SBD - mit freundlichen Grüßen, die Chain liegt uns zu Füßen

in #de-poetryslam6 years ago (edited)

Dieser Beitrag ist meine Teilnahme am an derPoetry-Slam-Challenge - Eure Texte sind gefragt von @joe.backpacker. Vielen Dank an @joe.backpacker fürs Ausrichten und an die Unterstützer der Challenge @asperger-kids, @jedigeiss, @lolimi, @theaustrianguy und erneut auch @uwelang. DANKE!
Die hübschen blauen Trennlinien hat @RivalzZz der Community spendiert. Danke!

Da so ein Poetry Slam ja auch durchaus von der Interaktion zwischen Publikum und Delinquenten lebt, könnt ihr meinen Beitrag gerne als Versuch verstehen, diese Interaktivität in Textform zu pressen. Obs gelungen ist, wird sich am Ende heraustellen. Definitv freue ich mich über jegliches Feedback!


Bewertet wir nach folgenden Regeln

Gewertet wird mit Punktevergabe durch das Publikum.

Von 1 (schlecht) bis 10 (gut) und eine kurze Begründung. Hinterlasst die einfach als Kommentar hier unter dem Beitrag.

Der insgesamt beste Kommentar, wird ausserdem vom Ausrichter mit 2 SBD belohnt.

Oder ihr macht einfach selber mit, wäre doch auch eine Idee.


cold,smooth& tasty..png

Linie.png

Guten Abend liebe Steemit - Gemeinde!

...

Wie??? - Ah so, ihr liest den Beitrag morgens/vormittags/mittgas/nachmittags/nachts, mmh …

Zack!!! Und schon verkackt. - Gleich den Einstieg ...

...

Bitte, was? - Fäkalsprache ist nicht gern gesehn, ...

Aargh!!! Der nächste Fauxpas gleich hinterher.

Ich hatte mir die Interaktion mit euch für den Anfang etwas fluffiger vorgestellt. Ist bei so nem Slam irgendwie auch nicht unwichtig. Da musste gut rein kommen, den Flow erwischen, dann wird das ein Selbstläufer.
Denkste dir vorher so: du stellst dich da auf die Bühne, hast ne nette Begrüßung am Start ...

Aber sofort: "Bähm - Slam - Zugeschlagen"

...

"Steemit - Gemeinde" passt euch auch nicht, weil das hier keine Kirche ist?

Note to myself: Junge, guck das du Kurve kriegst, sonst stehste bald alleine im Saal.

Spontan sag ich mal, habt ihr recht. Iss keine Kirche ...

...

Community hätt ich sagen können? Joa schon, aber kennt ihr die GfdS? Die Gesellschaft für deutsche Sprache ....

...

Richtig, Sprache ist im Wandel. Find ich auch voll ok.
Ich steh halt hier auf der Bühne und irgendwie müssen wir uns ja einig sein wie ihr mich verstehen wollt. - Ok.


Alles klar Jungs und Mädels, ich würd dann jetzt mal mit dem Programm anfangen wenns recht ist.
Hatte eigentlich vor mich erst nochmal vorzustellen. Gibt ja bisher nicht viel persönliches von mir auf steemit. Das muss nun halt warten, nach mir will ja auch noch wer auf die Bühne.



Bevor es jetzt richtig losgeht, abgeht, rockt noch eine Frage: Fanta4 kennt ihr?

...

Ja? Na dann, Ghettoblaster an und mitgesungen.



Den Originaltext gibt es hier

Linie.png

Nun da sich der @dauerossi auf die Bühne begibt, kann der Wettbewerb beginnen, der uns von der Faszination einer Technologie berichtet

BTC, ETH, IOTA
XLM, LTC und BCH
VEN, HSR und ARK
XRP, USDT - ihr könnt mich mal
TRX, OMG und LSK
CND, NAS und XPA
NEO, EOS und ADA
ITX, PPT, MANA
MKR, REP und ETC
ZRX, DGD und XRB
KCS, KMD und ZEC
BTG, BCC - ohjemine
DCN, BAT und BNB
PLR, BTM und SNT
FUN, NAS und WTC
SAN, DCN und Bluzelle
SPC, VISA - is' nich ok

SBD mit freundlichen Grüssen, die Chain liegt uns zu Füssen
Denn wir posten drauf, wir schreiben darauf, für ein Image voller Schall und Rauch
Bevor wir fallen, powern wir lieber auf

Linie.png

... ...
... ...

Ja? -Hat euch gefallen, ey cool. Puh - bin ich ziemlich erleichtert. Geil, ja..., super ..., vielen Dank!

Dann noch mal alle Zusammen!

SBD mit freundlichen Grüssen, die Chain liegt uns zu Füssen
Denn wir posten drauf, wir schreiben darauf, für ein Image voller Schall und Rauch
Bevor wir fallen, powern wir lieber auf

Yeah, sehr geil! Ich danke euch!



Bevor ich jetzt hier von der Bühne verschwind, ganz kurz nochmal das Kirchen - Dingens vom Anfang.


Was hat die Kirche mit Steemit gmeinsam?

Richtig! Bei beiden wird geglaubt, bei den einen an Gott, bei den anderen an Steem und SBD.

Und was ist der Unterschied?

In der Kirche zahlste ein
bei Stemmit kriegste was raus.

Linie.png

Ich bin weg!

SBD, Ciao, Servus, Pfuati, Moin

Sort:  

11 von 10 (falls das nicht klappt dann 10/10)
Alleine weil ich zu F4 und GENAU dem Song einen besonderen Bezug habe.
DANKE!

Oh, herzlichen Dank für die Loorbeeren und die Nominierung. ;)

Nichts zu Danken.
Ähre, wer Ähren entführt (oder irgendwie so)

gute Idee... gefällt mir!
Mein Vote: 8,5/10

Merci! Freut mich!

