You are viewing a single comment's thread from:

RE: Bücher über Ökonomie, Politik und Geld, die jeder Freiheitsfreund gelesen haben sollte

in #deutsch6 years ago

Vielen Dank für die fantastisch kommentierte Zusammenstellung!
In vielen Punkten kann ich dich nur bestätigen, bei anderen Vorschlägen werde ich deinem Rat wohl folgen. "Wohlstand für alle" hat mich wohl auch durch den Titel bisher abgeschreckt.
Selbst möchte ich noch Mises' Human Action, Schumpeters Theorie der wirtschaftlichen Entwicklung und Friedman's The Machinery of Freedom als sicher auch verdiente Kandidaten ins Spiel bringen.
Für den weniger theoretisch ausgearbeiteten - sicherlich jedoch lehrreichen - Part über die eigentliche Funktionsweise von Finanzmärkten lege ich jedem die Zusammenstellung How I became a Quant von Richard Lindsey und Barry Schachter ans Herzen.

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.13
JST 0.029
BTC 57797.87
ETH 3067.72
USDT 1.00
SBD 2.29