Datensklave und Techno Partriot

in #deutsch5 years ago (edited)

JA es ist Weihnachten und mein Frust ist wieder da wie jedes Jahr also nix ungewöhnliches. Wenn ich jetzt mal reflektiere war dieses Jahr an sich eigentlich ganz gut. In der Umschulung geht mir auf den sag das alles Microsoft lastig ist und Linux mit nur der Erwähnung das es das gibt doch etwas sehr zu kurz kommt. Das ist aber nicht worum es mir geht mir vielen gerade nur keine andere Einleitung ein und sie führt nur indirekt zu dem was ich eigentlich schreiben möchte aber immerhin.

Wir leben mittlerweile in einer Welt die von Internet und großen Firmen wie Google, Amazon und Microsoft beherrscht werden. Facebook erwähne ich schon nicht, weil Facebook aus meiner Sicht freiwillige Datensklaverrei ist. (Datensklaverrei = Daten freiwillig abgeben ohne Gegenleistung aber der Konzern verdient sich daran dumm und dusselig)

Tatsache ist wir werden von Ausländischen Firmen beherrscht. Deutsche daten bleiben nicht mehr im Land sondern gehen auf direkten Wegen an Ausländische Konzerne. Ja ich entwickle mich so langsam zum Techno Patrioten.

Jetzt stellt sich mir die Frage warum dieses so ist. Sind wir Deutschen mittlerweile zu blöde eigne Software zu entwickeln oder sind wir einfach nur zu faul geworden ? Eh, der erst Computer wurde von Konrad Ernst Otto Zuse (* 22. Juni 1910 in Deutsch-Wilmersdorf, heute zu Berlin; † 18. Dezember 1995 in Hünfeld) gebaut. Mit seiner Entwicklung der Z3 im Jahre 1941 baute Zuse den ersten funktionstüchtigen, vollautomatischen, programmgesteuerten und frei programmierbaren, in binärer Gleitkommarechnung arbeitenden Rechner und somit den ersten funktionsfähigen Computer der Welt.

Wo ist der die Deutsche IT Industrie den hin? SAP?? NA ja es gibt definitiv leider bessere ERP Software und mit dem Zertifikat kann man sich an sich auch nur den Arschabwischen da es nicht von Microsoft oder Cisco ist.
JA wir werden dazu gezwungen Microsoft Zertifikate zu machen um im Berufsleben weiter zu kommen dabei ist Microsoft so ziemlich das Übelste was es auf dem Servermarkt gibt. Eine PowerShell die unendlich komplizierte Befehlsparameter benötigt und eine alternative Grafische Oberfläche die Ressourcen Frist wie blöde. Ja ich mag Microsoft nicht und ja ich würde immer ein Linux vorziehen da es ja keine DEUTSCHE OS alternative gibt.

Ah ok da fällt mir ein das Frauenhover Institut hat hin und wieder mal gute Ansätze gehabt (z.B. MP3) ansonsten ist in Deutschland weder von Hardware und Software Globalplayer nicht viel zusehen. Es ist alles in der Hand von Firmen aus dem Trumpland. Das kann und sollte man nicht hinnehmen. Abgesehen das die so ziemlich die Größte Industriespionage mit der NSA und Beihilfe des BND betreiben.
Wenn Deutschland in der IT wieder eine rolle spielen soll werft die US Botschaft, NSA und deren Militär raus. Was haben die hier zu suchen? Amerika First sollen die gefälligst in Ihrem Land betreiben die kleinen Wichser.

Sort:  

Guten Tag,

Mein Name ist GermanBot und du hast von mir ein Upvote erhalten. Als UpvoteBot möchte ich dich und dein sehr schönen Beitrag unterstützen. Jeden Tag erscheint ein Voting Report um 19 Uhr, in dem dein Beitrag mit aufgelistet wird. In dem Voting Report kannst du auch vieles von mir erfahren, auch werden meine Unterstützer mit erwähnt. Schau mal bei mir vorbei, hier die Votings Reports. Mach weiter so, denn ich schaue öfter bei dir vorbei.

Euer GermanBot

Alles richtig gemacht, weiter viel Erfolg...

Du hast ein kleines Upvote vom German-Steem-Bootcamp erhalten.

Du findest uns im Discord unter https://discord.gg/HVh2X9B

Aktueller Kurator ist @don-thomas

Du möchtest keine Upvotes (mehr) von uns erhalten? Eine kurze Mittelung unter diesen Kommentar reicht.
Dem Upvote von uns folgt ein Trail der weitere Upvotes von unseren Unterstützern beinhaltet. Hier kannst du sehen wer diese sind und auch erfahren wie auch du uns und somit die deutschsprachige Community unterstützen kannst.

Hello @aboro72,
Currently I’m supporting for the Planktons by our small upvote. You may like it, check my support here.
Welcome to Steemit & Wish you luck - success with Steemit!

Coin Marketplace

STEEM 0.24
TRX 0.11
JST 0.032
BTC 61572.53
ETH 2995.53
USDT 1.00
SBD 3.73