You are viewing a single comment's thread from:

RE: In 7 Tagen schuf Gott die Steemit Einnahmen...

in #deutsch6 years ago

So! Nach dem Durchlesen des Artikels, der zahlreichen - durchaus interessanten, manchmal vielleicht etwas zu ausführlichen Kommentare - möchte ich doch nun doch auch noch etwas in etwas knapperer Form beitragen. Ich beziehe mich darauf auf mehrere Stellen im Artikel und den Kommentaren, die ich nicht explizit aufführe, da sie jeder der alles gelesen hat sofort identifizieren können sollte.
(Diese Lese-Motivation sollte ich mir wohl für meine eigenen Posts merken.)

Doch nun zum Content ...

Geld existiert nicht - Es ist eine Illussion !

... immer, überall, sowieso.

Sich darüber streiten 'wo es denn herkommt' oder 'wer es erschafft' oder was 'echtes Geld' ist, das ist somit eher etwas für Leute, die sich von der Realität völlig abwenden wollen.

In diesem Sinne: Let the Steem flow !

Sort:  

Geld existiert sehr wohl. Kann empirisch nachgewiesen werden. Aber klar, ich weiß schon worauf du hinaus willst.

Die einzige Illusion ist vielleicht der Wert den wir ihm beimessen und genau darum geht es in diesem Beitrag letztendlich. Der Hype um etwas ist oft auch nur eine Illusion...

...eine wertsteigernde Illusion...

... die den Wert drastisch fallen lässt wenn die Menschen das bemerken. ;)

Ist es jetzt gut oder schlecht wenn ich zum Wertverfall beitrage? Die antwort kenne ich nicht, aber da halte ich mich auch raus. Ich will nur zum nachdenken anregen und hoffe auf gutes Gelingen.^^

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.14
JST 0.030
BTC 58659.71
ETH 3164.52
USDT 1.00
SBD 2.43