Die Blockchain und der grosse Unbekannte

in #de-poetryslam6 years ago

Hallo Steemians,

ein kleines Gedicht an die Blockchain Technologie und einiges was dazu gehört, wie das Ei zum Huhn, oder is es andersrum 🐣!?. Das ganze ist eine Mischung aus Pausenreimen und Endreimen. Ich sollte vielleicht dazu sagen das ich sonst nur für meine Frau Reime schreibe und hoffe das ich euch auch damit erreichen kann.


Blockchain-as-chain.png


Die Blockchain

Die Blockchain bringt uns Alle näher zusammen.
Seit dem Beginn sind nun neun Jahre vergangen.
Von Glied zu Glied grösser geworden,
Von Zeit zu Zeit mehr Leute dazu gebracht.
Viele haben Sie mir als schnelles Geld beworben.
Wer hätte jemals an diese Entwicklung gedacht.
Coins, Kittys und Steemit haben das Feuer gerade erst entfacht.

Das Wort werden nun die steemianer verbreiten,
posten gemeinschaftlich auf unzähligen Seiten.
Alle verwendens, ohne es zu merken.
Die kette ist da und wird immer länger.
Sie ist unveränderbar nur eine ihrer Stärken.
Willkommen sind alle Experten oder Anfänger,
Arbeiter und Doktoren, Leiter und Headbanger.

Das wort hat nun die grosse Blockkette.
Zusammen habt ihr die Macht jede Wette.
Ich behalte alles bei mir für ewig und alle Zeit.
Klotz an Klotz bilde ich eine sichere Mauer.
Eure Knoten bilden für mich die Einigkeit.
Von damals bis heute, von bitcoin bis Steem Power.
Ein kleiner rat, die regulierung liegt auf der Lauer.

Das letzte gilt dem grossen Unbekannten.
Kein Alter, Gesicht, Frau oder Verwandten.
Im weißen Papier hat er es uns beschrieben.
Nicht lange wars her da wollte nobel ihn fürs Foto.
Jetzt sinds nur noch fünf mögliche geblieben.
Keiner weiss, wohnen sie in naha oder kyoto
Aber auch egal, wichtig ist, vielen Dank

Satoshi Nakamoto!


Danke euch fürs lesen und hoffe es hat gefallen, Wenn Ja bitte gebt mir ein Upvote.

cya
Markus

Sort:  

@surripio dein Reim nun in der Blockchain ruht, hat mir gefallen, die Danksagung an den Erfinder, das Thema an sich mehr trocken, doch in sich fließend.
Meine Bewertung gebe ich nach folgendem Prinzip, es sei hier kurz erwähnt, 3 Punkte für die Teilnahme an sich, bis zu 3 Punkte vergebe ich für den sprachlichen Ausdruck, bis 2 Punkte für den Inhalt, 1 atmosphärischen Punkt für Humor oder Ernst oder alles was gelungen dazwischen liegt und zum Schluss entscheide ich, ob ich noch den 10ten speziellen Punkt drauf lege.
3 Punkte fürs Teilnehmen, für den sprachlichen Aspekt 2, inhaltlich und dank des Dankes 2 = 7/10

Nette Idee, für einen Poetryslam hätte ich mir allerdings mehr Witze gewünscht, ich finde da muss man lachen können. Hab aber schon gesehen, dass das ursprünglich gar nicht für den Slam war.
Ich gebe dir 6 Punkte, sieh das bitte nicht als Kritik an dir, sondern ich finde nur, dass das nicht so ganz auf das Format Poetryslam abgepasst ist. Danke auf jeden Fall, gefällt mir!

Hi lolimi, ich sehe das als konstruktive Kritik. Und danke dir auch dafür. Lieber ist mir da Ehrlichkeit als einfach ein "super gemacht" post.

So war es gedacht :D
Ich finde auch, dass die Bewertung einfach keinen Sinn ergeben würde, wenn alle einfach nur mit 9 oder 10 Punkten abstimmen würden, deshalb wollte ich etwas mehr differenzieren, tut mir leid, dass es da nicht so viele Punkte geworden sind. Aber ehrlich gesagt finde ich, dass man nicht an alle so viele Punkte vergeben können sollte, wie man will. Ich glaube es wäre besser, würde man jede Punktzahl maximal einmal verwenden können, oder so was ähnliches, das würde die Bewertung deutlich differenzieren.

Ja das wäre sogar eine sehr gute Idee, aber das Überprüfen würde allerdings sehr lange dauern. Ich hoffe trotzdem mal abgesehen vom Slam das dir mein Gedicht gut gefällt.

Das auf jeden Fall, obwohl ich zugeben muss, dass mir die ganzen Beiträge hier zum Thema Blockchain so langsam aus den Ohren hängen, es gibt so viele davon.
Gedichte gefallen mir aber generell sehr gut, und damit auch dieses(!), ich schreibe auch selber sehr gerne welche, hauptsächlich als Geburtstagsgeschenke :D

Meine Bewertung : 6/10 Lg, ~Benny

Danke für deine Ehrlichkeit, ich nehme den wert von 6 als Konstruktive Krittik. Das spornt mich an besser zu werden.

8/10 Punkten - Gut zu lesen und zusammengefasst. Mir fehlt der Witz ein wenig. Trotzdem finde ich deinen Text gut.

Ja das mit dem witz hab leider vergeigt. Aber danke dir für deinen Kommentar und die Wertung.

War ja ursprünglich auch nicht für die Challenge. 😄 Ist dir trotzdem gelungen. 😊

Hallo!

Das wäre doch auch ein super Beitrag für die #Poetry-Slam-Challenge von @joe.backpacker! (Ich hoffe das ist richtig verlinkt... habe noch nie was verlinkt auf Steemit und bin sonst nur firm mit den übrigen Social Media Kanälen =))

Lg Rebecca

Hallo Rebeeca,

Ja ist schon drin danke dir.

nice! vor allem wenn es ursprünglich nicht als poetrySlam gedacht war...
Mein Vote: 8/10

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 64093.86
ETH 3123.80
USDT 1.00
SBD 3.94