You are viewing a single comment's thread from:

RE: Danke EU - Youtube sperrt zu!?!?

in #dclick6 years ago

Leider sehr verspätet meine/limesodas Antwort. Da mein Bilddarm beschlossen hat, vor ein paar Wochen durchzubrechen ist Online und Steemitzeit sehr rar gerade bei mir :)

Ich hab mir ehrlicherweise nicht alles durchgelesen, da ich mir meine (private und arbeits) Computerzeit grad noch bissl einteilen muss, hoffe, es ist trotzdem noch aktuell und interessant:

Auch wenn das Video in meine "Meinungblase" passt und es endlich bissl die Generation Youtube aufrüttelt, ist es doch nach Recherche und Rücksprache mit unserem Anwalt etwas übertrieben und ich kann es aus meiner Sicht etwas entkräften

Kurzfassung

Sowohl Youtube (ContentID), als auch Facebook haben bereits Uploadfilter
Der "Kettenbrief" von Youtube ist einfach eine Reaktion, der sein Ziel (Medienwirksamkeit und Reichweite) erreicht hat (was ich gut finde)

Es gibt einige Artikeln von diversen Plattformen zu dem Thema und auch schon eine Antwort der EU Kommission. Bitte selbst suchen, da es ja sehr unterschiedliche Meinung hier gibt, welche Medien glaubwürdig sind ;-)

Nichts desto trotz ist es sehr wichtig, dass wir (gerne gemeinsam) aktiv informieren, aber wenn geht vielleicht seriöser, als es leider bei diversen anderen (politischen) Themen, oft (von allen Lagern) der Fall ist.

Wobei ich sagen muss, dass das wahrscheinlich außerhalb von Steemit wichtiger wäre, da Leute, die auf dezentralen Netzwerken unterwegs sind, wahrscheinlich bereits einen Grund haben hier zu sein und sich mit solchen Themen intensiver beschäftigen.

Tipp

Zu rechtlichen Themen (Artikel 13, DSGVO, div. Facbook Urteile etc.) kann ich Dr. Schwenke sehr empfehlen, der immer sehr aktuell und unaufgeregt, abseits polemischer Meinungsmache und Bashing (Stichwort Türschilder) informiert.

https://drschwenke.de/
https://www.facebook.com/raschwenke

Der hat auch einige sehr klare Statements zu Artikel 13 und Co abgegeben.

Wir haben mit LimeSoda schon immer wieder zu dem Thema gebloggt und auch auf FB dazu gepostet und einen Newsletter an unsere Kunden dazu versand. Reaktion war eher Null, deswegen sind so Videos wahrscheinlich gar nicht so schlecht...

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.14
JST 0.030
BTC 67885.84
ETH 3260.45
USDT 1.00
SBD 2.66