You are viewing a single comment's thread from:

RE: Debunk-Donnerstag – Waffen töten keine Menschen, Milch schon

in #de-stem6 years ago (edited)

Ich finde du hättest noch etwas deutlicher herausstreichen können, wir stark die Fähigkeit, im Erwachsenenalter Milch zu konsumieren, von der geographischen Herkunft abhängt. 35% ist ja der Mittelwert über die gesamte Weltbevölkerung. Klar sind die Skandinavier mit über 90% vorne, aber auch in Deutschland sind laut wiki immer noch ca. 85% der Erwachsenen in der Lage, Laktose zu spalten. Insofern ist die pauschale Milchkritik aus deutschsprachiger Sicht weit weniger berechtigt als z.B. aus südeuropäischer oder gar asiatischer Sicht.
Das war ja vermutlich eine Mutation, die uns Europäern das Überleben als Bauern während bzw. kurz nach der Eiszeit sicherte.

Ansonsten wie immer super Arbeit!

Sort:  

Klar sind die Skandinavier mit über 90% vorne, aber auch in Deutschland sind laut wiki immer noch ca. 85% der Erwachsenen in der Lage, Laktose zu spalten. Insofern ist die pauschale Milchkritik aus deutschsprachiger Sicht weit weniger berechtigt als z.B. aus südeuropäischer oder gar asiatischer Sicht.

Hätte ich erwähnen können, aber ich muss meinen Lesern ja auch mal Gelegenheit geben, was Sinnvolles beizutragen :P

(Das hat überhaupt nichts damit zu tun, dass ich schlicht nicht daran gedacht habe, das spezifischer darzustellen.)

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.13
JST 0.027
BTC 57529.75
ETH 2571.57
USDT 1.00
SBD 2.44