You are viewing a single comment's thread from:

RE: Acrylamid. Krebs durch Kaffeekonsum?

in #de-stem6 years ago

Oh ja die guten Western.

Habe in meiner Doktorarbeit damals exakt 666 Stück gemacht. Ohne Scheiß!

Also ich habe meine Extraportion Acrylamid weg.

Kaffee hemmt übrigens mTOR.

Theoretisch sollte er vor Krebs schützen.

Na schauen wir mal.

Gruß

Chapper

P.S.: Mein Blutdruck und Puls sind extrem niedrig, trink den ganzen Tag über Kaffee und Grüntee, ansonsten kann ich ins Bett gehen.

;-)

Posted using Partiko Android

Sort:  

666 ist eine extrem passende Zahl an Western. xD
Ich hab meine nicht gezählt - aber es waren zu viele, und heutzutage schicke ich einfach meine Studenten hin. Auf gut Österreichisch gesagt: Den Schas moch I sicher nimmer.

Das ist genau die richtige Einstellung 😉

Obwohl ich sagen muss, dass mir meine selbstgemachten WBs immernoch am besten gefallen haben.

Ich bin da vielleicht auch etwas zu perfektionistisch!

Mittlerweile habe ich mit denen garnix mehr am Hut, verwende in meinen Job hauptsächlich Techniken, die einfacher sind und ein riesigen Readout haben.

Aber irgendwie vermisse ich die schwarzen Banden und das Orakeln über jene. Na mal sehen ob ich irgendwann in meinem Leben nochmal in den "Genuss" komme.

Gruß

Chapper

Wir multiplexen inzwischen Proteine, oder gehen gleich in die Konfokal-Mikroskopie. Der Western ist mMn nach jahrzehntelanger Dominanz endlich dabei, obsolet zu werden. Klar gefallen einem die eigenen Western am besten - ich schließe aber nicht aus, dass da ein gewisser Bias mitschwingt. Man kann sich die Grautöne auch vortrefflich schön reden.^^

Ja das ist super.

Wir haben heute so einen Roboter bekommen der dir automatisch alle Zellen des Blutes separiert.

Richtig geiles Teil.

Schöne neue Laborwelt.

Gruß

Chapper

Posted using Partiko Android

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.15
JST 0.028
BTC 58320.47
ETH 2367.43
USDT 1.00
SBD 2.45