Der frühe Vogel fängt sich eine

in #de-poetryslam6 years ago

Hallo Steemians,

dies ist mein Beitrag zur Poetry-Slam-Challenge von @joe.backpacker. Vergesst nicht eine Bewertung mit einer Punktzahl von 1-10 dazulassen! Viel Spaß!


Der frühe Vogel fängt sich eine

Es ist 5 Uhr 43
und mir dämmert das Grauen.
Schon wach oder noch wach,
das ist hier die Frage.
Der Wecker klingelt,
ich drücke auf Snooze.
Der Wecker klingelt,
ich drücke auf Snooze.
Der Wecker klingelt,
ich schalte ihn aus.

Filmriss

Es ist 6 Uhr 54
und die Sonne lacht mich aus.
In fünf Minuten muss ich schon aus dem Haus.
Duschen, Frühstücken, kannst du alles vergessen.
Aber ich kann ja auch später noch essen.
Die Zeit aber fließt unaufhaltsam dahin
und mich durchschießt das Adrenalin.
Noch nie hab’ ich mir die Schuhe so schnell gebunden,
Jacke an und schon geht’s nach unten.

Draußen sprinte ich vorbei an Passanten,
zum Glück war niemand dabei, den ich kannte.
An der roten Ampel wird sich leicht erholt,
dann schieße ich weiter wie Usain Bolt.

Endlich am Bahnhof angekommen,
wird jede Treppenstufe doppelt genommen.
Zum Glück steht der Zug noch da, wo er soll,
und der „Tür öffnen“-Knopf leuchtet hoffnungsvoll.

Ich trete ein mit pochendem Herzen
und hochrotem Kopf und stechenden Schmerzen.
Das überfüllte Abteil komplett ohne Regung,
setzt sich der ganze Bahnhof in Bewegung.

Ach, mein Tag wäre doch nix,
ohne diese morgendlichen Kicks.

Bildquelle: Wecker
Page Divider gibt es hier!



Sort:  

Ich denke, diesen Einstieg in den Tag kennen viele von uns nur zu gut.
9/10 Punkte für unseren Mr. Usain Bolt! :)

Von mir gibt's 7 von 10 Punkten für diesen Langschläfer ;-)

Das könnte ich sein :D
Danke für diese sehr ausführlich Beschreibung in so einem schönen und gut gewählten Rahmen! Sehr schön! :)
10/10

schöner Text!
Ich gebe 8,5/10 Punkten.

9/10 Punkten - Gefällt mir super gut und kenne ich selber! ;) hihi

Du kannst doch auch wirklich alles, oder? :D
9/10, kann man sich ziemlich gut mit identifizieren, zumindest ich!

9 Punkte von mir

10/10 Punkte von mir! Klingt sehr nach meinem früheren Leben und so froh ich bin, dass Du mich daran erinnerst, so froh bin ich, dass es vorbei ist. (Dank geht hier an meine wundervolle Familie!)

Eines Tages kam es mir, als ich mich von dem Vogel innerlich bereits verabschiedet hatte. Das Bild einer Mausefalle mit leckerem Käse darin vor Augen:

Die zweite Maus bekommt den Käse!

Heute bin ich bei foodsharing außerordendlich aktiv. Da sitze ich vor meinem geistigen Auge an der Falle, einen Stock hineingesteckt, und den Käse fröhlich teilend, als sei es Steem. ;)

Danke für dein Feedback! :) Aber kann es sein, dass du Deinen zweiten Kommentar eigentlich woanders posten wolltest? ;)

Meine Freude! Und nein, keineswegs. Sofern wir vom gleichen sprechen. Der fruehe Vogel faengt den Wurm, und die zweite Maus bekommt den Kaese! Und hier bei Steemit ist sie den nicht alleine sondern teilt ihn mit Koautoren und Kuratoren. :-)

Achso, jetzt verstehe ich! Mich hatte das mit dem Foodsharing irgendwie irritiert... :D

alle kennen den blöden Vogel... :D Meine Bewertung : 8/10 Lg, ~Benny

Hui, das ist aber schön geschrieben!
Beim Lesen kam ich richtig in einen Lauf, es floss einfach so friedlich, aber angenehm schnell von alleine voran.


Richtig zum Lachen war es nicht,
Doch war es auch keine Geschicht.
Es war ein richtig schönes Gedicht,
Und zaubert ein Lächeln mir ins Gesicht.


Dankeschön!
Du bekommst sogar 10 Punkte von mir, viel Erfolg! :)

Liebe und frö(ü)hliche Grüße, Tom

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.13
JST 0.028
BTC 57621.01
ETH 3094.14
USDT 1.00
SBD 2.32