit ect - viel davon haengt tatsaechlich mit dem Vitamin D Haushalt zusammen. :)

Wenn dein Koerper unruhig ist, wird er nicht von "mal eben 10 minuten yoga/ Med." ruhig - oftmals ist es sinnvoll, abends langsam am handy und am laptop das "Blaulicht" einzuschalten, was angenehmer fuer die augen ist und dich nicht mehr so wach haelt, wie das regulaere Licht am PC ect. Wenn du 1 h vorher, deinen Koerper darauf vorbereitest, dass du gern schlafen magst, dann versteht er das irgendwann :) Tee, Musik und etwas lesen. Dein Koerper wird von ganz allein irgendwann merken, dass es angenehm ist runter zu fahren und er wird auch schlafen wollen! :)

Könnte es halt auch wirklich sein, da ich als Sozialphobiker ehrlich gesagt nicht sonderlich viel rausgehe. Eigentlich so gut wie gar nicht.

Das mit dem Licht mache ich aktuell schon, das ist wirklich recht hilfreich :) Problem ist eher, dass ich trotz Rhythmus jetzt total schnell müde werde.

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.13
JST 0.029
BTC 66066.52
ETH 3291.81
USDT 1.00
SBD 2.70