Minecraft Wallpaper

in #design4 years ago (edited)

Hallo zusammen,
heute möchte ich euch ein Wallpaper design vorstellen, dass ich in Photoshop erstellt habe um
ein bisschen zu üben. Da ich gerade nicht viel zu tun hatte und mir eh langweilig war, entschied ich mich ein Minecraft Wallpaper zu erstellen. In dem unteren Bild seht ihr das Ergebnis von dem Wallpaper:


Schritt 1:

Als erstes habe ich ein Minecraft Screenshot rausgesucht. Ich hatte mir im vorhinein überlegt was ich grob machen möchte. Ich dachte an ein Wallpaper in der Wüste, hatte aber noch keine genaue Idee. Deswegen suchte ich mir ein Screenshot mit einer Minecraft wüste. Da es zu viel Arbeit wäre, jeden screenshot selber zu machen und für jedes bild einen anderen shader/ texturepack runterzuladen, suchte ich mir ein Screenshot pack raus. Ein Screenshot pack beinhaltet viele verschiedene Screenshots, die man kostenlos benutzen kann. Dieses Bild ist einfach aus dem Ordner kopiert und hat noch keine Color correction oder sontige effekte.


Schritt 2:

Ich erstelle meine 3d Objekte in dem Programm Cinema $d. Dafür habe ich einen Rig, dem ich eine bestimmte Textur geben kann. In dem fall ist es der Skin von der Person die am Boden liegt. Während ich die Figur in position brachte, kamen mir verschiedene Ideen, die ich reingebracht habe. Die Schildkröte holte ich mir als Rig aus dem Internet, als ich auf der Suche nach guten Rigs war. Damit das Bild auch gut aussieht, habe ich nochmal ein paar effekte auf das Bild gelegt.


Schritt 3:

Wie ihr bei diesem bild sehen könnt, sieht es schon ganz anders aus, als das obere. Ich habe dieses Bild in Photoshop importiert und als erstes eine Color correction draufgelegt. Danach habe ich wie ihr im Vordergrund sehen könnt eine echte Wüste reingepackt. Danach habe ich noch eine Sonne und ein paar gelbe Partikel draufgelegt. Bei der Sonne war noch ein so genannter "lens effect" dabei, bei dem ich die Deckkraft noch ein bisschen niedriger gemacht habe, damit es nicht im Vordergrund steht. Dadurch wurde das ganze bild auch nochmal ein bisschen heller und hat einen kräftigeren Gelb ton bekommen. Somit war der Hintergrund schonmal fertig.


Schritt 4:

Beim vierten Schritt habe ich erstmal den Skin und die Schildkröte in Photoshop importiert. Da ich beim Exportieren in C4D extra drauf geachtet habe dass der Hintergrund Transparent ist, musste ich nichts mehr vornehmen. Im Hintergrund habe ich noch ein wagen hinzugefügt, den hatte ich aus einem Designer Pack, dioe man sicht entweder kostenlos downloaden kann, oder wie im meinem fall bezahlen musste. Da der Wagen in dem Hintergrund steht habe ich ihn entwas unscharf gemacht.

Als nächstes habe ich den Schatten hinzugefügt, damit alles ein bisschen realstischer aussieht. Ich habe mich entschieden dass die Sonne von vorne rechts kommt, was eigentlich ein bisschen dumm war, da man die Sonne im Hintergrund sieht, woran ich aber an diesem Zeitpunkt nicht gedacht habe.

Als letztes hatte ich noch die Idee, ein paar Herzen über dem Skin erscheinen zu lassen. Dafür habe ich aus einem Design Pack einfache Herzen Exportiert und sie in dem Projekt eingefügt. Danach habe ich sie noch 3d Gemacht. Dafür habe ich das Herz einfach kopiert und bisschen verschoben. Damit es realistisch aussieht habe ich die Farbe von dem Kopierten Herz dunkler gemacht. Ich habe insgesamt 3 Herzen eingefügt.


Das wars mit meinem Artikel zum Thema Minecraft Wallpaper Design. Ich hoffe es hat euch gefallen. Wenn ihr nochmal sowas haben wollt, könnt ihr mir das gerne schreiben. Nun wünsche ich euch noch einen schönen Tag. :)

Sort:  

Schön gemacht. =)

!BEER

!COFFEEA

!GIPHY NICE

Danke, freut mich wenn er dir gefällt :)




giphy is supported by witness untersatz!


Hey @jongartv, here is a little bit of BEER from @immanuel94 for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking.

Steem on und weiter viel Erfolg...

Du hast ein kleines Upvote vom German-Steem-Bootcamp erhalten.

Du findest uns im Discord unter https://discord.gg/HVh2X9B

Aktueller Kurator ist @don-thomas

DONNERSTAGS findet bei uns ab 19 Uhr die Quasselstunde(n) statt wo du nicht nur mit uns reden kannst - es werden auch tolle Preise verlost
Du möchtest keine Upvotes (mehr) von uns erhalten? Eine kurze Mittelung unter diesen Kommentar reicht.
Dem Upvote von uns folgt ein Trail der weitere Upvotes von unseren Unterstützern beinhaltet. Hier kannst du sehen wer diese sind und auch erfahren wie auch du uns und somit die deutschsprachige Community unterstützen kannst.

coffeea Lucky you @jongartv here is your COFFEEA, view all your tokens at steem-engine.com Vote for c0ff33a as Witness

Congratulations @jongartv! You received a personal award!

Happy Birthday! - You are on the Steem blockchain for 2 years!

You can view your badges on your Steem Board and compare to others on the Steem Ranking

Vote for @Steemitboard as a witness to get one more award and increased upvotes!

!sbi status

Hi @jongartv!

  • you have 399 units and 0 bonus units
  • your rshares balance is 71960397558420 or 68.344 $
  • as you did not wrote a post within the last 7 days, your comments will be upvoted.
  • your next SBI upvote is predicted to be 0.744 $

Structure of your total SBI vote value:

  • 182.49 % has come from your subscription level
  • 0.00 % has come from your bonus units
  • 0.00 % has come from upvoting rewards
  • 0.08 % has come from new account bonus or extra value from pre-automation rewards


    Take Control! Include #sbi-skip in your text to have us skip any post or comment.

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 63457.41
ETH 3119.12
USDT 1.00
SBD 3.94