Lois Lane - Mein Darsteller-Ranking!

in #dc-comics6 years ago

lois lane.jpg

Lois Lane ist die wohl wichtigste Nebenfigur von SUPERMAN. Wie Supie, wird auch Lois dieser Tage dann das zarte Alter von 80 Lenzen erreichen. Bereits in der allersten Ausgabe Action Comics 1 war sie mit dabei.
Bereits Ende der 40er Jahre schaffte sie mit dem Mann aus Stahl den Sprung auf die Leinwand. Zu den beiden frühen Darstellerinnen von Lois, Noel Neill und Phyllis Coates, kann ich nichts sagen, da ich bisher kaum etwas von diesem alten Filmmaterial gesehen habe

Deshalb mein Ranking ab dem ersten Richard Donner Kinofilm von 1978:

5

Bosworth.jpg
Kate Bosworth aus Superman Returns (2006)
Für mich die schwächste der Liste. Blieb farblos und langweilig. Egal ob es am Drehbuch oder der darstellerischen Leistung von Bosworth lag - für mich eine Lois die ich gerne vergessen würde.

4

Amy_Adams_TIFF_2012.jpg
Amy Adams ist die derzeit aktuelle Lois Lane aus dem DCEU.

Man of Steel
Batman v Superman: Dawn of Justice
Justice League

Für mich nur unwesentlich besser als Kate Bosworth. Für mich war bisher nichts von dem "Feuer" einer richtigen Lois Lane zu sehen.

3

Margot_Kidder.JPG
Margot Kidder war in den Christopher Reeve Superman Abenteuern von 1978 bis 1987 als Lois zu sehen.

Superman - Der Film
Superman II – Allein gegen alle
Superman III – Der stählerne Blitz
Superman IV – Die Welt am Abgrund

Natürlich ist die damalige Darstellung nicht mit einem heutigen Rollenbild zu vergleichen, aber sie hatte ihre starken Momente. Aber damals war es noch üblich, dass das schwache Weibchen flehend nach ihrem Retter ruft. Trotzdem für mich die erste "positive" Lane.

2

Teri_Hatcher_cropped.jpg
Teri Hatcher begann ihre Rolle 1993 als wohl quirligste und auch lustigste Lois aller Zeiten.
Superman – Die Abenteuer von Lois & Clark lief über 4 Staffeln bis zum Jahre 1997. Viele großartige, lustige und auch sexy Momente bescherte uns die "Verzweifelte Hausfrau" Für die etwas naive, dennoch unterhaltsame Serie, kann man auch heutzutage noch eine Empfehlung aussprechen.

1

800px-Erica_Durance.jpg
Und hier meine absolute Lieblings-Lois Erica Durance.

Smallville - Staffel 4 - 10 (2004 - 2011)

Das war die Lois, so wie ich sie mir vorstelle. Zwar war ich anfangs nicht so angetan, aber nach nur wenigen Folgen war ich überzeugt. Immer die forscheste, schnellste, und auch meist die schlaueste im Raum. Immer tonangebend, zeigte sie dem jungen Clark Kent wie der Hase läuft. Das war einfach die Powerfrau für neue Jahrtausend!!!

Leider keine allzulange Liste, aber mehr Darstellerinnen gab es einfach nicht.
Falls jemand eine andere Top 5 hat - ich würde mich freuen!!!!!

alle Bilder von
de.wikipedia.org

Sort:  

Servus,

du hast von mir ein Upvote erhalten! Ich bin ein Curation-Bot und meine Mission ist, hochwertigen Content unter #steemit-austria zu fördern. Hier kannst du mehr über mich und meine Funktionsweise erfahren. Wie du an meinen Curation-Rewards mitverdienen kannst, wird dort ebenfalls beschrieben.

Übrigens: Wenn du den Tag #steemit-austria verwendest, finde ich deine Posts noch leichter!

Auf dem dem Steemit-Austria Discord-Server kannst du nette Leute kennen lernen und deine Beiträge promoten.

Zum aktuellen Tagesreport

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.12
JST 0.032
BTC 66912.93
ETH 3115.60
USDT 1.00
SBD 3.78