You are viewing a single comment's thread from:

RE: Sehen ohne Augen - eine Potentialförderung mit großer Zukunft und ein Lichtblick für unsere Welt

in #de-stem7 years ago

sehr interessant. Der hohe Preis klingt mir aber wieder wie eine Masche wie bei jedem anderen Bewusstseinserweiterungskurs...

kann man sich den Spaß also auch im fortgeschrittenenen Erwachsenenalter geben oder ist das nur als Kind (leichter) möglich? Hast du einen direkten Link zu diesem besagten Handbuch? Wenn es ein Handbuch dazu gibt, müsste man sich wohl das auch selbst beibringen können :)

Sort:  

Know-How kostet halt immer. Und man zahlt „für den Schein“. Es wäre natürlich auch möglich, eine eigene Methode zu entwickeln!
Oder sich was abzuschauen und selbst zu probieren. Es handelt sich offensichtlich um ein menschliches Potential, schlummert also in allen von uns. Wie man es weckt, ist dem Potential egal. ;)
Die Kosten für das Training selbst betragen je Einheit 30 Euronen. Das erscheint mir angemessen.
Allein das „keine anderen Voraussetzungen“ würde mich stören, wenn nicht... Ein Mensch, der 100% an ein „Sehen ohne Augen“ glauben kann, qualifiziert sich schon damit, finde ich. Das nämlich setzt schon einen Seelen- und Geisteszustand voraus, der auch für andere Wesen förderlich ist.
Wie im Artikel erwähnt, sind Erwachsene schon so geprägt (programmiert), dass ein Erlernen dieser Fähigkeit nicht sehr wahrscheinlich ist.
So sagt jedenfalls Yaela. Ich könnte nun wieder eine Reihe von Fallbeispielen geben, die diese Behauptung auch nur als einen Glaubenssatz erscheinen lassen. Falls du nun neugierig geworden bist, das fasse ich in meinem nächsten Aufsatz über das Sprachenlernen zusammen.
Nach dem Handbuch habe ich vergeblich gegoogelt und kann nur die Autorin anschreiben. Ich verstand das Handbuch im Sinne von Kursunterlagen, aber ich kann noch einmal nachfragen.

Es wurde im Vortrag noch viel erwähnt, das hier den Rahmen gesprengt hätte.
Andere Buchtipps kann und werde ich heute beifügen. Wie gut, dass Ergänzungen noch möglich sind.

Ich bin absolut davon überzeugt, dass man sich solche Fähigkeiten selbst aneignen kann. Der Hinweis, dass etwas möglich ist, kann als Auslöser genügen. Auch dazu kann ich allerlei erzählen, aus eigener Erfahrung und aus Büchern.

Hier ein Beispiel: Eine Frau hatte aufgeschnappt, dass Palmieren die Augen entspannt und Kurzsichtigkeit heilen helfen kann (also die Handflächen auf die Augen auflegen). Nach zwei Tagen sah sie wieder normal. Der verdutzte Augentrainer fragte sie, was sie denn getan hat. Sie hatte sich einfach hingesetzt und den ganzen Tag palmiert im Glauben, dass das hilft. Üblicherweise palmiert man als Entspannungsübung ein paar Minuten lang.

Es ist möglich ohne Nahrung zu leben, zu schweben, Gegenstände zum Levitieren zu bringen, es gibt Telekinese, Fernheilung und Auralesen - manche können es einfach, andere fokussieren sich darauf. Per analogiam sicher auch hier. Ehe mich nun hier jemand der Unwissenschaftlichkeit zeiht, ich habe in Manchem davon persönliche Erfahrungen gemacht. Ich glaube also nicht daran, ich weiß es.

Da Yaela in Wien lebt, ist es für die Wiener unter uns einfacher. Sie hält gerne weitere kostenlose Einführungsvorträge und es wird sicher auch Möglichkeiten geben, sich mit Eltern auszutauschen.

Mir fällt ein, dass Remote Viewing auch mit Erwachsenen trainiert wird. Ich denke also, es sollten sich einfach mal auch Erwachsene ans „Sehen ohne Augen“ wagen. Probieren wir‘s?

Neee nur der Sprit in eurem Auto, der kostet halt immer.
WER wirklich etwas zu geben hat kann das tun OHNE Rechnungen auszustellen und WEISS das er etwas zurückbekommen wird.

Fragt ihr mich, seid ihr Abzocker die arme verwirrte Esospinner und ihre Kinder ausnutzen um sich einen Lebensstandard zu finanzieren.

Braucht euch nicht rechtfertigen.
Ich bin mit den Jahren genug Leuten wie Euch und anderen begegnet.

Wer wirklich etwas zu geben hat, der verlangt im Gegenzug erstmal NICHTS !

Entweder du hast ein Problem, neigst zur Oberflächlichkeit oder du hast zu viel getrunken. Ich verstehe sonst nicht, wie man so kommentieren kann.

Das ist kein Eso-Artikel und es geht nicht um eine Eso-Veranstaltung. Bewusst habe ich mich zu diesem Beitrag entschieden als eine Person, die mit Scharlatanerie nichts am Hut hat. Da ist nichts Eso, das ist Realität. Ein andere, als deine dir vertraute womöglich. Vielleicht ist Angst im Spiel, dass hier an deiner Komfortzone gekratzt wird.

Im Unterschied zu dir bin ich dafür offen, nach Alternativen Ausschau zu halten, die Änderungen in ein verfahrenes System bringen, und suche auch nach verschüttetem altem Wissen. Ich bin nämlich davon überzeugt, dass wir beides dringend auf unserem Planeten brauchen, und ich möchte mit Informations- und Vernetzungstätigkeit meinen Teil dazu beitragen.

Ich, Jahrgang 1956, hatte reichlich Zeit, mich mit Wissenschaften, Grenzwissenschaftern, Philosophien, Weltanschauungen und Religionen zu befassen.

Ich habe selbst eine Nachhaltigkeitsakademie gegründet und mich eingehend mit Ökologie, Agrogentechnik und Permakultur befasst und habe mich auf meinen Reisen selbst davon überzeugen können, dass es alarmierend ist, was der Mensch anrichtet.

Um nicht an einen Artikel noch einen Artikel dranzuhängen, verweise ich hier nochmal auf den Artikel selbst und seine Kernaussage. Punktum.

Zitiert ist übrigens ein Spiegel-Artikel, ganz sicherlich kein Eso-Blatt, und ein fachwissenschaftlicher Artikel, was eigentlich bei weitem über einen normalen Bericht von einem Vortrag hinausgeht.

Wenn du mir den Aufwand ersetzt (ich akzeptiere auch SBD und Steem...) und es wirklich wissen willst, recherchiere ich noch ein paar Tage weiter und stelle fachliche Zitate zusammen, die zum Thema passen.

Gedacht ist der Artikel von mir als deklarierte Kulturbloggerin wie alle meine Posts als impulsgebend und nicht dazu, erschöpfende Antworten zu geben.

Es ist sehr zu wünschen, dass du dich in deinen Kommentaren künftig eines höflicheren Stils bedienst. Steemit ist eine Community der gegenseitigen Wertschätzung und es ist dringend an der Zeit, dass du dich entsprechend verhältst oder anderenfalls Steemit wieder verlässt.

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 63348.66
ETH 2668.99
USDT 1.00
SBD 2.78