You are viewing a single comment's thread from:

RE: "Wie zahlreich sind doch die Dinge, deren ich nicht bedarf!" - Ein Überblick über das Leben und die Philosophie des Sokrates

in #de-stem7 years ago

Sokrates war ein sehr interessanter Mann; das hast du in deinem Post großartig dargestellt. Ich finde auch den lockeren Schreibstil sehr angenehm zu lesen. Philosophie muss nicht verworren formuliert sein (wie man es von Kant kennt), denn eigentlich kann jeder etwas damit anfangen.
Ich lese zur Zeit "Sophies Welt" von Jostein Gaarder. Das ist eigentlich ein Jugendbuch über die Philosophie, aber die Schreibweise ist so angenehm und locker, dass es großen Spaß macht, das Buch zu lesen und vor allem Spaß an der Philosophie weckt!

Sort:  

Danke für dein Feedback. Sophie's Welt steht auch bei mir im Regal. Gelesen habe ich es nie. Vielleicht gucke ich mal rein.

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 58018.11
ETH 2448.33
USDT 1.00
SBD 2.34