You are viewing a single comment's thread from:

RE: CBD - Cannabidol (Aufklärung - Wirkung - Einsatz)

in #de-stem7 years ago

Wow, sehr schöner Artikel! Und irgendwie fühle ich mich angesprochen ;) Danke dir echt vielmals für diese ausführliche Erklärung.

Die Videos werde ich mir nach und nach rein ziehen.

Ich habe übrigens mit "meinem Apotheker" der ein Freund von mir ist darüber gesprochen und der stimmt dir in vielen Punkten zu. Ich gehe nächste Woche mal bei ihm vorbei und werde mich mal ausführlicher mit ihm darüber unterhalten. Mal sehen ob wir meine Probleme (die leider im Moment wieder mal sehr stark sind) dadurch vielleicht besser in den griff bekommen.

Grundsätzlich wusste ich schon das Cannabis bestimmt viele Krankheiten heilen kann nur wird das wohl unser Pharmaindustrie nicht wollen ;)

LG mein lieber, ich weiß diesen Artikel sehr zu schätzen, hab leider nur nicht genug Power um dir den Abend zu versüßen ;) Aber ein resteem geht auf jeden Fall ;)

Sort:  

Die "Pharmaindustrie" ist durchaus an Cannabis interessiert, aber halt natürlich an den aufgereinigten Wirkstoffen, da die sich besser dosieren lassen. Christian schreibt ja eh sehr schön, wie teuer das Zeug im Moment ist, das kann die Pharmabranche sicher billiger herstellen und dadurch auch den Markt aufmischen.
Macht sie auch zum Teil schon: https://de.wikipedia.org/wiki/Cannabis_und_Cannabinoide_als_Arzneimittel#Nabiximols

Die Forschung ist für die ganz breite Anwendung halt noch nicht weit genug, weil die Illegalität der Pflanzen da leider viel hinaus gezögert hat. Arzneimittel müssen durch diverse klinische Testphasen durch, das geht nicht so schnell, selbst wenn man die Ergebnisse aus Tierversuchen schon hat.

Da gebe ich dir recht, ich finde aber, das man Menschen die Krebs haben und höllische Schmerzen erleiden, hohe Dosierungen von THC durch einen Arzt zugeführt bekommen sollten und das auf Krankenkassa Schein.

da bin ich ganz bei dir.

@fratheone
Wichtig ist, nicht zu viele Hoffnungen auf 1 Mittel zu setzen, dann wird man auch nicht enttäuscht. Ich habe ja einige Bekannte dazu überreden können, diesen Versuch über 6 Monate mit zu machen. Bei jedem schlägt das CBD anders an.

Ich habe festgestellt, das wenn man es gezielt ein Problem bekämpfen will, der Körper oft anders reagiert als man selber will. Der Körper baut nach dem Zwiebelschalen Prinzip seine aus dem Fugen geratenen Zellen neu auf, also schale für schale alles schlechte weg, dann der Heilungsprozess und am ende happy Life.

Oft erkennen die Angehörigen Kleinigkeiten, die man an sich verändert und selber denkt man, wieder unnötig Geld zum Fenster rausgeschmissen, dabei wirkt das Mittelchen bereits, nur man nimmt es nicht war.

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 63548.34
ETH 2646.78
USDT 1.00
SBD 2.74