Sort:  

Ganz toller und umfassender Artikel. Habe wieder was gelernt, danke dafür.

Hey @serylt,

einen sehr spannenden Artikel hast du da geschrieben! Ich hoffe auch schon seit Jahren, dass endlich die erlösende Nachricht kommt, dass wir nicht alleine sind.
Allerdings bezweifel ich, dass wir es jemals schaffen nur annähernd die Lichtgeschwindigkeit zu erreichen bzw. darüber hinaus, was meiner Meinung nach die Voraussetzung für interstellare Reisen außerhalb unseres Sonnensystems wäre. Aber wer weiß, die Menschheit hat ja schon viel geschaffen was vorher undenkbar war.

dass wir es jemals schaffen nur annähernd die Lichtgeschwindigkeit zu erreichen bzw. darüber hinaus, was meiner Meinung nach die Voraussetzung für interstellare Reisen außerhalb unseres Sonnensystems wäre.

Ich will nicht zu viel vorweg nehmen, aber vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit, auch ohne auf Lichtgeschwindigkeit zu beschleunigen, dennoch zu den Sternen zu reisen. ;)

Ich hoffe das Thema wird einer deiner nächsten Artikel 😉

*kritzelt heimlich etwas auf ein Stück Papier*
Öh-Äh-... ja... klar, natürlich! Wie kommst du darauf, dass dem nicht so wäre?! :P

sehr feiner artikel der herr @serylt!
was hast du denn sonst so mit astronomie am hut?
ich werde auf jeden fall deinen artikel verlinken, in meinem zweiten teil über exoplaneten :) TESS wird da natürlich auch erwähnt ...

Sehr schön! Berichtest du auch über CHEOPS?

Sonst habe ich mit Astronomie nicht sonderlich viel am Hut, außer, dass es ein Hobby von mir ist. Und du?

Und danke für die Verlinkung. ;)

Sehr sehr interessanter und cooler Artikel!!! @serylt
Ich interessiere mich unheimlich für die Astronomie und bin froh dich und deinen Artikel gefunden zu haben!

Du hast auf jeden Fall einen neuen follower und dein Beitrag kommt auf meine Pinnwand :)

Viele Grüße aus Stuttgart

Vielen Dank, und Grüße zurück! :)

Hi, I found some acronyms/abbreviations in this post. This is how they expand:

AcronymExplanation
CCCommercial Crew program,Capsule Communicator (ground support)
ESAEuropean Space Agency
Please leave an up-vote if you find this comment usefull.

CC ist hier allerdings Creative-Commons.


Hey @serylt, here is a little bit of BEER from @isnochys for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking.

Coin Marketplace

STEEM 0.35
TRX 0.12
JST 0.039
BTC 69796.92
ETH 3521.66
USDT 1.00
SBD 4.70