Ehrlich, zuerst dachte ich, hey da sollte doch etwas über die chain gereimt oder so stehen während ich deine Einleitung gelesen habe. Und dann ist es gekommen!😄
Ich habe wirklich versucht die Währungen zu lesen und es hat auch Stellenweise geklappt.
Genial natürlich dein "Refrain" 😄
Hat mir super gut gefallen. 10/10 Punkten.

@dauerossi ja auch mich hat begeistert die bühnennahe Atmosphäre, das einfache sich wenden an das Publikum, das hier den Mix der Moderne sucht, die alte Sprachkunst neu aufgemischt. Meine Bewertung gebe ich nach folgendem Prinzip, es sei hier kurz erwähnt, 3 Punkte für die Teilnahme an sich, bis zu 3 Punkte vergebe ich für den sprachlichen Ausdruck, bis 2 Punkte für den Inhalt, 1 atmosphärischen Punkt für Humor oder Ernst oder alles was gelungen dazwischen liegt und zum Schluss entscheide ich, ob ich noch den 10ten speziellen Punkt drauf lege.
So hab' ich für dich die 3 P für die Teilnahme, 2 Punkte für deinen Rap- und Sprachen Spaghetti , 1 Punkt für Inhalt und 1 für die Atmosphäre, kein special Point, weil ich persönlich die Kirchen liebe, vor allem ihre Glocken, den ganzen Kerzenschein und den Trost, den sie vielen Menschen vor allem im Leide spenden. = 7/10

@karaminze Das nenn ich ja mal eine transparente Bewertung. Find ich super! Danke!
Werde so Schema für meine Bewertungen in abgewandelter Form auch verwenden.

Die "Kirche" war vor langer Zeit mal mein Arbeitgeber. Seit ich dort gearbeitet habe und die Strukturen in kirchlich geführten Betrieben von innen kenne, sehe ich die Institution Kirche leider sehr sehr negativ. Kennst du das kirchliche Arbeitsrecht, das kein Streikrecht vorsieht, bei dem Mitarbeitern die sich scheiden lassen, gekündigt werden können. In meinem speziellen Fall wurden Mitarbeitern unter Druck zu Unterschriften unter Vereinbarungen gezwungen, freiwillig auf das Weihnachtsgeld zu verzichten, usw. Ich höre jetzt lieber auf, sonst red ich mich noch in Rage.

Ich beziehe mich tatsächlich auf die Institution, nicht auf Glauben oder Gott. Das ist ein ganz anderes Thema. Ich respektiere grundsätzlich ertmal jeden Glauben, solange er sein gegenüber die Freiheit lässt, auch etwas anderes zu glauben.

Die Institution, so wie sie momentan existiert, hat mit dem wofür Kirche stehen sollte nichts zu tun.
Trotzdem bieten Kirchen, also die Gebäude, eine sehr spezielle Stimmung, bieten vielen sicherlich Trost, gehören zur Geschichte und zur Tradition definitiv dazu. Ich sehe schon ich könnte da mal einen Artikel drüber schreiben.

Auf jeden Fall danke für dein Feedback und einen schönen Sonntag.

Danke für die Ergänzung, kann ich so mitgehen.

i upvoted you ,......upvote me
https://steemit.com/@viva-bg

Ahhhhhh!
Das gefällt mir!!!
Für einen echten Poetryslam wäre das natürlich perfekt und ich muss sagen, das ist auch für hier lustig. Mit Ausnahme von der Stelle mit den ganzen Währungen, das liest man sich nicht durch, das geht finde ich nur gesprochen :D
Danke auf jeden Fall für die gute Stimmung, ich gebe dir 9 Punkte, da ich denke, dass man einen Poetryslam auf Steemit nicht direkt mit einem auf der Bühne gleichsetzen kann, aber trotzdem total die Stimmung aufgekommen ist.
Dabei fällt mir auf, man könnte so einen Slam auch irgendwie über DLive, oder einfach über den D-A-CH Server laufen lassen könnte, das wäre doch mal lustig :D
Mal schauen was sich da vielleicht machen lässt :D

Danke für deinen Kommnetar und die tollen Punkte. :)
Jup, das was die Währungen betrifft, haste komplett Recht. Deswegen ja auch mitrappen ;)
Hatte tatsächlich überlegt, das auch noch einzusprechen und als Video zu machen. Krieg das zeitlich wahrscheinlich eher nicht hin. Aber die Idee, das als Video zu machen ist auch bei mir im Hinterkopf ;)
Lustig wäre es auf alle Fälle.

Ich habe meins bei DSound hochgeladen, aber ich dachte so, dass man das ja auch wirklich mal live veranstalten könnte. Dann würden alle, die mitmachen wollen ihre Texte vorbereiten und alle anderen können zuhören und bewerten, so ähnlich wie bei "Kampf der Künste" und anderen Slams. Auch so mit Moderator und so, ich schau mir das bei Zeiten mal an, wie man das am besten machen könnte.

7/10

Ziemlich coole Hommage! Da der Eigenaufwand dadurch aber etwas geringer war als bei denen, die ganz was Eigenes auf die Beine gestellt haben, kann ich nicht ganz gleichwertig bewerten. Die Punktzahl bleibt aber trotzdem stabil!

Alles gut, jeder soll so bewerten wie er es findet. Danke fürs lesen und bewerten und begründen. :)

7 von 10 von mir.

Coole Idee

Meine Bewertung : 8/10 Lg, ~Benny

Coin Marketplace

STEEM 0.31
TRX 0.11
JST 0.034
BTC 66441.00
ETH 3217.31
USDT 1.00
SBD 4.22