You are viewing a single comment's thread from:

RE: SBD - mit freundlichen Grüßen, die Chain liegt uns zu Füßen

in #de-poetryslam7 years ago

@dauerossi ja auch mich hat begeistert die bühnennahe Atmosphäre, das einfache sich wenden an das Publikum, das hier den Mix der Moderne sucht, die alte Sprachkunst neu aufgemischt. Meine Bewertung gebe ich nach folgendem Prinzip, es sei hier kurz erwähnt, 3 Punkte für die Teilnahme an sich, bis zu 3 Punkte vergebe ich für den sprachlichen Ausdruck, bis 2 Punkte für den Inhalt, 1 atmosphärischen Punkt für Humor oder Ernst oder alles was gelungen dazwischen liegt und zum Schluss entscheide ich, ob ich noch den 10ten speziellen Punkt drauf lege.
So hab' ich für dich die 3 P für die Teilnahme, 2 Punkte für deinen Rap- und Sprachen Spaghetti , 1 Punkt für Inhalt und 1 für die Atmosphäre, kein special Point, weil ich persönlich die Kirchen liebe, vor allem ihre Glocken, den ganzen Kerzenschein und den Trost, den sie vielen Menschen vor allem im Leide spenden. = 7/10

Sort:  

@karaminze Das nenn ich ja mal eine transparente Bewertung. Find ich super! Danke!
Werde so Schema für meine Bewertungen in abgewandelter Form auch verwenden.

Die "Kirche" war vor langer Zeit mal mein Arbeitgeber. Seit ich dort gearbeitet habe und die Strukturen in kirchlich geführten Betrieben von innen kenne, sehe ich die Institution Kirche leider sehr sehr negativ. Kennst du das kirchliche Arbeitsrecht, das kein Streikrecht vorsieht, bei dem Mitarbeitern die sich scheiden lassen, gekündigt werden können. In meinem speziellen Fall wurden Mitarbeitern unter Druck zu Unterschriften unter Vereinbarungen gezwungen, freiwillig auf das Weihnachtsgeld zu verzichten, usw. Ich höre jetzt lieber auf, sonst red ich mich noch in Rage.

Ich beziehe mich tatsächlich auf die Institution, nicht auf Glauben oder Gott. Das ist ein ganz anderes Thema. Ich respektiere grundsätzlich ertmal jeden Glauben, solange er sein gegenüber die Freiheit lässt, auch etwas anderes zu glauben.

Die Institution, so wie sie momentan existiert, hat mit dem wofür Kirche stehen sollte nichts zu tun.
Trotzdem bieten Kirchen, also die Gebäude, eine sehr spezielle Stimmung, bieten vielen sicherlich Trost, gehören zur Geschichte und zur Tradition definitiv dazu. Ich sehe schon ich könnte da mal einen Artikel drüber schreiben.

Auf jeden Fall danke für dein Feedback und einen schönen Sonntag.

Danke für die Ergänzung, kann ich so mitgehen.

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.16
JST 0.030
BTC 62416.00
ETH 2447.19
USDT 1.00
SBD 2.62