Schnitzen als Workout

in #deutsch5 years ago (edited)

Als Folge meiner Schulter / Arm Verletzung habe ich ziemlich viel Kraft verloren, also mache ich Übungen um diese zurück zu erlangen. Als ich mal mit meiner Familie wandern war habe ich auf dem Weg aus einem Stück Haselnuss einen Wanderstock für mein Töchterchen geschnitzt. Am nächsten Tag hatte ich leichten Muskelkater im Unterarm. Da hatte ich die Idee, das Schnitzen mit einem Messer, ein guter Workout für den Arm sein könnte.

Was sollte ich nun schnitzen? Da ich auch Iaido mache (und es mir als am einfachsten zum vorkam), begann ich Holzschwerter,Bokutos zu schnitzen.

Schnitzfertig_WC_L_web.jpg

Jetzt habe ich das dritte Bokuto fertig, und Schnitzen ist nicht nur eine gute Erweiterung des Wokrouts, sondern hat auch einen beruhigenden und meditativen Aspekt den ich wirklich genieße.

Nebenbei haben wir auch noch bestes Zunderholz für den Holzofen :)
SchnipselHolze_WC_L.jpg

Ungefähr bei der Hälfte des Schnitzens. Die Form ist im groben da. Das Holz ist Wildkirsche. Deswegen ist dieses Schwert auch nicht für 'Kampftraining' geeignet, da das Holz zu leicht splittert. Dieser Aspekt war auch eine Herausforderung beim Schnitzen
Schnitz_WC_L_web.jpg

Auf der anderen Seite ist es ein sehr leichtes Holz, und das Schwert lässt sich dadurch leicht führen..
Kisaki_WildCherry_Livia_.jpg

Tsuka_WildCherry_Livia_.jpg

Auch habe ich mich das erste mal daran probiert eine Tsuka Ito zu wickeln. Das Bild ist von einem Versuch, da ich das richtige Wickelband noch nicht erhalten habe. Das wird wohl ein anderer Post ;)

Tsuka-Ito_WildCherry_Livia_.jpg
Habt einen wunderschönen Tag Leute, und macht aus eurem Workout auch immer Spaß :D

Sort:  

Das mit dem Schnitzen ist eine gute Idee.
Da kann man bestimmt sehr gut entspannen.
Dein Bokuto sieht sehr gut aus.
Danke für deinen schönen Artikel.
Viele Grüße.

Besten Dank @chruuselbeeri! Die beste Kombination ist wenn man sich das Holz zum Schnitzen beim Wandern holt. Dann hat man Kardiotraining auch :)

Steem on und weiter viel Erfolg...

Du hast ein kleines Upvote vom German-Steem-Bootcamp erhalten.

Du findest uns im Discord unter https://discord.gg/HVh2X9B

Aktueller Kurator ist @don-thomas

DONNERSTAGS findet bei uns ab 19 Uhr die Quasselstunde(n) statt wo du nicht nur mit uns reden kannst - es werden auch tolle Preise verlost
Du möchtest keine Upvotes (mehr) von uns erhalten? Eine kurze Mittelung unter diesen Kommentar reicht.
Dem Upvote von uns folgt ein Trail der weitere Upvotes von unseren Unterstützern beinhaltet. Hier kannst du sehen wer diese sind und auch erfahren wie auch du uns und somit die deutschsprachige Community unterstützen kannst.

Besten Dank für die Unterstützung @steem-bootcamp!

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.16
JST 0.029
BTC 64451.72
ETH 2628.36
USDT 1.00
SBD 2.81