You are viewing a single comment's thread from:

RE: Bergpredigt gegen Klimahysterie

in #deutsch5 years ago

Stärke und mutige Worte, ja und er hat das Recht das alles zu sagen.
Ich bin Christ und sehe das aber komplett anders.
Wir haben den Auftrag (wenn wir schon die Schöpfungsgeschichte hernehmen wollen) die Erde zu verwalten. Verantwortlich wie ein Gärtner.
Ich würde aber viel lieber noch das Gebot der Nächstenliebe heranziehen. Und das bedeutet für mich auch, meinen Kindern und Menschen in anderen Teilen der Welt eine saubere Umwelt zu hinterlassen.

Gruß, Achim

Posted using Partiko Android

Sort:  

Nichts anderes hat der Pfarrer gesagt.
Hier noch einmal das Zitat:

"Bevölkert die Erde und macht sie euch untertan, lautet der Auftrag und nicht:
Wildert herum und beutet sie aus."

Die Umwelt in Deutschland war in den letzten 50 Jahren nie so sauber wie jetzt.
Noch sehr gut erinnere mich an die verseuchten Flüsse, in denen kein Fisch mehr schwamm, stinkende Müllhalden, schlimmste Luftverschmutzung, etc.
In Osteuropa war es noch viel, viel schlimmer.
Bei meinem ersten Besuch in der CSSR Ende der 80er dachte ich ich muss ersticken, als wir aus dem Auto ausgestiegen sind.

Aber heute geht die Welt unter...

1987 war ich in Leningrad - unter anderem auch im Hotel Europa. Die Zustände entsätzlich, die Menschen ohne Hoffnung, lethargisch depremiert - Busse die im Grunde ein Fall für den Schrottplatz waren.

Kommt hier alles noch, wenn die Gesellschaft so weiter macht - und wenn es ganz böse endet, dann erleben wir selbst solch "paradiesische" Zustände nicht mehr...

Sag das mal der Politik der Kaste der Sozialisten und ihrer Scheinintellektuellen, denn die wildert in der Gesellschaft wie ein Terrorist und nicht wie ein Gärtner in Demut...

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.12
JST 0.034
BTC 63582.02
ETH 3289.90
USDT 1.00
SBD 3.88