Poerty-Slam-Challenge .... Brüderlein ....

in #de-portryslam6 years ago (edited)

Mein Beitrag zur Teilnahme der Poetry-Slam-Challenge
Eine total tolle Idee von @joe.backpacker

Lieben Dank an ... @kissi ...
Die mich zu dieser Challenge motiviert, animiert und unterstützt hat !

70.JPG

Ein kleines, persönliches Gedicht, das ich meinem jüngeren Bruder,
vor gut 10 Jahren, zu seinem bestandenen Führerschein widmete...


Brüderlein

Mein kleines, kleines Brüderlein,
mit seinem frischen Führerschein.

Die Straße fuhr er rauf und runter,
doch Auto-Cross, das macht ihn munter.

Auto- Cross, das war die Idee,
da war das Brüderlein ganz juchee.

Mit Vaters Audi soll er gehen,
um am nächsten Start zu stehen.

Geschwind stieg er ins Auto ein,
doch leider war er viel zu klein.

Der Sitz wird ganz schnell umgebaut,
damit er übers Lenkrad schaut.

Am Freitagabend nicht sehr schlau,
säuft er sich die Birne blau.

Der Kater schwer, die Stimme leise,
da ging es auch schon auf die Reise.

Er fuhr den Audi so genial,
und holte sich glatt, den Pokal.

Nach diesem Rennen, war ganz klar,
das „Brüderlein“ war unser Star!

Deine Wertung zählt ! Das Publikum, entscheidet!
Gewertet wird mit Punktevergabe durch das Publikum.
Von 1 (schlecht) bis 10 (gut) und eine kurze Begründung.

Gerne darfst du auch selbst mitmachen und/oder bewerten.
Schau einfach bei der Challenge vorbei, es gibt bereits einige tolle Beiträge!
Poetry-Slam-Challenge von @joe.backpacker

..........

Lasst eure Meinungen und Bewertungen gerne da. Dankeschööön!

Viele Liebe Grüße... Janina

...Weiteres von mir, gibt’s hier ... @janina86

500.JPG

All photos are @originalworks and were taken by myself.
Alle Fotos sind Originalwerke und wurden von mir selbst fotografiert.

Sort:  

schönes kurzes Gedicht. Eine Frage @janina86 hätte ich jedoch:
impliziert der Text, dass es sich mit Alkohol bzw. Restalkohol im Blut besser fährt?
Mein Vote: 8/10
LG

Nein nein, zu empfehlen ist das natürlich nicht, aber die Muffe die er mit diesem Kopf vor dem Rennen hatte, war ihm definitiv eine Lehre fürs Leben. Vielen Dank für dein Kommentar und auch für dein Vote.Dankeee

meine Frage war auch nicht wirklich tiefgründig ernst gemeint... ;-)

Waren wir nicht alle mal jung ;-)

7 Punkte - wieviele muss ich noch bewerten, hört nicht auf :-)

Danke sehr uwelang, freu mich über deine Bewertung. Ja...da sind noch so einige eingegangen..lol

Meine Bewertung : 6/10 Lg, ~Benny... ich steige leider nicht so ganz dahinter :-)

Dann... doppelte Danke,lieber Benny, das du trotzdem eine Bewertung abgegeben hast.
Einen schönen Tag dir. LG Janina

ohhh liebe Janina, das ist dir echt gelungen. 10/10 Punkten-
Reimt sich und ist witzig, ein kleine Ode an dein Brüderlein.
Was hat dein Bruder dazu gesagt?😄

Ich freue mich gerade sehr das du mitgemacht hast. 😄

Ps: Du hast dich beim Hashtag vertippt man findet dich nicht mit den anderen. #de-poetryslam

Vielen vielen lieben Dank,das freut mich wiederum,das es dir gefällt.
Danke für deine Bewerbung!
Ps: Oh je, ja ich sehe den Fehler beim tag, bekomm ihn aber nicht geändert... Ahhh.
sehr aufmerksam, danke, hab ich voll nicht gesehen..bussy

Was echt! Den ersten # kann man nicht ändern? Das wusste ich noch gar nicht. 🙈

Vielleicht kann man das schon irgendwie, lol, nur bei mir klappt es nicht.🙈
Ich wünsche dir einen ganz tollen Tag. Bis dahin...

@janina86 10 Jahre alt das Stück, kann ichs in diesem Kontext nicht ganz richtig loben, denn dachte ich bei mir an etwas, was für diesen Poetry Slam "gehoben". Im Reimen schön, im Ganzen kurz, inhaltlich in den Kommentaren, von @g-keys die Frage nach der Verträglichkeit des Alkohols beim Fahren gestellt.
Meine Punkte: 2 Punkte für die Teilnahme, 1 Punkt fürs Reimen, 1 Punkt für den Inhalt, wegen der Geschwisterliebe= 4/10

Vielen lieben Dank für deine Beurteilung und Bewertung

seeehr seehr cooler Post @janina86 ;)

Allein schon, dass dieses Gedicht über 10 Jahre alt ist, du es aber immer noch kennst oder aufbewahrt hast finde ich echt super!
Das Gedicht liest sich ganz easy, reimt sich meiner Meinung nach super und da ich selbst viel auf der Rennstrecke unterwegs bin und auch schon mal das ein oder andere Gläschen vor einem Rennen zu viel hatte, kann ich mich sehr gut damit identifizieren :-D

Mein Vote daher ganz klar die vollen 10 von 10 Punkten!
Grüße aus Stuttgart :)

Cool,das freut mich,das es dir gefällt...
Dann kennst du dich ja gut aus,was da für Emotionen hoch kommen, vor, wie auch nach einem Rennen.
Ich hielte das Gedicht bewusst sehr kurz,direkt und sachlich,sodass es natürlich auch zu meinem Bruder passt,was dabei ja der Sinn war.
Dankeschön für die hammer Bewertung.
Muss unbedingt mal bei dir/ euch genauer rein schauen ;-)
Bis dahin... Liebe Grüße Janina

Sehr konsistent durchgehaltener Jambus. Holpert nicht und liest sich super! :)

Vielen Dank, freut mich ;-)

Coin Marketplace

STEEM 0.27
TRX 0.13
JST 0.032
BTC 62352.72
ETH 2953.59
USDT 1.00
SBD 3.62