unpopular thoughts on...#1 Leogang, Salzburg

in #deutsch7 years ago (edited)

Ich werde in Kürze wieder meinen Bruder besuchen und dachte mir, da bietet es sich doch an ein bisschen über Leogang zu reden, ein Ort, der mir regelmäßig Fernweh bereitet.

Leogang ist in Salzburg, Österreich und da ich mich zugegeben ein bisschen in diesen Ort verliebt habe, will ich ein wenig darüber schreiben und ein euch ein paar Einblicke geben :D

20170630_125355.jpg

Ich hatte das Glück in einem tollen Hotel namens Puradies zu wohnen in dem es sogar eine Bibliothek mit alten Büchern gab! Ich musste natürlich zu den satanischen Versen greifen :D
20170102_201323.jpg

Da mein Bruder in besagtem Hotel an der Bar arbeitet, hab ich nebenbei noch tolle Cocktails genießen können ^-^ Das auf dem Bild ist übrigens ein Appletini :D
20170102_193620.jpg

DER ASITZ

Leogang ist Teil des Skigebiets von Saalbach-Hinterglemm und bietet sich deshalb super zum Skifahren und Wandern an. Wenn man aber langweilig ist wie ich, dann fährt man auf den Asitz (auf dem es auch super Bier gibt ;D) und sieht sich die Umgebung an, die sowohl im Winter als auch im Sommer wunderschön ist.

20170107_091627.jpg

Auf dem Gipfel hab ich es mir nicht nehmen lassen noch ein paar pseudo-deepe Bilder zu machen xD
20170701_111907.jpg

VEGAN

Als Veganer hat man es ja oft nicht leicht, vor allem in Orten, die… wie drücke ich das jetzt nett aus… nicht so mit der Zeit gehen und neuere Lifestyles wie den Veganismus etwas verpassen. Allerdings war das Hotel super nett und hat mir jeden Tag eine vegane Karte mit einem 4-gängigen Menü zusammengestellt.

Das Essen war wirklich ausgezeichnet und auch ausreichend (das kann ja oft auch zu einem Problem werden xD)

Auch am Asitz hatte ich keine Probleme vegan zu bestellen! Mir wurde freundlichst geholfen und verschiedene Möglichkeiten angeboten, was mich sehr verwundert, aber auch immens gefreut hat <3
20170701_122348.jpg

Ich hoffe, ich konnte euch mit diesem Beitrag Leogang etwas näher bringen und vielleicht hat der ein oder andere ja ein neues Urlaubsziel gefunden :D

Danke und ich wünsche noch einen schönen Tag! :3

Sort:  
Loading...

manchmal wünschte ich mir ich könnte auch bartendern... der appletini sieht extra AF aus

AF = Ä(AE)xtra Fruchtig ?

AF = Affen Fetisch

Österreich ist immer einen kleinen Urlaub Wert, besonders die Gegend um Slazburg ist sehr schön :D
klasse Post, mach weiter so ;)

Stimmt, selbst wenn man aus Österreich ist macht man immer wieder gerne Urlaub im eigenen Land, weils einfach so vielseitig ist finde ich :D

Dankeschön! :)

Berge <3
Sehr schöne Bilder hast du da!
Ich war leider noch nie so richtig in Salzburg.. immer nur auf Durchreise, bzw in Zell am See war ich schon 2 Mal.
Würde sehr gerne mal die etwas weniger touristisch geprägten Gebiete besuchen!

Jaa :D
Dankeschön sehr lieb! ^-^

Zell am See ist auch sehr schön, aber wie du sagst, meistens fast schon überrannt von Touristen, vor allem im Winter o:
Kann ich sehr empfehlen! Die Natur dort ist wirklich atemberaubend schön :) und die Menschen sind unheimlich herzlich :3

LG

werd ich mir auf jeden Fall merken, wenn ich mal Zeit hab möchte ich sowieso eine kleine Österreich-Rundfahrt machen :)

Congratulations @aava! You received a personal award!

Happy Birthday! - You are on the Steem blockchain for 1 year!

Click here to view your Board

Support SteemitBoard's project! Vote for its witness and get one more award!

Congratulations @aava! You received a personal award!

Happy Birthday! - You are on the Steem blockchain for 2 years!

You can view your badges on your Steem Board and compare to others on the Steem Ranking

Vote for @Steemitboard as a witness to get one more award and increased upvotes!

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.13
JST 0.027
BTC 58309.71
ETH 2617.30
USDT 1.00
SBD 2.42