Politik, kontrovers: Zerstört der Kommunismus die Gesellschaft?

in #deusch6 years ago (edited)

Viele kennen sicher den Youtube-Kanal "TrauKeinemPromi". Dieser hat ein über dreistündiges Video veröffentlicht, welches den Titel trägt: "Die marxistisch-satanische Transformation unserer Gesellschaft Teil 1".
Ich fand den Titel sehr provokant und auch interessant und wollte mehr erfahren.

Da ich nicht die Zeit habe, 3 Stunden am Stück Youtube-Videos zu sehen, habe ich mir dieses Werk in mehreren Sessions angesehen. Ich habe es auf jeden Fall komplett angesehen.
Ich bin in der Tat nicht der politisch super-interessierte Mensch, was jedoch nicht bedeutet, dass ich keine Meinung habe. In letzter Zeit verändert sich unser Land sehr rasant und das zwingt wohl jeden früher oder später dazu, sich mit Politik zu beschäftigen, schließlich will der vernünftige Mensch verstehen, was da passiert.

Dieses Video hat es wirklich in sich und viele, die nur ihr Schulwissen im Hinterkopf haben, werden es keine 10 Minuten ansehen können, dann wird der antrainierte Abwehr-Reflex einsetzen.

Mir persönlich fehlen solche Sichtweisen. Für einen gesellschaftlichen Diskurs, wenn dieser überhaupt zustande kommt, sind immer auch anderen Perspektiven wichtig. Jeder soll seinen Gesprächspartner ausreden lassen, denn es ist wichtig, sich seine eigene Meinung zu bilden. Das bedeutet, jeder muss auch unterschiedliche Quellen studieren und zur Kenntnis nehmen. Ja, das ist ein Muss!

In diesem Video findet praktisch die komplette Abarbeitung der gesellschaftlichen Entwicklung der letzten 100 Jahre statt, deren Status Quo wir heute erleben. Die Sichtweise ist alles andere als politisch korrekt, kann aber natürlich trotzdem zu einer Meinungsbildung beitragen.

Egal was jeder einzelne von diesem Video halten mag, jeder sollte es wenigsten einmal gesehen haben. Es erspart eine Menge Zeit.
Um diese Information sich selbst zu erarbeiten, bräuchten wir sicher ein paar Jahre.

Ich bin für einen Meinungspluralismus, Meinungsfreiheit und lehne jede Form der uniformierten Meinungsbildung ab und deswegen verweise ich an dieser Stelle auf dieses Video.

Sort:  

3h ? Ein Klacks! :)
Download läuft...

Ich bin für einen Meinungspluralismus, Meinungsfreiheit und lehne jede Form der uniformierten Meinungsbildung ab...

Peace, brother!

Posted using Partiko Android

ah, mittlerweile ist das Video in unangemessen Status.
hauptsächlich hat er ja reichliche Teile einer der Ausgaben der Expresszeitung durchgearbeitet + extra Kommentar dazu gegeben, so wie ich das überflogen habe. und dann kam noch der Eggert+Janich Teil.

Seit einigen Tagen bin ich am überlegen einen Artikel mit dem Titel: 'Es sind die Juden!' zu schreiben (es geht doch nichts über ein bisschen Provokation xD). ZOG wäre alternativ auch eine Idee.
Ein oberflächlicher Beobachter, könnte nämlich diesen Eindruck gewinnen, dass ein beträchtlicher Anteil der amerikanischen YouTuber-Szene verkürzt sagt: JUDEN!! und damit =antisemitisch, =ZOG.
Und diese Szene, die in spezifische Richtungen argumentiert, gewinnt Vortrieb. Und Eggert+Janich wären der deutsche Counterpart dazu.

Ich bin für einen Meinungspluralismus, Meinungsfreiheit und lehne jede Form der uniformierten Meinungsbildung ab und deswegen verweise ich an dieser Stelle auf dieses Video.

Damit wäre man wahrlich nur noch 1-2 Schritte vom aktuellen Knackpunkt der Meinungsfreiheit entfernt: Holocaustleugnung.
xD.

