You are viewing a single comment's thread from:

RE: Im Hotel mit Kryptos bezahlen

in #deutsch6 years ago (edited)

Ich finde Deine Idee super !

Ich hatte(als Hobby-Programmierer) aus Interesse an Blockchain und Solidity mir auch mal einen ETH TOKEN gemacht und hätte diesen dann einem Freund (und Geschäftsmann) für sein Unternehmen angeboten.
Er kannte Bitcoin und co. nicht und so verlief die Idee im Sande ....

Die von Dir erwähnten Konzepte gibt es es teilweise. Eine Flugfirma (Name leider vergessen) bietet mit ihrem eigenen Token schon Gutschein und Bonus-Meilen-Projekte an.

Es wird wohl noch einige Zeit vergehen, bis Cryptowährung "Salon-fähig" wird. Also mMn wirst Du anfangs nicht "die Masse" ansprechen mit Deinen Crypto-Vorhaben.
Aber es gibt immer mehr "freaks" (wie Du und ich :-) ), die sowas, was Du planst, einfach cool finden.

Ich hätte es nur etwas anders gemacht:

  1. Ich kann aus Deinem-Token-Namen nicht sofort Dein Unternehmen erkennen. Ich hätte ihn z.B. "HotelHuberCoin" oder so genannt. Oder sogar noch frecher, ihn nach Deinem Viertel oder Deiner Stadt zu benennen (AltstadtSchilling, DüsseldorfDollar), dann wäre ich mal neugierig, wie Deine Partner-Unternehmen oder der Bäcker auf der anderen Strassenseite reagieren. Vielleicht möchten die dann auch den Token für Ihre Werbe-Gags .... und plötzlich bist Du Erschaffer und Besitzer einer Währung ! -)

  2. Ich hätte die Währung anders eingestellt: 1 Euro entspricht 100 HotelHuberToken. Reine Gefühlssache .... Angebot 1 Espresso-to-go bei Dir 50 Token, Sonderangebot 1 kleines Frühstück 700 Token

Was Du auf jeden Fall nun machen kannst ist kostenlose social-media-werbung !. Mach airdops ! Über Facebook, Twitter, Instagram .... Ich kenne Deinen Werbe-etat nicht, aber z.B. 1x pro Woche 10x100 Token an die ersten 10 post-Replies mit Angabe von wallet-Adresse(und Email?) !

Dann interessiert Dich auch nicht, welche Deiner Kunden Interesse an Crypto haben, sondern die Crypto-Erfahrenen kommen zu DIR !

.... und diese Kunden lösen den Token(Gutschein) ein und erzählen das vielleicht dem Bäcker auf der anderen Straßenseite ....

Sort:  

Hallo aclcrypto2. Danke das du dich hier auch einbringst. Der Tokenname ist durchaus zu überdenken. Habe mir damals gedacht, kurz und knapp um ihn aussprechen zu können. Anfangs kam es einem schon komisch vor, wenn Mitarbeiter 'Ahof' einfach nur gesagt haben. Mittlerweile kommt das ganz einfach über die Lippen. War bei der Umstellung von DMark auf Euro auch so. Aber du hast recht, falls der Bäcker nebenan das als Gag übernehmen will, wird das mit dem speziellen Namen schwierig. Evtl mache ich, wenn ich das ganze wirklich öffentlich mache, einen neuen Coin mit neuen Namen.
Die Wertigkeit des Token (1 € pro Stück) war wegen der einfacheren Handhabung. Mittlerweile würde ich aber auch überlegen 100 =1 € machen. Fühlt sich tatsächlich besser an mehr von etwas zu haben.
Das mit der Werbung und damit eingehende Airdrops hier auf steemit oder auf anderen Kanälen hab ich auch schon überlegt.

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 63191.06
ETH 2551.41
USDT 1.00
SBD 2.65