Jetzt habt Ihr mich neugierig gemacht... :)

Posted using Partiko Android

ah, download.
ansehen geht nicht (mehr) ohne Hilfsmittel in meinem Fall.
meiner erinnerung nach ist der eggert/janich auszug im letzten Drittel.

berauschend fand ich die Auszüge von TKP nun nicht xD.
Kulturmarxismus okay. weit verbreitet. (kann man vorspulen)
Marx (angeblicher) Bezug zu Satan schon seltener.

das janich eggert gespräch.
die dort verlinkten zusätzlichen videos von Eggert erklären genauer worauf ich anspiele (ob von ihm das obige Wurmbrand Buch (Satan) dort erwähnt wurde, weiß ich gerade nicht, hat er aber definitiv mal).

die englischen Kanäle, auf die ich anspielte sind KnowMoreNews (die interviews/diskussionen auslassen und die Zusammenschnitte ansehen), Blackstone Intelligence (hab noch nicht so viel gesehen (will definitiv auch nicht alles sehen lol), aber die Richtung ist klar; zudem ehemaliger writer für Ron Paul Kampagne und das Video von ihm, mit dem ich auf Holocaust-Leugnung anspiele, kann ich gerade nicht finden (vllt nicht mehr online auf YouTube oder anderer Titel und Länge als in Erinnerung, kP)) und vor kurzem in dem Zusammenhang bemerkt: Ryan Dawson (der benutzt ZOG tatsächlich als Wortwahl lol)).
weiß noch weniger zu dem und da mir das zu viel output ist, werde ich da eher verwirrter und schaue dann vorraussichtlich nicht allzu viel.
Um es klarzustellen: Gerade die letzteren beiden machen es immer und immer wieder klar, dass sie nichts gegen Juden hätten.
a) Die Welt ist allerdings voller NPCs/zombies und daher habe ich meine Zweifel, dass das viele ihrer Zuhörer verstehen.
b) die, die überhäufig Antisemitismus (aka Islamophobia) schreien, wird das keinen Deut interessieren. Für sie sind das Antisemiten (gemeint: Anti-Juden und Anti-Israeliten).

Ich wundere mich immer, dass Antisemitismus fast ausschließlich mit Ablehnung der Juden zusammen gedacht wird. Semiten sind Völker der semitischen Sprachgruppe. Dazu gehören auch Araber. Wenn ein Araber einen Juden nicht mag, ist er dann ein Antisemit? Das klingt unlogisch für mich.
Allgemein habe ich wenig zu diesen Themen gelesen. Ich weiß nur, was in der Bibel steht. Dort sind Araber und Juden sehr nah verwandt. (Abraham und Sem´s Nachkommen).

Ich habe witzigerweise gestern noch ein wenig zur Herkunft des Wortes Anti-Semitismus nachgelesen. Kommt von einem jüdischen Orientalisten (Moritz Steinschneider, 1860 zu antisemitischen Vorurteilen). Wenn ich es richtig verstehe, ist das alles durchaus sehr witzig. Semiten damals begriffen als Rasse gegenüber der "Rasse" der Arier. https://en.wiktionary.org/wiki/anti-Semitism#Etymology

Hier in 300 Worten dargestellt http://www.jewishtreats.org/2015/01/the-origin-of-word-anti-semitism.html

Ich weiß auch nicht genau warum, aber über den Lauf der Geschichte und des Wandels musste ich sehr schmunzeln.

ansehen geht nicht (mehr) ohne Hilfsmittel in meinem Fall.

Anmeldung (ab 18 Jahre) und VPN-Nutzung.

Danke für Deine ausführliche Reflektion; das werde ich mal mit meinem Eindruck nach dem Anschauen abgleichen.

würde mich freuen etwas von deinen Eindrücken zu lesen, insofern es sich eines Tages anbietet

habe noch einen Abschnitt gefunden, der für mich ausreicht, um Blackstone Intelligence der Holocaustleugnung zu bezichtigen (das schließt selbstredend keinen anderen ein)
die ca. 2 Minuten ab 58:30.

würde mich freuen etwas von deinen Eindrücken zu lesen, insofern es sich eines Tages anbietet

Ich versuche mein Bestes.

Mir fällt z.Z. die Fokussierung meiner Denkstränge schwer, weil so viele Themen Aufmerksamkeit einfordern und die verbleibenden Zeitfenster zur Klärung derselben sich zunehmend zu schließen beginnen.

Congratulations @seo-boss! You have completed the following achievement on the Steem blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You made more than 600 upvotes. Your next target is to reach 700 upvotes.

Click here to view your Board of Honor
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

To support your work, I also upvoted your post!

Do not miss the last post from @steemitboard:

The Meet the Steemians Contest is over - Results are coming soon ...

You can upvote this notification to help all Steemit users. Learn why here!

Congratulations @seo-boss! You have completed the following achievement on the Steem blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You received more than 8000 upvotes. Your next target is to reach 9000 upvotes.

Click here to view your Board of Honor
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Do not miss the last post from @steemitboard:

The Meet the Steemians Contest is over - Results are coming soon ...

You can upvote this notification to help all Steemit users. Learn why here!

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 63657.90
ETH 2656.15
USDT 1.00
SBD 2.84